Der Iran entwickelt keine Atomwaffen!

N

Nico Bellic

Guest
Der Iran entwickelt keine Atomwaffen.
Das jedenfalls sagte Leon Edward Panetta, United States Secretary of Defense.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"To make them understand that they cannot continue to do what they’re doing. Are they trying to develop a nuclear weapon? No. But we know that they’re trying to develop a nuclear capability, and that’s what concerns us. And our red line to Iran is, do not develop a nuclear weapon. That’s a red line for us."

Panetta admits Iran not developing nukes | The Raw Story

Leon Panetta - Wikipedia, the free encyclopedia

Trotz dieses Wissens bereitet man den Krieg gegen den Iran vor. England schickt mehr und mehr Schiffe, die USA bereiten ein "Mutterschiff" für Spezialeinsätze vor.
Konflikt mit dem Iran: Briten schicken High-Tech-Kriegsschiff in den Golf - Iran - FOCUS Online - Nachrichten
Konflikt*mit Iran: USA planen*schwimmende Militärbasis im Nahen Osten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Infos zur Iranischen Armee:
Equipment of the Iranian Army - Wikipedia, the free encyclopedia
Teheran präsentiert "Stealth-Wasserflugzeug" - Iran - derStandard.at

Zuletzt bearbeitet:
Niemand bereitet einen Krieg gegen den Iran vor und ob der Iran Atomwaffen entwickelt weiß niemand sonst als die Iraner.
Und die werden sicher nichts verlauten. ;)

Außerdem geht es in dem Konflikt nicht um Atomwaffen sondern um eine mögliche Blockade der Straße von Hormus durch die Iraner.
Dass der Westen eine derartige Androhung des Irans erst nimmt, sollte klar sein, dass es jedoch auch nur eine Drohung sein kann, dürfte auch nicht überraschen aber besser ist es eben vorbereitet zu sein als sich überrumpeln zu lassen.
Im Prinzip geht es wohl auch darum, dass der Iran der arabischen Welt zeigen will, dass er im arabischen Raum militärisch die Nr. 1 ist.
Also eigentlich nur das übliche Säbelrasseln.

Diese angedrohte Blockade der Straße von Hormus ist ein Witz.
Der Iran war noch nie in der Lage eine Blockade militärisch umzusetzen.
Es gibt keine/kaum iranischen Kriegsschiffe und auch keine Lufthoheit.
Die militärische Stärke liegt wenn überhaupt am Boden und Panzer können nur selten schwimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Iran entwickelt keine Atomwaffen, und ich esse keinen Kuchen. Nur die dürften es wohl mit letzter Genauigkeit sagen können, was die aber wohl nie machen.

Es gibt keine iranischen Kriegsschiffe und auch keine Lufthoheit.
Die militärische Stärke liegt wenn überhaupt am Boden und Panzer können nur selten schwimmen.

Ich sag ja, es ist Säbelrasseln. Worum es tatsächlich geht, wissen wohl nicht mal die Geheimdienste.
Man muss abwarten, was daraus wird, aber Gedanken mache ich mir nicht.
Der Westen stellt seine Kriegsflotte auf, der Iran schwenkt ein und bekommt ein paar Bonuszulagen, fertig.

Ich sag ja, es ist Säbelrasseln. Worum es tatsächlich geht, wissen wohl nicht mal die Geheimdienste.
Man muss abwarten, was daraus wird, aber Gedanken mache ich mir nicht.
Der Westen stellt seine Kriegsflotte auf, der Iran schwenkt ein und bekommt ein paar Bonuszulagen, fertig.
Es war auch keine Kritik an Dir. ;)
Beim Säbelrasseln gehören auch immer zwei dazu.
Wenn der eine dann mit einem Taschenmesser und der andere mit dem Schwert zum Duell kommt, passt der Ausdruck nicht so ganz. :P
Ich behaupte einfach, daß der Iran sehr wohl an Atomwaffen arbeitet und Amerika und die Britten einen Militärschlag vorbereiten.

Niemand bereitet einen Krieg gegen den Iran vor und ob der Iran Atomwaffen entwickelt weiß niemand sonst als die Iraner.

Außerdem geht es in dem Konflikt nicht um Atomwaffen sondern um eine mögliche Blockade der Straße von Hormus durch die Iraner.
Dass der Westen eine derartige Androhung des Irans erst nimmt, sollte klar sein, dass es jedoch auch nur eine Drohung sein kann, dürfte auch nicht überraschen aber besser ist es eben vorbereitet zu sein als sich überrumpeln zu lassen.
Im Prinzip geht es wohl auch darum, dass der Iran der arabischen Welt zeigen will, dass er im arabischen Raum militärisch die Nr. 1 ist.
Also eigentlich nur das übliche Säbelrasseln.
Ahmadinedschad sagte, der Iran sei nicht so dumm, eine oder zwei Atombomben gegen die 20.000 Atombomben des Westens aufzustellen.
Das es letztendlich um die Straße von Hormuz geht, ist dem Umstand geschuldet, daß der Iran offensichtlich grundlos sanktioniert wird.
Die Schließung der Straße von Hormuz ist als letztes Mittel gedacht. Der Westen selbst hat es zu verschulden, sollte es zu einer militärischen Auseinandersetzng kommen. Diese Auseinandersetzung ist ja von langer Hand auch geplant, zumal Iran gegen kein Gesetz oder Recht verstoßen würde, würde er tatsächlich Atomwaffen entwickeln. Und wer hat nochmal 2 Atombomben auf ein schon besiegtes Land abgeworfen? Iran? Ich glaube nicht.

Es gibt keine iranischen Kriegsschiffe und auch keine Lufthoheit.
Natürlich hat der Iran eine Marine mit Kriegsschiffen und allem:
Islamic Republic of Iran Navy - Wikipedia, the free encyclopedia

Vor allem aber ist der Iran eines der fortschrittlichsten Länder in Sachen Raketen. So haben sie gute Anti-Schiffsrakten, Anti-Air-Raketen, die unter Wasser starten, Stealthdronen usw.
Ein Blick in den Wikipedialink, den ich oben zur iranischen Armee eingestellt habe, kann überdies hinaus nicht schaden.

Es geht hier um viel mehr, glaub mir wenn der Iran Atomwaffen hat und damit internationale politische Ziele vorgibt, wirst du Nico der erste sein der schreien wird "Warum haben die das nicht bemerkt?". Denn das hat weitreichende Folgen für uns alle... für den Iran ist es gut. Den Menschen da wird es wohl wesendlich besser gehen, aber unsere Ölversorgung ist dann gefährdet. Daran kann die gesammte Eurozone zusammenbrechen, dann haben wir hier Iran Verhältnisse. Auf der Welt geht es immer um Wohlstandsverschiebung, sei es durch Atomwaffen oder dem verhindern von dem bau solcher Waffen. Am besten wär es , sich komplett unabhängig von der der Ölversorgung zu machen, dann müsste man auch wegen Resourcen keine Menschenrechtsverletzungen betreiben. Achja zudem ist der Iran ein Gottesstaat, hier gab es auch mal Gottesstaaten. Du weist hoffendlich was die so mit Minderheiten und Frauen gemacht haben?

*Nochmal, ich möchte hier nichts rechtfertigen. Aber man darf nicht so naiv sein. Wir sind Menschen und stehen nur für unsere eigenen Intressen ein*

Natürlich hat der Iran eine Marine mit Kriegsschiffen und allem:
Islamic Republic of Iran Navy - Wikipedia, the free encyclopedia

Vor allem aber ist der Iran eines der forschritlichsten Länder in Sachen Raketen. So haben sie gute Anti-Schiffsrakten, Anti-Air-Raketen, die unter Wasser starten, Stealthdronen usw.
Ein Blick in den Wikipedialink, den ich oben zur Iranischen Armee eingestellt habe, kann überdies hinaus nicht schaden.
Ich hatte meinen Beitrag auch korrigiert und den gleichen Link eingebaut.
Mit der Marine sind sie trotzdem nicht in der Lage eine Blockade aufzubauen, die Straße von Hormus war schon immer in der Hand der USA und Briten.
Das ist reiner Küstenschutz und nichts für offensive Operationen.

Zuletzt bearbeitet:
Ahmadinedschad sagte, der Iran sei nicht so dumm, eine oder zwei Atombomben gegen die 20.000 Atombomben des Westens aufzustellen.

Tja, Kim in Nordkorea hat ein paar, wenn überhaupt. Es kommt auch nicht auf die Menge an, es kommt darauf an, ob jemand bereit ist sie einzusetzen und da kann ich mir den Iran eher darin vorstellen als die USA.
Außerdem wird Israel eh nie zulassen, dass der Iran Atomwaffen hat, eher würden die im Alleingang die Sache beenden.

Das es letztendlich um die Straße von Hormuz geht, ist dem Umstand geschuldet, daß der Iran offensichtlich grundlos sanktioniert wird.

Aha, du weißt also mehr als die UN?

Die Schließung der Straße von Hormuz ist als letztes Mittel gedacht. Der Westen selbst hat es zu verschulden, sollte es zu einer militärischen Auseinandersetzng kommen. Diese Auseinandersetzung ist ja von langer Hand auch geplant, zumal Iran gegen kein Gesetz oder Recht verstoßen würde, würde er tatsächlich Atomwaffen entwickeln. Und wer hat nochmal 2 Atombomben auf ein schon besiegtes Land abgeworfen? Iran? Ich glaube nicht.

Die Blockade von Hormus ist nichts anderes als mal wieder den Westen gegen sich aufzubringen und den arabischen Staaten zu zeigen, wie "mächtig" der Iran ist.
Würde sich der Iran mal an internationale Abkommen halten, würde es auch keine Sanktionen geben.

Und Japan war nicht besiegt, die USA hätten Japan erobern müssen, Gebiet für Gebiet, das hätte deutlich mehr Menschenleben gekostet als die beiden Atombomben.

Vor allem aber ist der Iran eines der fortschrittlichsten Länder in Sachen Raketen. So haben sie gute Anti-Schiffsrakten, Anti-Air-Raketen, die unter Wasser starten, Stealthdronen usw.
Ein Blick in den Wikipedialink, den ich oben zur iranischen Armee eingestellt habe, kann überdies hinaus nicht schaden.

Und?
Gegen eine Flotte mit Flugzeugträger werden sie kaum eine Chance haben.
Der Iran weiß auch genau, dass sie militärisch kaum eine Blockade aufrecht erhalten könnten, daher sind sie eher darauf bedacht einen Vorteil für sich zu erreichen und dann wird die Sache wieder fallen gelassen.

Mit der Marine sind sie trotzdem nicht in der Lage eine Blockade aufzubauen, die Straße von Hormus war schon immer in der Hand der USA und Briten.

Ich bezweifel mal stark an, dass die iranische Marine ein Kriegsschiff der USA, GB oder sonst wem angreifen würde.
Und die USA oder GB werden sich einfach in den Seeweg reinstellen und dann warten, was der Iran macht.

Der Iran kann immernoch unzählige Seeminen abwerfen. Die zu beseitigen dauert.

Es geht hier um viel mehr, glaub mir wenn der Iran Atomwaffen hat und damit internationale politische Ziele vorgibt, wirst du Nico der erste sein der schreien wird "Warum haben die das nicht bemerkt?". Denn das hat weitreichende Folgen für uns alle... für den Iran ist es gut. Den Menschen da wird es wohl wesendlich besser gehen, aber unsere Ölversorgung ist dann gefährdet. Daran kann die gesammte Eurozone zusammenbrechen, dann haben wir hier Iran Verhältnisse. Auf der Welt geht es immer um Wohlstandsverschiebung, sei es durch Atomwaffen oder dem verhindern von dem bau solcher Waffen. Am besten wär es , sich komplett unabhängig von der der Ölversorgung zu machen, dann müsste man auch wegen Resourcen keine Menschenrechtsverletzungen betreiben. Achja zudem ist der Iran ein Gottesstaat, hier gab es auch mal Gottesstaaten. Du weist hoffendlich was die so mit Minderheiten und Frauen gemacht haben?

*Nochmal, ich möchte hier nichts rechtfertigen. Aber man darf nicht so naiv sein. Wir sind Menschen und stehen nur für unsere eigenen Intressen ein*
Iran mag ein Gottesstaat sein, aber das ist ihre Sache. Und der Iran ist vergleichsweise modern und moderat. Sagt Iran uns, was wir zu tun haben? Dazu wird das Land nie in der Lage sein im Gegensatz zu China, das uns den Hahn zudreht, wenn es Spannungen gibt ;)
Noch mal zu den Frauen im Iran: Ich habe hier dieses nette Bild gefunden:
frauen_teheran_284px-jpg.514846

Quelle: http://www.boell.de/demokratie/geschlechter/feminismus-geschlechterdemokratie-6723.html

Wenn ich hier in Deutschland vor die Türe gehe, sieht es ganz genauso aus. Beschwere dich aber DARÜBER und du wirst als Nazi beschimpft.

Und wenn die EU nicht an einer Blockade zu Grunde gehen will, warum erlegt sie dem Iran dann unsinnige, ungerechtfertigte Sanktionen auf? Wenn wir den Gerechtigkeitsgedanken über unsere Interessen vergessen haben wir bald ne Menge neuer Bin Ladens am Hals, die uns das Leben schwer machen.

Überdies geht es den Menschen im Iran gar nicht so übel.

Anhänge

• frauen_teheran_284px.jpg
    frauen_teheran_284px.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Mit der ersten Aussage wäre ich ja lieber vorsichtig.
Die Isrealis üben ja liebend gern Angriffe auf iranische Atomanlagen, die Amerikaner haben eben mal 15.000 Soldaten nach Kuwait geschickt.
Die Iraner haben allen Grund zur Sorge, dass ihnen urplötzlich jemand ein paar Bomben in den Laden haut.

Iran mag ein Gottesstaat sein, aber das ist ihre Sache. Und der Iran ist vergleichsweise modern und moderat.
!
Im Vergleich zu den Verbündeten der USA ist der Iran fast schon eine Musterdemokratie.

Und was die Sanktionen angeht: dann verkaufen die Iraner halt ihr Öl an die Chinesen, denen sind die Sanktionen kackegal. :]

Das wird der Iran nicht, die wissen dass sie auf dem Meer und in der Luft gnadenlos unterlegen sind.
Genauso wenig wie sich die USA auf einen Bodenkrieg einlassen würde (Wenn sie noch ganz bei trost sind).

Tja, Kim in Nordkorea hat ein paar, wenn überhaupt. Es kommt auch nicht auf die Menge an, es kommt darauf an, ob jemand bereit ist sie einzusetzen und da kann ich mir den Iran eher darin vorstellen als die USA.
Außerdem wird Israel eh nie zulassen, dass der Iran Atomwaffen hat, eher würden die im Alleingang die Sache beenden.
Kim lebt nicht mehr, aber sein Sohn Kim hat welche. Bis zu 6 sagt der Westen, 100 sagt Nordkorea.
Iran würde niemals eine Atomwaffe zünden. Die Konsequenzen für das Land wären apokalyptisch. Die USA hingegen hätten nicht allzuviel zu befürchten...

Aha, du weißt also mehr als die UN?
Iran hat gesagt, wenn die Sanktionspolitik gegen den Iran nicht aufhört, wird die Straße geschlossen.

Die Blockade von Hormus ist nichts anderes als mal wieder den Westen gegen sich aufzubringen und den arabischen Staaten zu zeigen, wie "mächtig" der Iran ist.
Würde sich der Iran mal an internationale Abkommen halten, würde es auch keine Sanktionen geben.
Nein, sie ist das letzte Mittel gegen das Ölembargo, daß jetzt kommt. Iran ist der zweigrößte Lieferant dort.
Im Übrigen verstößt der Iran gegen keinerlei Abkommen.

Und Japan war nicht besiegt, die USA hätten Japan erobern müssen, Gebiet für Gebiet, das hätte deutlich mehr Menschenleben gekostet als die beiden Atombomben.
Das stimmt nicht. Der Bombenangriff aut Tokyo mit koventionellen Waffen hat mehrere 100.000 Lebenmenschen gefordert. Die Japaner hätte auch so aufgeben. Die Atomangriffe waren nur eine Machtdemonstration für die Sowjets.

Und?
Gegen eine Flotte mit Flugzeugträger werden sie kaum eine Chance haben.
Der Iran weiß auch genau, dass sie militärisch kaum eine Blockade aufrecht erhalten könnten, daher sind sie eher darauf bedacht einen Vorteil für sich zu erreichen und dann wird die Sache wieder fallen gelassen.
Der Westen hofft auf die Schließung, damit er es wieder knallen lassen kann. Iran sollte vorsichtig sein. Diese Pentagon-Leute kennen keine Menschlichkeit, nur erbarmungsloses Durchsetzen ihrer imperialistischen Interessen.

Zuletzt bearbeitet:
So gesehen kann sich keine der Nationen einen Krieg leisten, zum einen die kosten zum anderen kann sich das wieder über Jahre ziehen. Der Irak wurde ja auch mehr oder weniger sich selbst überlassen.

Der Iran kann immernoch unzählige Seeminen abwerfen. Die zu beseitigen dauert.

Jop, Minen, würde sehr passen. ;)

Iran mag ein Gottesstaat sein, aber das ist ihre Sache. Und der Iran ist vergleichsweise modern und moderat. Sagt Iran uns, was wir zu tun haben? Dazu wird das Land nie in der Lage sein im Gegensatz zu China, das uns den Hahn zudreht, wenn es Spannungen gibt ;)

Tja, wenn der Iran so modern ist, wieso gibts dann solche Berichte?
Terror gegen Regimegegner: Irans Opposition beklagt systematische Vergewaltigungen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Iran: Gefangen in der Folterkammer | Politik | ZEIT ONLINE
Repression in Iran: Erst die Folter, dann der Prozess - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Und wenn die EU nicht an einer Blockade zu Grunde gehen will, warum erlegt sie dem Iran dann unsinnige, ungerechtfertigte Sanktionen auf? Wenn wir den Gerechtigkeitsgedanken über unsere Interessen vergessen haben wir bald ne Menge neuer Bin Ladens am Hals, die uns das Leben schwer machen.

Wieso sollte die EU zu Grunde gehen? :huh:

Überdies geht es den Menschen im Iran gar nicht so übel.

Aha, gilt das auch für politische Gefangene?
Für Homosexuelle?
Für Christen?

Mit der ersten Aussage wäre ich ja lieber vorsichtig.
Die Isrealis üben ja liebend gern Angriffe auf iranische Atomanlagen, die Amerikaner haben eben mal 15.000 Soldaten nach Kuwait geschickt.
Die Iraner haben allen Grund zur Sorge, dass ihnen urplötzlich jemand ein paar Bomben in den Laden haut.

Israel zähle ich hier nicht zu den westlichen Ländern, die machen ihren eigenen Kram.
Und seit dem Israel immer weiter nach rechts wandert, die Ultrakonservativen immer mehr Macht erringen, wird es Israel meiner Meinung nach noch schwerer haben Anerkennung für ihre Taten zu erlangen.
Bei mir sind sie jedenfalls seit einiger Zeit unten durch.

Das Problem der iranischen Marine dürfte sein: Ein Schiffskiller kostet geschätzt ein paar hundert Tausend Euro (in Zahlen : >100.000€) und ist zu wertvoll, um sie (die Rakete) auf einen Tanker zu vergeuden.

Dazu kommt noch das ihre Schiffe klein sind und dementsprechend wenig Schiffskiller haben und nur wenig Chancen, um einen Raketentreffer auszuhalten. Geschweige denn ein Artilleriegefecht auf mittlere Distanz (Zielendtifizierung auf Sicht).

Und wie derP4computer bereits sagte: Die Marine ist eher für den Küstenschutz ausgelegt, allerdings verfügt sie über Versorger. Die sind twar leichte Luftziele, dürften die Schiffe auf See aber trotzdem gut versorgen dürfen.

Kommt darauf an. Kennst du den James Bond, bei dem ein Russe in Istanbul ein Atom-U-Boot so hochjagen möchte, dass die Stadt verseuch und Großbritanien von der Ölversorgung abgeschnitten wird. Schmeiß zwei Atombomben auf die Ölhäfen entlang der Straße, und du hast einen ähnlichen Effekt vorallem auf die USA.

Naja, es war ein Interview mit einem Politiker, der unter Umständen beschwichtigen wollte.
Inwiefern der Irak grundlo sanktioniert wurde, möchte ich nicht beurteilen, allerdings erscheint es mir legitim, wenn ein Land Forschung in Richtung ATomkraft betreibt und/oder AKWs betreibt.
Allerdings hat sich der Iran oft genug so benommen, dass der Verdacht aufkommen musste, dass sie an Kernwaffen basteln, ganz unschuldig sind sie nicht.

Und das sollte doch schon alles sagen, der Iran wird nicht viel gegen die USA und GB machen können

Flugzeugträger „Abraham Lincoln“ vor Irans Küste: USA schicken Kriegsschiff durch Straße von Hormus - Nahost - FOCUS Online - Nachrichten

Und ich glaub nicht das der Iran dumm genug ist sich mit dem Westen anzulegen
Das war doch klar, die schippern da einfach durch und gut ist.

Das Militär im Iran hat zu viel im eigenen Land zu tun, ständig müßen die Strukturen des Gottesstaates erneuert werden, keine Einheiten für offensive Aktionen.
Die Bevölkerung wir unterdrückt, Kurden werden ermordet, Frauen haben keine Rechte, usw. das sind genug Spannungen im eigenen Land.
Wer lebt in solch einem Land schon gerne freiwillig?

Zurück