Der Iran entwickelt keine Atomwaffen!

Israel ist lustig. Als Rechtfertigung für ihre Angriffe sehen sie immer den Holocaust. Natürlich war der schlimm, jedoch ist das einfach dumm!

Außerdem sollte Obama spätestens jetzt über seinen geschenkten Friedensnobelpreis nachdenken:schief:

Aber der Iran boykottiert nun mal die Atombeobachter der UN und solange die blockiert werden muss jeder davon ausgehen dass eben an Atomwaffen geforscht wird. Wäre das nicht der Fall hat die iranische Führung ja keinen Grund irgendwas zu blockieren.

das blöde für die gegner irans daran ist, das der iran damit nicht den atomwaffensperrvertrag verletzt. die weigerung des irans ist nachzuvollziehen, denjenigen, die ganz offen mit krieg drohen, den zugang zu wichtigen anlagen zu verweigern. nicht das noch mal sowas wie stuxnet auftaucht.

Iran-Atomprogramm: CIA glaubt nicht an Teherans Bombe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

nichtmal der CIA glaubt an ein Waffenprogramm, das ganze Gezetere ist doch nur Vorwand für einen Krieg und die Israelis glauben das die keine Verluste haben werden :lol: deshalb pochen die so auf Krieg!

Barak: Krieg gegen Iran mit höchstens 500 Toten « Transatlantikblog

na wenn die sich nicht mal verrechnen, Iran ist nicht der geschwächter Iraq oder Bauern im Afghanistan

Peinliche Panne beim G20-Gipfel: Sarkozy nennt Netanjahu einen Lügner - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

Zuletzt bearbeitet:
Iran-Atomprogramm: CIA glaubt nicht an Teherans Bombe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

nichtmal der CIA glaubt an ein Waffenprogramm, das ganze Gezetere ist doch nur Vorwand für einen Krieg und die Israelis glauben das die keine Verluste haben werden :lol: deshalb pochen die so auf Krieg!

Barak: Krieg gegen Iran mit höchstens 500 Toten « Transatlantikblog

na wenn die sich nicht mal verrechnen, Iran ist nicht der geschwächter Iraq oder Bauern im Afghanistan

Peinliche Panne beim G20-Gipfel: Sarkozy nennt Netanjahu einen Lügner - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

Sechstagekrieg

777 Tote, 2.586 Verletzte.
Weiss nicht, was es da zu Witzeln gibt.

Wer sich ein wenig mit israelischer Kriegsführung auskennt, weiss, dass sie die Verluste immer recht niedrig halten.
Militärische Überlegenheit (die damals sogar trotz Sowjetischer Unterstützung der arabischen Nationen gegeben war) hat dabei natürlich auch immer eine Rolle gespielt

Video von Ahmadinedschad im Interview

Obwohl mir nicht alles gefällt, was im Iran läuft mag ich es vor allem wie Ahmadienedschad zurecht sagt, dass Deutschland kein Mitspracherecht für irgendwas hat. Er lässt es durchscheinen, dass Deutschland nicht souverän ist.

Natürlich spricht Ahmadinedschad nur gut über den Iran aber das ist sein Job. Wann hat das letzte mal ein deutscher Politiker gut über Deutschland gesprochen? Wann und wo wird die Souveränität Deutschlands verteidigt?

Zuletzt bearbeitet:
Das Interview is einfach nur peinlich. Was der Kleber da abgegeben hat..bäh.
Aber auch wenn man ihn nicht mag, der Ahmadinedschad hat in vielen Punkten nich unrecht..
z.B. die Frage nach dem Agressor im Konflikt.

Obwohl mir nicht alles gefällt, was im Iran läuft mag ich es vor allem wie Ahmadienedschad zurecht sagt, dass Deutschland kein Mitspracherecht für irgendwas hat. Er lässt es durchscheinen, dass Deutschland nicht souverän ist.

Er scheint mir davon überzeugt zu sein, dass die europäischen Länder unter der Kontrolle der USA stehen und alles unterstützen und mittragen, was die USA fordern und machen.
Und Deutschland steht ja eben auch wegen der Vergangenheit an Israels Seite.
Sagst du hier etwas kritisches über Israel, wirst du gleich als Nazi abgestempelt.

Interessant ist auch seine Meinung zu den Menschenrechten. Liest man zwischen den Zeilen, könnte man meinen, dass er sie am liebsten abschaffen möchte. :ugly:

Deutschland (besser gesagt die BRD) hat heute keinerlei Verpflichtungen Israel gegenüber. Was vor 70 Jahren passiert ist, ist vor 70 Jahren passiert. Da war der Großteil der Deutschen noch nicht mal geboren oder noch Kind.
Wie lange soll Israel und der ZDJ uns noch Moralpredigten halten?

Aber natürlich geifert die BLÖD gleich wieder was von Holocaustleugnung (Bild Artikel). Ich habe nicht gehört, dass er den HC geleugnet hätte.

Im Iran werden Menschenrechte mit Füßen getreten was natürlich nicht richtig ist, aber es ist nicht unsere Angelegenheit.

Im Iran werden Menschenrechte mit Füßen getreten was natürlich nicht richtig ist, aber es ist nicht unsere Angelegenheit.

Doch ist es:
Artikel 1 GG: "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."

Da steht nichts von "die Würde des Deutschen ist unantastbar", sondern die "Würde des Menschen ist unantastbar"
Ich denke du würdest mir zustimmen, dass Iraner auch unter die Kategorie Menschen fallen oder?:schief:

Das deutsche Grundgesetz gilt für den deutschen Staat, egal wo er handelt (also auch im Iran)

Edit: Wir auch noch einmal hier deutlich:
Artikel 1 GG:
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht nirgendwo, dass die Deutschen die Menschenrechte in die Welt missionieren müssen.

Das würde auch gegen die Souveränität der Staaten verstoßen!

Er scheint mir davon überzeugt zu sein, dass die europäischen Länder unter der Kontrolle der USA stehen und alles unterstützen und mittragen, was die USA fordern und machen.

Ahmadinedschad ist ja allgemein nicht unbedingt für ein differenziertes Bild der Welt bekannt und wenn man aus iranischer Perspektive eine einzelne, verallgemeinerte Aussage über Europa treffen möchte, liegt er goldrichtig. Oder wann hat sich Europa jemals offen gegen die USA gestellt? Das Maximum ist doch in aller Regel, dass ein paar europäische Staaten bei ein paar US-Initivativen nicht mitmachen. Und selbst dann heißt das oftmals nur "nicht aktiv und direkt", aber man ist sofort wieder bei der Sache den USA auszuhelfen, wenn die wegen der nicht-unterstützten Aktion woanders Unterstützung gebrauchen könnten :daumen:

Das deutsche Grundgesetz gilt für den deutschen Staat, egal wo er handelt (also auch im Iran)

Edit: Wir auch noch einmal hier deutlich:
Artikel 1 GG:
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Das interessiert die deutsche Politik (und deren Wälhler) schon bei wirtschaftlichen Dingen nicht und Militärs gingen Menschenrechte schon immer am Allerwertesten vorbei.

Das interessiert die deutsche Politik (und deren Wälhler) schon bei wirtschaftlichen Dingen nicht und Militärs gingen Menschenrechte schon immer am Allerwertesten vorbei.

Das stimmt leider, ich habe aber nur auf die Aussage geantwortet, dass die Menschenrechstverletzungen im Iran uns nicht angehen.
Das stimmt so nun mal nicht!

Mag sein - aber für die meisten Deutschen dürfte das nicht davon abhängen, was im GG steht. Denn auch wenn das anders drinsteht: "Sich gegeben" haben die meisten das wohl nicht.

Mag sein - aber für die meisten Deutschen dürfte das nicht davon abhängen, was im GG steht. Denn auch wenn das anders drinsteht: "Sich gegeben" haben die meisten das wohl nicht.
Das klingt fast so, also ob dad Volk einheitlich dafür ist, dass uns die Menschenrechtsverletzungen im Iran nichts angehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das sehr viele, wenn nicht die Mehrheit, nicht so denken;)

"Nichts angehn" ist eine Sache - eine wachsweiche - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du auf die Frage "was sollten wir gegen die Menschenrechtsverletzungen im Iran tun?" keine Antwort finden wirst, die mehr Zustimmung erhält, als "Nichts" (mit diversen Zusätzen versehen. Z.B. "nichts, was uns gefährdet", "nichts, was die Region weiter destabilisiert", "Nichts, was Geld kostet" - aber jeden einzelnen dieser Zusätze könnte man sich auch sparen).
De facto sind die Deutschen genauso bereit, gegen Menschrenrechtsverletzungen im Iran aktiv zu werden, wie gegen Menschrenrechtsverletzungen in Saudi-Arabien, gegen Menschenrechtsverletzungen in Russland, gegen Menschenrechtsverletzungen in China oder gegen Menschenrechtsverletzungen auf US-Militärstützpunkten: Überhaupt nicht. Es ist ja manchmal schon schwierig, Interesse an Menschenrechtsverletzungen in Deutschland zu wecken, wenn sie nicht gegen Deutsche verübt werden.
Von alleine kümmert sich der Deutsche bevorzugt und alzu oft ausschließlich um dass, was er für sein eigenes Wohl hält. So sieht die Praxis leider aus. Die Theorie z.T. weniger - weswegen du auf die Frage "geht uns das was an?" auch andere Antworten erhalten magst. Aber das ist dann das gleiche, wie mit Umwelt-, Klima-, oder Tierschutz: Jeder ist dafür, wenn man ihn fragt, die Mehrheit ist dagegen, sobald irgend eine Maßnahme Auswirkungen in ihrem Umfeld zeigt.

Das klingt fast so, also ob dad Volk einheitlich dafür ist, dass uns die Menschenrechtsverletzungen im Iran nichts angehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das sehr viele, wenn nicht die Mehrheit, nicht so denken;)

Das sind auch die Leute, die Geld nach Afrika für die Hungernden spenden damit dann in 10 Jahren die dreifache Menge an Menschen verhungert.

Die Leute müssen mal kapieren, dass man die Probleme anderer Nationen nicht für sie lösen kann.
(auch wenn es manchmal grausam ist)

https://www.youtube.com/watch?v=0B2YqQBKflg

Mal abgesehen vom Religionsgeschwurbele am Anfang, finde ich "AchSchades" unzensierte, ungekuerzte und UNTERTITELTE Rede vor den Vereinten Nationen (UN) doch ziemlich interessant, denn er legt den Finger in die Wunde der selbst ernannten "Gutmenschen"... sehr schoen wie die Vertreter der USA wie bockige Kleinkinder den Saal verlassen (und sich weitere "aufrechte Demokratien" dem anschliessen) - ich will mal nicht behaupten, im Iran laeuft alles "rund", ich bekomme sowieso (wie wir alle hier) zu 99% nur vorgefilterte Informationen mit, aber eines steht fest: dumm ist "AchSchade" ganz gewiss nicht!

Zurück