Sammelthread Der Intel Arc Thread - Battlemage Edition

Sammelthread
Intel soll endlich mal eine B380 bringen.

Und bitte ohne Sparkle, bei Sparkle ist das Qualitäts Profil:
Idiotische Lüftersteuerung
Spulenfiepen

Ich bin immer noch in meiner Weiterbildung hart Beschäftigt, aber möchte nochmal Unterstreichen, das es mich NICHT wundert, wenn Programme, die vor Intels GPUs am Markt waren, nicht anständig mit Intel GPUs funktionieren und das auch drei Jahre nach deren Einführung zu einem viel zu deutlichem Teil immer noch nicht Nachgebessert haben, an Zig Ecken...

Ich rede da als Letztes von Spielen, die dürften da weniger Langsam gewesen sein beim Nachziehen, die Spieleentwickler. Aber auch hier, wahrscheinlich Böse viel Luft nach Oben verfügbar.

Das muss man alles quasi schön Ordentlich Neu bauen, wenn man keine Lust auf Emulierungen hat.

Ergo ist die Leistung der Karten wie viele von uns Vermutet haben, auch noch nicht mal im Ansatz ausgeschöpft.

1763480908725.png

so..... :hail: Danke Intel und Käsekönig!

EDIT: Ich habe den Wichtigsten vergessen! Danke @RawMangoJuli ... ohne Dich wäre ich gar nicht auf die Karte für den Preis und das Bundle gekommen! :hail: :hail: :bier: :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß irgendwer etwas über deren Lautstärke? Tests zu denen von Acer gibt es ja scheinbar nicht.

Ich bin schon die ganze Woche kurz davor die B580 LE für 250 € einzupacken aber den Aufpreis von fast 50% müsste ich mir echt schönsaufen.

Weiß irgendwer etwas über deren Lautstärke? Tests zu denen von Acer gibt es ja scheinbar nicht.

Ich bin schon die ganze Woche kurz davor die B580 LE für 250 € einzupacken aber den Aufpreis von fast 50% müsste ich mir echt schönsaufen.
Die LE gibts für 239€ ... eintüten und glücklich sein ... Intel macht schöne Karten.

Obwohl 169€ auch nicht schlecht sind ... die 10GB könnten halt hin und wieder stören.

Oder auf die B770 warten :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich ahbe die Woche die Intel Arc b580 Limited für 239 geschossen, habe mich hinreissen lassen.
Ergebnis:
Leise. kühl, alles unter 80 Grad beim Zocken, leiser als die ASUS RX6600 davor kein VRR mehr in Windows, laut Karte/Treiber nicht unterstützt, ist es aber natürlich.
Speicher rennt nach wie vor auf volle Pulle, wird im Treiber zusammen mit VRR dann zum zehnjährigen gefixt.
In Black Ops 6 online direkt mal Artefakte, Flimmern, Lichtblitze so Spiegelungen eben wie wenn jemand ein Fenster öffnet und sie Spiegelung der Sonne durch dein Gsicht wandert/blendet.

Dann doch lieber die 9060XT mit nur 8GB VRAM zum selben Preis und ausgereifte Treiber.

Für hardcore Linux Nutzer die keine Mühe scheuen, aber Lust auf native ARC GPU/iGPU KI Berechnungen haben, ist mein kleines XAIGPUARC Programm jetzt auf Github deshalb verfügbar, weil ich das letzte halbe Jahr genau diese Möglichkeiten nicht zufriedenstellend für mich bei anderen Gefunden habe und damit selbst umgesetzt habe.

Mein Weg als Vibecoder ist jetzt damit ein halbes Jahr her, und das mein erstes "nützliches" Werk in Sachen Entwicklung.

Natürlich wird daran noch Massiv weitergebaut und es muss auch Hüpsch gemacht sein.

Die Nutzerfreundlichkeit war dabei bisher NICHT Priorität, aber eben die Funktion.

Wer Lustig ist, darf mich dort auf Github gerne dafür "Blamen", und soll mir zeigen, was er nach seinem erstem halben Jahr an Programmen auf die Welt gebracht hat. ;-)

Das Programm ist Selbstverständlich wie alle meine zukünftigen Arbeiten Open Source und Freier Natur. Damit darf man tun und lassen was man möchte. Es wäre natürlich nett die Herkunft zu erzählen, aber auch das ist mir relativ Relativ. :-)

So Gott will, sollte es recht Zügig massive Verbesserungen in allen Punkten geben.

LG

euer böser KI/Blockchain Vibe Coder mit Herz für Spieler

(Das mit C&C Generals nativ Neu auf Linux gebaut für die nächsten 5 Jahre als Seitenprojekt, ist keine Schnapsidee gewesen)

Sascha

Also ich ahbe die Woche die Intel Arc b580 Limited für 239 geschossen, habe mich hinreissen lassen.
Ergebnis:
Leise. kühl, alles unter 80 Grad beim Zocken, leiser als die ASUS RX6600 davor kein VRR mehr in Windows, laut Karte/Treiber nicht unterstützt, ist es aber natürlich.
Speicher rennt nach wie vor auf volle Pulle, wird im Treiber zusammen mit VRR dann zum zehnjährigen gefixt.
In Black Ops 6 online direkt mal Artefakte, Flimmern, Lichtblitze so Spiegelungen eben wie wenn jemand ein Fenster öffnet und sie Spiegelung der Sonne durch dein Gsicht wandert/blendet.

Dann doch lieber die 9060XT mit nur 8GB VRAM zum selben Preis und ausgereifte Treiber.
Wenn du immer die neusten Spiele zocken willst ist Intel wirklich nicht die Beste wahl und wenn es dir hauptsächelich um Black Ops 6 geht dann sollte man eh zu AMD greifen.

Uff hab die Karte gerade fertig gebencht, da kommen die im Treiber mit ner neuen Firmware. Schau ich mir mal näher an heute abend.

Ich hatte mir doch noch eine B580 LE andrehen lassen aber die nervte schon nach wenigen Minuten.
So ein bescheuertes, nicht deaktivierbares Leuchtlogo sollte echt mal zu einer Abwertung führen.

Hätte es nicht noch BF6 als Geschenk gegeben, wär das Ding am nächsten Tag zurück gegangen!:motz:

Zurück