Sammelthread Der Intel Arc Thread - Battlemage Edition

Sammelthread
Moin!

Funktioniert bei euch Pathtracing in Indiana Jones und der Große Kreis? Ich habe hier mit dem aktuellen Software-Stand nur Crashes, wenn ich darauf wechsle. :(

MfG
Raff

Moin!

Funktioniert bei euch Pathtracing in Indiana Jones und der Große Kreis? Ich habe hier mit dem aktuellen Software-Stand nur Crashes, wenn ich darauf wechsle. :(

MfG
Raff

Ich teste gerne mal heute oder morgen Indiana Jones mit PT aus, falls Interesse besteht.
Treiber sind auf meinem Intel-System bereits alle top-aktuell.

Geht es im Spiel um eine bestimmte Szene ? Oder generell ?

Moin! Einfach generell. Schmiert es bei dir (auch) ab, wenn du im Menü auf PT wechselst, oder nicht?

___

Hier übrigens das B70-Vorglühen – die Party steigt dann morgen:

@MisterH hat ein deutlich flotteres Modell: https://extreme.pcgameshardware.de/...schnell-ist-ihre.590212/page-42#post-12088517

MfG
Raff

Auf der Arc B580 werden mir keinerlei RT oder PT Einstellungen angezeigt.
Es gibt nur die Einstellungsmöglichkeit "Globale Beleuchtungsqualität" in den Stufen a) niedrig b) mittel c) hoch.
Zudem gibt es noch die gelben Warnhinweise, dass dass der V-Ram nicht ausreicht, bei bestimmten Grafikeinstellungen.

Ob PT in Ultra / Hyper_Settings still im Hintergrund läuft, konnte ich bislang nicht herausfinden. Aber laut den Grafiksettings besteht kein offizieller Support für eine B580 mit 12 GB-Vram.

Im Internet liest man von einer PT-Unterstuetzung bei der A770 mit 16 GiB. Allerdings soll es hier zu den besagten Crashs im Menü kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, stimmt, da gab es außerdem eine VRAM-Begrenzung, ab der das sichtbar wird. F1 25 macht das beispielsweise auch, aber nicht wirklich durchsichtig. Sorry!

BTW: :banane:

Spreizt das Wort! =) Errm, I mean - spread the word!

:devil:

MfG
Raff

Ne is scheinbar ein Treiberproblem.

Intel® Arc™ B-Series Graphics Products:

▪ Indiana Jones and the Great Circle* (DX12) may experience a crash when path tracing is enabled.

Treiber 8801 (Beta) mit neuer Firmware:

Screenshot 2026-05-14 170800.jpg

und die Overlay Funktion müsste auch neu sein:

Screenshot 2026-05-14 170914.jpg

Update 15.05:
Im Beta Treiber 8801 ist eine neue libxess_fg.dll enthalten (XeSS Frame Generation)

Screenshot 2026-05-15 190213.jpg

<- links aus dem SDK 3.01 // -> rechts aus Beta Treiber 8801

Zuletzt bearbeitet:
In der Beta 8826 geht es Darstellungsfehler wenn Frame Generation genutzt wird:

Bildschirmfoto 2026-05-31 um 16.41.24.jpg

allerdings gibt es keine Veränderung der XeSS Dateien, aber seit der Beta 8824 8801 ist die Datei "libxell.dll" (Xe Low Latency) etwas größer, hat aber die gleiche Versionsnummer (1.3.0.5) siehe Bild:

Screenshot 2026-05-31 165611.jpg

<- (links) XeSS SDK 3.01 // -> (rechts) Beta 8826

Zuletzt bearbeitet:
Zurück