Der Hobbit - Eine unerwartete Reise: Erster Trailer in HD auf Youtube

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Kinobesuch ist sowas von safe!! Das wird ein Highlight im Jahr 2012!!
Ich war bei jeder einzelnen HDR-Premiere nachts um 24 Uhr im Kino. Und zu jedem weiterführenden Teil habe ich mir vorher daheim die lange Version auf DVD angeschaut. Die kam ja auch erst kurz vorher raus. Und der kleine Hobbit ist auch so was von safe was den Kinobesuch in 2012 betrifft. Allein der Trailer lässt wieder viel hoffen. Meine Info ist ja, dass der Hobbit ein Zweiteiler wird....wäre ja ne super Sache! Egal, hauptsache peter jackson machts.:hail::hail::hail:

Ich war bei jeder einzelnen HDR-Premiere nachts um 24 Uhr im Kino. Und zu jedem weiterführenden Teil habe ich mir vorher daheim die lange Version auf DVD angeschaut. Die kam ja auch erst kurz vorher raus. Und der kleine Hobbit ist auch so was von safe was den Kinobesuch in 2012 betrifft. Allein der Trailer lässt wieder viel hoffen. Meine Info ist ja, dass der Hobbit ein Zweiteiler wird....wäre ja ne super Sache! Egal, hauptsache peter jackson machts.:hail::hail::hail:

Es ist definitiv sicher, dass es ein Zweiteiler wird.

Sehr geil, mich wunderts nur, dass man aus The Hobbit gleich zwei Filme machen muss, schließlich ist das Buch wesentlich kürzer als die Herr der Ringe Bücher....

Und in den Herr der ringe Filmen wurde viel weggelassen das wollen sie jetzt anscheinend besser machen ;) :daumen:

Naja, der Final Cut der Extended Versionen war IMO schon sehr vollständig und für eine Verfilmung auf jeden Fall besser geeignet als z.B. Bombardil mit rein zu bringen der einfach die Atmo des Films ein wenig zerstört hätte.
Bin sowieso kein großer Fan der Bücher, liegt aber am Schreib und Erzählstil Tolkiens, nicht an seiner atemberaubenden Geschichte und erfundenen Welt mit all ihren Details.
Ist halt ein ganz persönlicher Geschmack.

schade das die erklärung so einfach ist :(

Jo, tut mir leid...

das Buch heißt aber der kleine Hobbit, hoffentlich ist es etwas vollständiger als die Filme in denen nur ein Bruchteil des Inhaltes der Bücher vorkommt.

Tolkins Bücher haben meine Kindheit geprägt wie kaum ein anderes Buch und ich glaube Jackson war das Beste was dieser Lizenz passieren konnte. Der Trailer sieht schonmal sehr gut aus und besitzt eine ordentliche Portion HdR Feeling. Freue mich sehr auf Dezember 2012 :D

Zuletzt bearbeitet:
das Buch heißt aber der kleine Hobbit, hoffentlich ist es etwas vollständiger als die Filme in denen nur ein Bruchteil des Inhaltes der Bücher vorkommt.

Das Buch hieß früher mal "Der kleine Hobbit" - als unvollständige und auf Kind gebürstete Übersetzung von Walter Scherf. Die vollständige und originalgetreue Übersetzung von Wolfgang Krege heißt jedoch "Der Hobbit oder hin und wieder zurück", was mit dem englischen Titel "The Hobbit - There and back again" übereinstimmt.

Der zweite Film wird übrigens "Der Hobbit - Hin und wieder zurück" heißen. :daumen:

Hmm, Herr der Ringe schön und gut und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber einen Film über vergangenes, wenn man eh weiß was passiert...najaaaaaa :schief:

Ist wieder mal nur Geldmacherei. (auch wenn es ein Buch davon gibt)
Kommt doch garantiert auch noch + der "alten" Trilogie in 3D ins Kino. Das sagt eigentlich schon alles. :ugly:

Zurück