Der Hobbit - Eine unerwartete Reise: Erster Trailer in HD auf Youtube

Da haben die sich sogar im Deutschen beim Lied viel Mühe gegeben. Wenn man bedenkt, dass Trailer eigentlich in der Kaffeepause synchronisiert werden, deutet das schon mal auf ne gute deutsche Filmfassung hin. Nur schade, dass der Gandalf-Sprecher nicht mehr unter den Lebenden weilt - das war mMn der beste Synchronsprecher, den wir hatten.
Ah ok, jetzt weiß ich, warum das eine andere Stimme ist.

Das ist natürlich sehr traurig/bitter. Der orginal Gandals Sprecher war nämlich RICHTIG geil! Der neue ist dafür abartig schlecht. Mir rollts noch immer die Fußnäge hoch. Geht mal gar nicht -.-

Ganz im Ernst, wie konnten die den bitte nehmen? Den erst Besten auf der Straße genommen???

Also wirklich, das versaut den ganzen Film. Ich freu mich echt nicht mehr auf die deutsche Version deswegen -.-

Also im neuen HD-Trailer hat Gandalf aber eine andere Syncronstimme als im ersten, oder?
Hört mal genau hin. Die neue Stimme ist viel ruhiger, stimmiger und auch passender wie ich finde. Am Schluss klingt er fast schon wie Joachim Höppner. Gefällt mir besser als im ersten Trailer.

An Höppner wird zwar wohl niemand rankommen, aber so wie es jetzt ist kann ich gut damit leben.
Zumal man auch bedenken muss, dass es nicht sehr viele gute Synchronsprecher im passenden Alter geben wird. Und vor allem ist es für "Nachfolger" von großen Könnern immer extrem schwer anerkannt zu werden. Ich gebe ihm auf jeden Fall eine Chance, sofern er denn die neue Stimme sein sollte.

Hört euch den Trailer mal in 7.1 an, Bild in 3D. Sehr, sehr stimmungsvoll.
Werde ihn also auf jeden Fall zuerst in deutsch ansehen, klarer Fall.
Gollums deutsche Stimme gefällt mir z.B. um Welten besser als das englische Original.

Das sind keine Zwerge, das sind höchsten bärtige Hobbits >.<
Gimli, das war ei Zwerg!
Gloin und vllt noch ein, höchsten zwei andere gehen noch als Zwerge durch.
Aber was bitte schön ist Thorin? Oo
Der Jack Sparrow aus Mittelerde?
Nee ehrlich, ich bin echt ein Fan von Zwergen, so wie Gimli einer war. Richtige kleine untersetzte Kampfmaschinen und nicht solchr halben Hemden >.<
Ich hab mich echt auf den Film gefreut, aber die Zwerge machen für mich sehr sehr viel aus und ICH finde sie einfach nicht passend......

Einige sind hier hart am rumweinen, schlimm ist das. Es gibt wirklich schlimmere Buchverfilmungen. Der Herr der Ringe wurde bisher immer nahezu perfekt umgesetzt. Einige Dinge wie der Tod von J. Höppner sind aber nun mal nicht änderbar, also haltet den guten Mann in Ehren und gebt seinem Nachfolger eine Chance.

Der Film hat perfekte Vorraussetzungen sich in die Trilogie nahtlos einzufügen, gleicher Regisseur, eig kaum Schauspielerwechsel(wenn nicht sogar gar keine. Ich persönlich finde, dass die Stimmung usw. perfekt getroffen sind und die Zwerge auch top gelungen sind.

Gimli, das war ei Zwerg!
Nee ehrlich, ich bin echt ein Fan von Zwergen, so wie Gimli einer war. Richtige kleine untersetzte Kampfmaschinen und nicht solchr halben Hemden >.<
Ich hab mich echt auf den Film gefreut, aber die Zwerge machen für mich sehr sehr viel aus und ICH finde sie einfach nicht passend......
Was macht dich glauben, dass Zwerge immer dieses Klischee erfüllen müssen. Ich fand es schon bei Markus Heitz' Zwerge Saga sehr gut, dass eben nicht alle nur Kampfmaschinen waren. Das gibt dem ganzen einen viel runderen Geschmack, wie ich finde. ;)

Warum ich glaube, das Zwerge so aussehen müssen?
Weil ICH mir Zwerge einfach so vorstelle.
Vielleicht bin ich auch durch LotRO vorgeschädigt, dort sehen auch alle Zwerge "breit" aus. (Ja, die Engine blubb....)
Wie gesagt, ICH finde, das diese halben Hemden für MICH keine richtigen Zwerge sind.

Ich finde den Trailer auch sehr gut, aber für meinen Geschmack müssten die Zwerge auch breiter sein.

Oh mein Gott ist die deutsche Synchro schlecht !

Dieser Film wird im O-Ton geschaut, das Deutsche kann man sich ja nicht antun...
...
Im O-Ton wird eine unglaubliche Stimmung verbreitet, welche der deutschen Version leider vollkommen abhanden gekommen ist.
Ich freue mich ja sowieso schon fast mehr auf den Soundtrack, als auf den Film an sich :what:

Naja. Gut ist sicher was anderes - aber schlechter als erwartet?
Bilbo war in HdR nicht besser, Gollum auch nicht. Ok: Gandalf schon (einer der wenigen, die eine angemessen Synchro hatten. Ich sag nur Galadriels Einleitung... :kotz: ), aber iirc hat der im Hobbit sowieso eher wenige Auftritte. Die Zwerge dagegen finde ich, soweit man das in der Gesangsszene beurteilen kann, verdammt gut gelungen, für eine deutsche Übersetzung. Dafür, dass das heutige Deutsch schlechter geeignet ist, um das Mystische rüberzubringen, als Tolkiens Englisch, können die Filmemacher ja nichts. Das gibt die Übersetzung der Bücher vor.

Gimli, das war ei Zwerg!

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Zwerge aus dem Hobbit um einiges lockerer drauf, als Gimli, und werden auch weniger kämpferisch dargestellt. Ist ja halt auch ein Buch für Kinder. In sofern auch hier: Vielleicht nicht nah an euren Wünschen, aber da müsst ihr euch übers Buch beschweren.
Ggf. sind aber auch die Originalstimmen ein bißchen weiter weg. Hat halt nicht jeder die Stimmlage von John Rhys-Davies.
(bin immer noch gespannt, wie false perspective in 3D funktionieren soll)

Zurück