Der Hobbit - Eine unerwartete Reise: Erster Trailer in HD auf Youtube

kurz um... ich liebe die komplette triologie es sind hammer geile filme und der nun kommende 13.12.12 wird (denke ich) ein erfolg in den deutschen kinos wie die andern teile auch :)
freue mich jetzt auf den film is zwar noch en gutes jahr hin aaaaaaaaaaaaaber wayne :P

Einfach aller erste Sahne. Das wird wie die HDR Trilogie ganz großes Kino. Dafür geh ich auch gerne mal wieder ein Lichtspielhaus :daumen:

Ich frag mich, warum der nicht schon früher rauskommt.
Er scheintja schon sehr fertig zu sein.

Naja, der 2. Film wird komplett gedreht werden, dann wird man sich richtig um die Veröffentlichung des ersten kümmern. Und das der Trailer fertig ist heißt garnichts^^.
Da werden etliche Szenen noch paar mal gedreht bis sie zufiredenstellend sind.
Erinnere hier nur an Kubick, der teilweise 150 mal 1 Szene gedreht hat :devil:

Und außerdem müssen ja noch die 30 Minuten für die SEEs fertig werden :ugly:

Absolute Enttäuschung der Trailer. Offensichtlich versucht PJ das Buch für den 08/15-Kinogänger zu verfilmen. An der Szene mit den Trollen sieht man schon, dass er anscheinend zumindest diese Szene verändert, um mehr Action zu erreichen. Kompletter Blödsinn und absolut unpassend. Erstens weil die Trolle kurzen Prozess machen würden und zweitens weil es schon hell wird. Wieso das Risiko eingehen und die angreifen, wenn die bald eh versteinern? Die Version des Buchs passt deutlich besser. Ich hoffe mal, dass die übrigen "Auseinandersetzungen" (Rätsel im Dunkel, die Wölfe und Orks, Spinnen...) sich näher ans Buch halten und nicht im offenen Kampf enden sondern dass diese Szenen wirklich durch Tricks von Gandalf und Bilbo entschieden werden. Sonst ist der Film einfach lächerlich unrealistisch, als ob sich die paar Zwerge und ein Hobbit, die streckenweise durch Gandalf unterstützt werden, einfach ohne Verluste durch alle Orks, Trolle, Wölfe und Spinnen zwischen Auenland und Erebor schnetzeln könnten.
Leider waren die Veränderungen in HdR schon nicht berauschend, vor allem die Schlacht ums Auenland hat wirklich gefehlt. Dadurch nimmt man HdR auch eine Möglichkeit der Deutung. Und auch das Fehlen von Bombadil zerstört einen Teil der Atmosphäre. Hoffentlich macht PJ das jetzt besser, der Trailer stärkt aber irgendwie nur meine Bedenken.

Naja, mal schauen. Zumindest Bilbo ist gut getroffen, das passt. Die meisten Zwerge leider überhaupt nicht, vor allem Thorin zerstört einiges an Atmosphäre. So stellt man sich den großen Thorin nicht vor. Immerhin ist er schon an die 200 Jahre alt. Bombur scheint auch ganz gut getroffen zu sein, hoffentlich muss er nicht für zu viele Slapstickeinlagen herhalten.

@sack88
Mit den Zwergen muss ich dir recht geben. Einige sehen für mich nicht aus wie Zwerge :-\
Je öfter ich den Trailer schaue, umso öfter denke ich ich schaue mir Kobolde an >.<
Gimli sah richtig aus wie ein Zwerg, aber die teils schlanken Figuren machen das Bild der untersetzten "Kampfmaschinen" kaputt. Das Buch ist der Hammer, keine Zweifel.
Ich liebe Zwerge!
Hoffentlich wird der Film was....

Oh mein Gott ist die deutsche Synchro schlecht !

Dieser Film wird im O-Ton geschaut, das Deutsche kann man sich ja nicht antun...

Mal zum Vergleich :

https://www.youtube.com/watch?v=G0k3kHtyoqc

Im O-Ton wird eine unglaubliche Stimmung verbreitet, welche der deutschen Version leider vollkommen abhanden gekommen ist.
Ich freue mich ja sowieso schon fast mehr auf den Soundtrack, als auf den Film an sich :what:

Zuletzt bearbeitet:
Da haben die sich sogar im Deutschen beim Lied viel Mühe gegeben. Wenn man bedenkt, dass Trailer eigentlich in der Kaffeepause synchronisiert werden, deutet das schon mal auf ne gute deutsche Filmfassung hin. Nur schade, dass der Gandalf-Sprecher nicht mehr unter den Lebenden weilt - das war mMn der beste Synchronsprecher, den wir hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott ist die deutsche Synchro schlecht !

Dieser Film wird im O-Ton geschaut, das Deutsche kann man sich ja nicht antun...

Mal zum Vergleich :
...

Im O-Ton wird eine unglaubliche Stimmung verbreitet, welche der deutschen Version leider vollkommen abhanden gekommen ist.
Ich freue mich ja sowieso schon fast mehr auf den Soundtrack, als auf den Film an sich :what:

Typen wie du langweilen mich mittlerweile nur noch. :schief:
Deutsch? Oh Gott, nein. Wir kommen wir denn da hin? Ist ja ohnehin alles schlecht und mies synchronisiert.
Dir Kasper ist schon klar, dass das hier noch nicht die finale Synchro ist sondern nur auf die schnelle für einen ersten Trailer aufgenommen wurde?
Man man man....

Ich bin mir sicher es wird (mal wieder) gigantisch. Auch wenn die deutsche Synchronstimme von Gandalf leider wirklich fehlen wird.

Gibts den Trailer auch als 3D Version zum Download? Auf Youtube habe ich nur 3D Konvertierte Versionen gefunden.

Deutsch? Oh Gott, nein. Wir kommen wir denn da hin? Ist ja ohnehin alles schlecht und mies synchronisiert.
Dir Kasper ist schon klar, dass das hier noch nicht die finale Synchro ist sondern nur auf die schnelle für einen ersten Trailer aufgenommen wurde?
Man man man....

1. Hast du mich nicht in einem solchen Ton dumm an zu machen, oder hast du keine Erziehung genossen ?

2. Schaue ich Filme bevorzugt mit einer deutschen Tonspur, bis auf einige Ausnahmen.

3. Habe ich mich auf DIESEN Trailer bezogen, wo du deinen Wind(und vor allem DAS RECHT) für wildes Geflame her nimmst ist mir ein Rätsel.

4.Nimmt diese grottige (Trailer)Synchro dem Filmschnipsel die gesamt Atmosphäre. Mehr habe ich nicht gesagt

5. Wildes Pauschalisieren und Dinge in Texte interpretieren die so nicht geschrieben stehen ist natürlich das absolut einzig Wahre oder ?

Ich habe mit keinem Wort gesagt das ich deutsche Synchronisationen generell ablehne,das Gegenteil ist sogar der Fall.
Und bei einem großen Projekt wie diesem hier, hinter dem immerhin ein Milliiarden schweres Major Label steht, kann ich als deutschsprachiger Zuschauer durchaus erwarten das auch die Trailer ordentlich vertont werden.
Andere Filmstudios schaffen es ja auch.

Also komm mir nicht schief, wenn du die Fakten gar nicht kennst. Oder bist du doch nur ein Forentroll ?
Wenn dies der Fall ist, zitiere ich dich gerne noch einmal:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade die BluRay Version der Drei Filem gekauft in einer Box, jeweils die lange Version.
Bin schon gespannt wie es in BluRay Qualität sein wird und die längere Version kenne ich auch noch nicht.
Wird natürlich auf Deutsch geschaut, was sonst ;)

Wenn du es nicht so gemeint hast wie du es geschrieben hast ist es ja gut.
Dann entschuldige ich mich für meine "Vorverurteilung".
Mir fällt nur leider auf, dass es immer mehr Trend wird jeden noch kleinen Trailer auf Anhieb schlecht zu machen wenn er deutsch vertont ist. Gerade bei Sites wie Gamestar und Co gehört das schon fast zur Tagesordnung. Daher reagiere ich da mittlerweile sehr empfindlich.

Aber wenn ich deine Aussage nur zu hart aufgefasst habe nehme ich das natürlich zurück.
Ich pack dieses ganze "Hauptsache gegen deutsche Vertonung in Games und Filmen"-Geflame halt überhaupt nicht. Anstatt froh zu sein, dass die deutschen Synchros immer besser geworden sind die letzten 10 Jahre fordern einige Vollpfosten allen Ernstes eine Einstellung aller nicht-englischen Vertonungen. Daher wirst du es mir nachsehen wenn ich da etwas sensibel geworden bin.
:wall:

Habe mir gerade die BluRay Version der Drei Filem gekauft in einer Box, jeweils die lange Version.
Bin schon gespannt wie es in BluRay Qualität sein wird und die längere Version kenne ich auch noch nicht.
Wird natürlich auf Deutsch geschaut, was sonst ;)

Jepp, kanns auch kaum noch erwarten.

Zurück