News Der Herr der Ringe: Gollum: Daedalic, was treibt ihr da?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Der Herr der Ringe: Gollum: Daedalic, was treibt ihr da? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: Der Herr der Ringe: Gollum: Daedalic, was treibt ihr da?
 
Daedalic, was treibt Ihr da?
Business as usual!

Erstellen ein Produkt und versuchen es as much as possible zu vertreiben, nennt sich Profit-orientiertes Unternehmen....

Was mich eher treibt ist, Fachpresse was treibt Ihr da?

Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, als der Schwachsinn mit "DLC" bei Oblivion losging, statt den Schwachsinn, als das zu bezeichnen was es ist, nämlich Schwachsinn, sprachen einige Wokes von der "neuen" Art zu spielen...

Schwachsinn, ich will gar keine "neue" Art zu spielen.

Dann "Gothic 3", im Vorfeld ob der erfolgreichen Vorgänger bis in den Klee gelobt, obwohl es bis dato keiner live gesehen hat...
Was dann rauskam, war ein Haufen Codezeilen-Müll, der erst von der Community zu einem fertigen Spiel entwickelt werden musste...

Heute sind wir sogar einen Schritt weiter, die "Meinungsmacher" haben damals, als sie gegen diese Entwicklung hätten Sturm laufen müssen völligst versagt, heute sind wir schon einen Schritt weiter...

User zahlen heute für halbfertigen Müll, der sich Pre Alpha, Early Access und was weiß ich wie noch heißt, jetzt ist der Druck komplett raus, erhalten die Entwickler ja jetzt sogar schon Geld, ohne irgendwas abliefern zu müssen...

Jetzt wird ja sogar Woke-mäßig mit unseren Steuergeldern so ein Schrottladen wie Daedalic mit unseren Steuergeldern durchgefüttert...
2 Mio. € !!!!!
Steuergelder !!!!

Ich will wieder die "alte" bekannte, bewährte Methode....
Einmal für Vollpreisspiel bezahlen und Vollpreisspiel erhalten...

Aber das habt Ihr ja leider ordentlich vermasselt.
 
Am Ende ist es der Kunde der das Hirn einschalten muss und das Geld ausgibt.
Unfertige und/oder mit Mikrotransaktionen vollgestopfte Games verkaufen sich ja ohne Probleme.
Gegen Early Access hab ich nichts wenn's vorher klar kommuniziert wurde und der Preis dementsprechend günstiger ist.
 
Daedalic orientiert sich wohl an den ganz ganz Großen... die es sich leider seit Jahren erlauben unfertigen Müll beim Kunden abzuliefern und diese für eine kostenpflichtige Beta einzuspannen.

Naja, mein Backlog bei Steam ist so groß, dass ich eh ein schlechtes Gewissen habe, mir Spiele bei Erscheinung zu holen :) . Da schlage ich frühesten zu, wenn es sie mal für 50% oder besser reduziert gibt, was ja auch schon mal ein paar Tage dauern kann. In der Zwischenzeit sind die gröbsten Bugs dann hoffentlich raus.
 
Es steht zwar "Der Herr der Ringe" drauf, aber "Gollum" interessiert mich als Spielfigur nicht die Bohne.

Sonst, wie immer: nicht vorab kaufen. Ist das beste Mittel vor allem den Publishern zu zeigen, so nicht!

Gruß
 
Es steht zwar "Der Herr der Ringe" drauf, aber "Gollum" interessiert mich als Spielfigur nicht die Bohne.
Ist bei mir auch so. Habe keinerlei Interesse diese hässliche Fratze zu spielen.
Würde ich mir Gollum kaufen, käme ich nie über das erste Level hinaus, da ich mich permanent selbst in den Abgrund oder in die Gegner zu stürzen würde, nur um zu sehen wie dieser Charakter wieder und wieder verreckt.^^
 
Daedalic orientiert sich wohl an den ganz ganz Großen... die es sich leider seit Jahren erlauben unfertigen Müll beim Kunden abzuliefern und diese für eine kostenpflichtige Beta einzuspannen.

Naja, mein Backlog bei Steam ist so groß, dass ich eh ein schlechtes Gewissen habe, mir Spiele bei Erscheinung zu holen :) . Da schlage ich frühesten zu, wenn es sie mal für 50% oder besser reduziert gibt, was ja auch schon mal ein paar Tage dauern kann. In der Zwischenzeit sind die gröbsten Bugs dann hoffentlich raus.

Ich kaufe mir schon seit Jahren nur noch 1-2 Spiele im Jahr. Es kommt doch eh fast nur noch Müll, daher spiele ich lieber die Klassiker, die mir heute immernoch mehr Spaß machen als der neue Kram. Ansonsten wird auf Epic und Amazon immer wieder mal was für lau abgegriffen, wo man mal rein schauen kann.

Es gibt leider so gut wie keine Spiele mehr, die es wert sind zum Vollpreis gekauft zu werden. Das letzte war für mich RE 4 und das ist ein Remake. Spiele in der Qualität werden heute überhaupt nicht mehr entwickelt.
 
Würde ich mir Gollum kaufen, käme ich nie über das erste Level hinaus, da ich mich permanent selbst in den Abgrund oder in die Gegner zu stürzen würde, nur um zu sehen wie dieser Charakter wieder und wieder verreckt.^^

Ich glaube dies würde Dir bei dem Spiel auch ohne Absicht passieren, da die Steuerung echt schlecht sei. Und nach viel Frust und einigen zusätzlichen Bugs und Ungereimtheiten, bricht man das Spiel noch vor dem zweiten Level ab. Passt also, ich würde es kaufen wenn ich Du wäre. :lol:
 
Kann man spielen wenn es mal fertig gepatcht ist. Aber sicher nicht zum AAA-Vollpreis. Und die DLC's hier sind eigentlich nur ein schlechter Witz.

Ich bin nicht generell gegen DLC's. Vor allem dann nicht, wenn Spiele dadurch später Stück für Stück erweitert werden können (wenn man will). Die gibt es nämlich auch in Version "Ihr Geld wert". Aber was hier gemacht wurde ist einfach nur...
 
Zurück