News Nach Gollum: Daedalic bekommt Millionenförderung für zweites Herr der Ringe-Spiel

das Problem ist halt auch das Deadalic nur junge Leute einstellt mit keinerlei Erfahrung, dazu nur etwas über Mindestlohn bezahlt. Ältere Kollegen gibts da einfach fast nicht weil es immer wieder größere Entlassungswellen gibt.

Siehe bei Kununu die Bewertungen zu Deadalic Entertainment GmbH
 
Wenn ich die Kununu Bewertungen und den neusten Release (Golum) betrachte, eine Schande, dass dort jetzt auch noch Steuergelder reinfließen. Die Geschäftsleitung scheint ein Haufen arroganter Narzissten zu sein. Die haben nicht einen Cent davon verdient, wenn das nur annährend so abläuft und stimmt was man auf Kununu liest.
Echt übel, ähnliches habe ich aber bei ex Arbeitgebern auch schon erlebt und da sahen die Bewertungen quasi exakt aus und bildeten die Realität ziemlich gut ab.
Sehr schade, aber die Spielebranche ist trotz enormen Potential irgendwie suspekt. Hier wird Leidenschaft systematisch ausgebeutet. Wer seinen Traum lebt, muss anscheinend viele Opfer bringen - aber warum ist das so? Dieser Frage sollte man nachgehen - es muss sich was ändern! Die Menschen haben nämlich besseres verdient.
 
Es geht nicht darum dass Daedalic es technisch nicht gekonnt hätte. Da wurde halt möglichst schnell und billig etwas mit großem Namen auf den Markt gerotzt.
Das Innere von Barad-dûr scheint mir aber nicht gänzlich ohne Aufmerksamkeit für Details gemacht zu sein. Es sieht nicht alles nach "schnell und billig" aus - aber es riecht an vielen Stellen nach Unvermögen - und das lässt mich auch daran zweifeln - ob sie es repariert bekommen.

Wenn sie aber Gollum nicht reparieren können oder wollen - warum sollte mich überhaupt interessieren, was als nächstes von ihnen kommt? - Irgendwie ruft das Spiel nach einer Enhanced-Überarbeitung.
 
Word mit 2 Millionen Euro Steuergeld aus dem Wirtschaftsministerium gefördert, hört sich an als ob die Heinis im DWMK das selber zahlen würden.
 
Problem an Deutschland ist schon lange das sie keinen Fokus auf die Zukunft haben. Verbrenner Motoren (Maschinenbau) sind tot.
In der Gaming Branche z. B. steigen seit Jahren die Umsätze. Es schien schon unheimlich schwierig überhaupt Förderungen für Gaming "freizuschalten". 2 mio. Sind da leider viel zu wenig um was zu reißen.
Innovation hin oder her. ES sollte ein vielfaches davon investiert werden um langfristig in die Zukunft zu blicken und genau da versagt Deutschland leider.
Ich könnte wetten die sagen zu Gaming sowas wie: "aber das wirft in deutschland viel zu wenig ab, deswegen können wir da einfach nichts machen". ;)
 
Da ja in der aktuellen Poiltik jeden Tag mehr zu sehen ist, was passiert, wenn "Underperformer" Politik machen...ist dieser Schritt irgendwie auch nur konsequent. :schief:
Von daher Resepkt an Daedalic, das sie sich vielleicht nun noch etwas länger über Wasser halten können..
 
Zurück