Der Haustierthread

Gute Frage...ich war nicht daheim.
Aber wie ich meinen Wuff Wuff kenne hat der sich wieder unter dem Tisch verkrochen. :ugly:

Bei uns gab es leider so Idioten die meinten sie müssten die Knaller hinter unserem Hund herwerfen beim Gassi gehen. Da fällt einem nix mehr zu ein.....

Bei uns gab es leider so Idioten die meinten sie müssten die Knaller hinter unserem Hund herwerfen beim Gassi gehen. Da fällt einem nix mehr zu ein.....

Mir würde da was bei einfallen:

Umdrehen, hingehen und paar anne backen verteilen! Ganz einfach, bei Tierqualerei hört der spaß auf! Grade für Hunde is so ein Knall von einem Böller echt schädlich.

Ich war leider nicht dabei meine Freundin war alleine. Aber bei Idioten die so etwas tun reicht auf die Backe hauen bei weiten nicht, kein Mensch mit Manieren und guter Kinderstube machst so etwas.

hätten die das mit felix gemacht würden die das nie wieder tun. der ist zwar ein schisser und wollte so schnell wie möglich wieder rein als er die ersten knaller hörte, aber wenn so blagen vor dem stehen wird der sauer.

Zählen Fische auch zur Sparte "Haustier"? Wenn nicht, auch egal :D

Ein 240 Liter Becken mit einigen Metall-Panzerwelsen, drei Antennenwelsen, mindestens jeweils zehn Neon- und Glühlichtsalmer und viele kleine Helfer; Garnelen. Amanogarnelen und Red Fire Garnelen. Letztere sind sehr vermehrungsfreudig, was mich erstmal nicht stören soll.

Außerdem habe ich einen kleinen Weißbauchigel, der mich Abends gut auf Trab hält. Vor allem, wenn ich das Tierchen mit Mühe aus dem Gehege heben kann. Autsch, das stachelt vielleicht ;)

Anhänge

• 250L_aquarium.jpg
    250L_aquarium.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 62
Zu Sylvester hat meine Katze hat in der hintersten Ecken des einzig fensterlosen Raum gessessen (Bad) und sich bei jedem Knall fast eingamacht.

@Wannseesprinter - Wo hast du denn den kleinen Kerl gefunden ? Du peppelst den wohl gerade den Winter über auf ? und wo sind seine Geschwister ???

gruß Kays

abend

n igel als haustier is cool

ich hatte mal hamster.. 32 um genau zu sein (das kommt dabei raus wenn man einem scheinweibchen ein anderes nichtscheinweibchen kauft)

waren 6 würfe insgesamt glaub ich.. besser als fernsehen wenn da zwischen 6 und 11 kleine hamsterchen durchn riesen gehege wuseln.. wahnsinn

jetzt hab ich nur mehr n kater aber der is auch supi XD

@fotos: ich weiss er kann fies drein schauen aber er is grad müde und gähnt die ganze zeit leider hab ich erm nicht erwischt wenn er grad in die cam gegähnt hat (zu langsamer auslöser)

attachment.php

@ kays und Chris,

ich habe den Weißbauchigel (nicht zu verwechseln mit den Igel in unseren Wäldern) bei einem Reptiliengeschäft gesehen, der üblicherweise nie Igel im Sortiment hat. Dort habe ich sie gesehen, der Ladenbesitzer hat sie mir auf die Hand gesetzt und sie stachelte mich erstmal an. Nach einiger Zeit entkugelte sie sich und leckte meine gesamte Hand ab. Das war das Zeichen für "Rette mich!".

Gesagt, getan. Am nächsten Abend fuhr ich bei dem Laden vorbei, danach direkt zum Baumarkt und baute ihr ein schönes Zuhause. Leider leidet die Dame namens Tiffy noch unter leichtem Stachelausfall, weil Stoffwechselstörungen vorliegen. Der Vorbesitzer bzw. der Reptilienladen hatte sie sehr einseitig bis sehr falsch ernährt, sodass die Wurzeln der Stacheln sich zurückbildeten.

War vor einer Woche beim Tierarzt. Sie hat vorsorglich nochmal eine Wurmkur bekommen und einige Tropfen auf die Haut der Stachel gegen Milben. Alles zur Vorsorge.

Weißbauchigel stehen nicht, wie der europäische braune Igel, unter Naturschutz und dürfen somit unbedenklich in den eigenen vier Wänden gehalten werden. Viele Igelarten sind Einzelgänger. Der Weißbauchigel weniger, es ist aber auch nicht schlimm, wenn sie einzeln gehalten werden.

Wannseesprinter der Retter der Weißbauchigel :D. ABer echt knuffig die kleine. Wie schaut es denn mit der Größe aus ? mit was muss man da denn rechnen ?

Mit der Größe des Igels? Sie passt problemlos auf eine Hand und wird bei normaler Ernährung sicherlich nicht schwerer als 700 Gramm. Das an die Hand gewöhnen ist echt eine Herausforderung. Irgendetwas hat ihr Vorbesitzer mit der Kleinen angestellt, dass sie extrem schreckhaft ist und teilweise auch sehr deutlich auf bestimmte Geräusche reagiert.

Aber schlau sind Igel: Ich habe ihr ein Klo in das Gehege gestellt, was normalerweise bei Frettchen etc. zum Einsatz kommt. Somit bleibt einem das Säubern des Einstreus erspart. Keine Minuten später benutzt sie die Toilette auch für diesen Zweck (siehe Bild).

Allerdings sollten die Ausscheidungen direkt weg gemacht werden, da Weißbauchigel auch sehr gerne ein Sandbad nehmen, wobei sie sich Sau...pardon, Igelwohl fühlen ;)

Das Gehege auf dem Bild ist als Auslauf gedacht. Ihr eigentlicher Unterschlupf mit Häuschen usw. ist aus Holz, wird per Thermostat gesteuert/erwärmt und hat einen geregelten Tag/Nachtrhythmus dank passender Beleuchtung. Helles Tageslicht (zusätzlich) kommt von einer Energiesparlampe und das Mondlicht wird mit einer schwachen 0.6 Watt LED-Lampe erzeugt.

@Wannseesprinter

Wie hoch ist den bei denen die Lebenserwartung?

PS:Ich find die cool:daumen:,würde aber bestimmt mein Hund den ganzen Tag anbellen.;)

Mit der Größe des Igels? Sie passt problemlos auf eine Hand und wird bei normaler Ernährung sicherlich nicht schwerer als 700 Gramm. Das an die Hand gewöhnen ist echt eine Herausforderung. Irgendetwas hat ihr Vorbesitzer mit der Kleinen angestellt, dass sie extrem schreckhaft ist und teilweise auch sehr deutlich auf bestimmte Geräusche reagiert.

Aber schlau sind Igel: Ich habe ihr ein Klo in das Gehege gestellt, was normalerweise bei Frettchen etc. zum Einsatz kommt. Somit bleibt einem das Säubern des Einstreus erspart. Keine Minuten später benutzt sie die Toilette auch für diesen Zweck (siehe Bild).

Allerdings sollten die Ausscheidungen direkt weg gemacht werden, da Weißbauchigel auch sehr gerne ein Sandbad nehmen, wobei sie sich Sau...pardon, Igelwohl fühlen ;)

Das Gehege auf dem Bild ist als Auslauf gedacht. Ihr eigentlicher Unterschlupf mit Häuschen usw. ist aus Holz, wird per Thermostat gesteuert/erwärmt und hat einen geregelten Tag/Nachtrhythmus dank passender Beleuchtung. Helles Tageslicht (zusätzlich) kommt von einer Energiesparlampe und das Mondlicht wird mit einer schwachen 0.6 Watt LED-Lampe erzeugt.

is schon echt nen cooles tierchen,der sieht auch viel kleiner aus als die wald und wiesen igel:daumen:

Zurück