Ne. 03.02.Ist die Bestellung vor dem neuen Shop gewesen?
Ne. 03.02.Ist die Bestellung vor dem neuen Shop gewesen?
Ich bin "diese Kunden"... seit 4 Wochen schon...Vielleicht arbeitet man diese ganzen Kunden,
Jo, dann musst noch ein paar Tage warten, man sieht, dass da gerade was passiert.Ich bin "diese Kunden", seit 4 Wochen schon...
Funktioniert auch nur so lange die Großhändler auf Rechnung mit adäquaten Zahlungszielen liefern und du abverkaufen kannst, bzw. den Gewinn abschöpfst bevor du das Geld wieder druchreichen musst.Ich wusste das die Margen gering sind, aber so niedrig hätte ich nicht gedacht. Wundert einem, dass der Handel in dieser Sparte überhaupt so läuft und sich hält.
Auf der anderen Seite brauch man sich dann aber auch nicht wirklich wundern, wenn die händler mittlerweile selber mitscalpen.
Auf meine 1400€ kann ich auch warten, solange ich sie bekomme. Mir geht es darum, dass ich wochenlang einfach ignoriert wurde.Ich weiß, dass das bei manchen Beträgen viel verlangt ist, aber es scheint sich ja was zu tun.
Naja gut, die Autohäuser holens dann mit den fetten vlt.100euro stundensätzen etc. Wieder rein.Ist aber nicht nur in der Branche so schlecht mit den Margen, im Automobilhandel (Neuwagen, Marken-Autohäuser) musst du auch unterm Jahr mit wenig Marge auskommen (nach Rabatt an den Kunden zwischen 1,5 und 3%) und dir zum Jahresabschluss die Stückzahl nach Zielerreichung rückwirkend nochmal vergüten lassen...
Gibt noch mehr Beispiele, aber klar, für den Kunden von außen ist das nicht zu sehen, auf welchem Level teilweise im Einzelkundengeschäft agiert wird.
Es gibt ja jetzt eine öffentliche Aussage, dass sie es abarbeiten. Ich denke, es wäre zu viel Aufwand jetzt jedem noch einzeln zu antworten, anstatt diese Zeit direkt dafür zu nutzen, die aufgelaufenen Verbindlichkeiten auszugleichen. Auch wenn sich natürlich jeder wünschen würde, eine persönliche Antwort zu erhalten.Auf meine 1400€ kann ich auch warten, solange ich sie bekomme. Mir geht es darum, dass ich wochenlang einfach ignoriert wurde.
Ich hab vor dem Kommentar nicht die 64 Seiten durchgelesen...Moin! Ich gebe bei Heise ja auch nur die Gerüchte wieder, die auch schon Pokerclock hier einbrachte.![]()
Das dürfte eher an den Verhandlungen mit Zulieferern liegen.Was im neuen Shop auffällt ist, dass es kaum be Quiet Produkte gibt. Nur eine mittlere einstellige Zahl. Ob Mindfactory jetzt be Quiet aus dem Sortiment schmeißt, wie früher bei ASUS? Wäre jedenfalls schade, anders als bei ASUS würde mit be Quiet ein guter Hersteller wegfallen (zumindest bei MF).
Ich hab mir bei der ganzen Berichterstattung nur gedacht, sollte das alles Unfug sein, dann hätte Mindfactory wohl recht schnell mit einem Anwalt bei PCGH angeklopft und eine Unterlassung gefordert oder wäre mit einer Klage wegen geschäftsschädigendem Verhalten um die Ecke gekommen.Nö. Es wurde nur draufgeschlagen weil wir unsere Quellen nicht nennen durften und alles nur Spekulationen seien.
Das "Aufarbeiten" war interne Prüfung der Quellen und offizielle Anfrage bei MF die bis gestern unbeantwortet blieb - mehr kann man nicht machen.
Das reichte nur manchem nicht bzw. manche konnten es nicht verstehen. Andere Plattformen fühlten sich sogar dazu gedrängt entsprechende Foren-Diskussionen zu schließen. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass PCGH da im Gegensatz zu manch anderer Plattform genug Eier bewiesen hat das nicht zu tun und den Thread hier trotz aller (wie jetzt auch öffentlich klar ist unberechtigter) Kritik offen zu lassen.![]()
100 Euro ? Wann warst Du das letzte Mal in der Werkstatt ? Selbst VW liegt bei 200-220€/Std. inzwischenNaja gut, die Autohäuser holens dann mit den fetten vlt.100euro stundensätzen etc. Wieder rein.
Im Handwerk sind die Margen nicht so kriminell eng, soweit ich weiss.
Musst du aber!Ich hab vor dem Kommentar nicht die 64 Seiten durchgelesen...

4.6 Spam, unerwünschte Beiträge
ausschließlich eine Aussage wiederholen, die bereits mehrfach in diesem Thread getätigt wurde. (Es gilt: Bevor man in eine Diskussion einsteigt, ist deren bisheriger Verlauf zu lesen.)

Ja, habe die Grafikkarte Anfang Februar gekauft. Bei mir war aber auch ein Käuferschutzfall offen, der für mich entschieden worden ist...das muss aber von MF initiiert worden sein, weil ich dann auch direkt die Mail von denen erhalten habe bzgl. Rückzahlung.
Ein bisschen kann ich es verstehen. Andererseits ist es Insolvenz und kein Konkurs, Bankrott oder so. Die Insolvenzverwaltung hat ja zum Ziel Unternehmen wieder fit zu machen. Jetzt käme es darauf an, dass sie weiter Umsatz machen, damit sie eben nicht pleite gehen ...Schön das es nun offiziell ist, nun kaufe ich da offiziell nichts mehr.
Im Insolvenzrecht ist man nur der Depp als kleiner Kunde am Ende.
| Wir haben den Fall, den Sie am xx. März 2025 eröffnet haben, geprüft und eine Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen. |
| Wir haben Ihnen am 24. März 2025 eine Rückzahlung über 758,90 € EUR |