lucky1levin
BIOS-Overclocker(in)
Glaub mir, da liegen bestimmt schon genug bei der PolizeiDann mit Anzeige drohen. Die Rückerstattung ist offiziell raus, aber er sieht keinen Cent.

Glaub mir, da liegen bestimmt schon genug bei der PolizeiDann mit Anzeige drohen. Die Rückerstattung ist offiziell raus, aber er sieht keinen Cent.

Fährst auf dem Weg nach oben an Munster vorbei und "leihst" dir einen aus.Soll ich mit einem Panzer vorbei kommen und dort einbrechen, oder wie stellst du dir das vor?![]()
Pleite ist eine Sache, Unterschlagung eine Andere.Glaub mir, da liegen bestimmt schon genug bei der Polizei![]()
Zumindest sollten die doch die HW rausrücken um einen ordentlichen Cut machen zu können, schadeDie werden ein Teufel tun und die wieder rausrücken.
Und wenn der nächste Kunde die Karte auch zurück gibt, weil mit der irgendwas ist, dann kann sie wieder verkauft werden (ohne dass eine Erstattung erfolgt) und wieder, und wieder.Soll ich mit einem Panzer vorbei kommen und dort einbrechen, oder wie stellst du dir das vor?
Die selbe Karte wurde am dem Tag noch online gestellt und verkauft, als ich die bestätigungs E-mail erhalten habe. Kannst du hier nachlesen: https://extreme.pcgameshardware.de/...en-mit-fps-cap-vsync-120.658847/post-11832290
Gibt es schon E-Panzer? Wenn dann, umweltfreundlich und CO2 neutral bleibenFährst auf dem Weg nach oben an Munster vorbei und "leihst" dir einen aus.

Stopp! Begonnen hat das noch nicht.obwohl das Insolvenzverfahren begonnen hat
Soll denn noch eine beginnen?Stopp! Begonnen hat das noch nicht.
Mir stellt sich die Frage, ob die das gemacht haben. Wissentlich defekte Ware verkaufen und Geld einsacken mit dem Wissen, dass die Karte zurückgeschickt wird, aber nicht erstattet werden kann, um sie dann dem nächsten zu verkaufen.Und wenn der nächste Kunde die Karte auch zurück gibt, weil mit der irgendwas ist, dann kann sie wieder verkauft werden
Verstehe deine Frage nicht. Die Insolvenz beginnt erst mit der Insolvenzbekanntmachung. Das ist erstmal nur ein Antrag, mehr nicht.Soll denn noch eine beginnen?
Ich meine, steht es denn überhaupt fest, dass ein Insolvenzverfahren beginnen soll?Verstehe deine Frage nicht. Die Insolvenz beginnt erst mit der Insolvenzbekanntmachung. Das ist erstmal nur ein Antrag, mehr nicht.
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Panzerjäger_Tiger_(P)Gibt es schon E-Panzer? Wenn dann, umweltfreundlich und CO2 neutral bleiben![]()
Andere Frage - wozu stellt man sonst ein Insolvenzantrag?Ist denn das Unternehmen insolvent?
Man sollte nicht mit Worten um sich werfen, deren Bedeutung man scheinbar nicht kennt und insbesondere keine Straftaten unterstellen, welche nicht der Wahrheit entsprechen. Sonst ist man schnell bei übler Nachrede. Wie bei Mydealz wo jeder auf Preisfehler klagen willPleite ist eine Sache, Unterschlagung eine Andere.

Das Geld kannst du vergessen. Ich habe eine GraKa gekauft und auch vor den ersten Gerüchten bereits retourniert, habe alle Bestätigungen und die Gutschriftsbestätigung seiten MF bekommen und es ist nichts passiert und man reagiert auch nicht auf Anfragen. Das nun schon seit 3 Wochen. Bin Freitag beim Anwalt in der Hoffnung, dass der zumindest was konkreteres rausbekommt, denn ich als treuer Kunde, der zigtausende Euros da gelassen hat, bin es wohl nicht wert Antworten zu bekommen.So ein Mist! Hab meine Bestellung auch nach längerer Wartezeit und den ersten Berichten über eine mögliche Insolvenz storniert. Das wurde zwar auch bestätigt, aber Kohle gab’s bis jetzt keine.![]()
Mindfactory hat Das_Novalein aber bereits mitgeteilt, daß die Rückerstattung raus ist, ohne daß dies wirklich der Fall ist. Darauf kommts an.Man sollte nicht mit Worten um sich werfen, deren Bedeutung man scheinbar nicht kennt und insbesondere keine Straftaten unterstellen, welche nicht der Wahrheit entsprechen. Sonst ist man schnell bei übler Nachrede. Wie bei Mydealz wo jeder auf Preisfehler klagen will
Durch den erklärten Widerruf ist der Käufer nicht mehr Eigentümer des Produkts und ohne Eigentum gibt es auch keine Unterschlagung.
Das der Käufer nun aus dem Widerruf noch finanzielle Forderungen offen hat ist ein komplett separates Thema. Diese Forderungen gehen vermutlich einfach in Ansprüche ggü. der Insolvenzmasse über.
Bitte kommt alle mal etwas runter und bleibt sachlich. Klar ist das Vorgehen von MF höchst fraglich, aber Straftaten müssten erstmal nachgewiesen werden.
Man muss aber eben auch so fair sein und anmerken, dass Leute die trotz dem Wissen einer möglichen Insolvenz noch Retouren/Widerruf eingeleitet haben bzw. weiter gekauft haben auch nicht unbedingt im Sinne einer Risikominimierung gehandelt haben.
Also die meisten wussten das sicher nicht, bzw. haben den Widerruf kurz vor bekanntwerden der Meldung getätigt.Man muss aber eben auch so fair sein und anmerken, dass Leute die trotz dem Wissen einer möglichen Insolvenz noch Retouren/Widerruf eingeleitet haben bzw. weiter gekauft haben auch nicht unbedingt im Sinne einer Risikominimierung gehandelt haben.