Der Fall Mindfactory - Heise übernimmt!

Da das nur bei einer einzigen Grafikkarte steht, würde ich das jetzt mal nicht überbewerten :D
Genau, und wenn schon. Im Schnäppshop werden noch die Restposten vertickt und dann geht da das Licht ganz aus. Da gehe ich, als jemand mit einer relativ hohen RMA Forderung, der konsequent ignoriert wird, jede Wette ein...

FYI: Intel und AMD verkaufen TRAY CPUs unter Ausschluss jeglicher Garantie.

Genau, und wenn schon. Im Schnäppshop werden noch die Restposten vertickt und dann geht da das Licht ganz aus. Da gehe ich, als jemand mit einer relativ hohen RMA Forderung, der konsequent ignoriert wird, jede Wette ein...
Die schulden mir ebenfalls noch Geld und ignorieren mich. Ich bin aber optimistischer als noch letzte Woche. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass schon längst Schluss ist, aber nun ist die Seite wieder online und Bestellungen sind raus. Jetzt übrigens auch bei mehr als nur einer Grafikkarte. Wir werden sehen was passiert, aber ich hab jetzt ein besseres Gefühl. Probleme gab es definitiv, aber möglicherweise bekommen sie ja grade die Wende hin. Und zugeben werden die das sicher nicht. Ich bleibe mal optimistisch.

Nur weil Bestellt da steht muss das noch lange nicht stimmen. Wo soll denn auf einmal die Finanzierung herkommen? Und warum ist dann kein Geld für die Käufer übrig?

Ich kenne deren Situation nicht und natürlich kann das auch eine falsche Angabe sein. Nur während der gesamten letzten 3 Wochen gab es keinen einzigen Artikel, der auf "Bestellt" stand. Zudem haben die ja jetzt scheinbar auch ihr Datenbanksystem erneuert, was ja auch Arbeit kostet. Ich denke, dass die sich wohl erstmal darauf konzentrieren müssen, dass das Geschäft weiterläuft, also neue Ware zum Verkauf bestellt wird und sich dann erst nach und nach den RMA's annehmen werden. Sollten sie jetzt alle Gutschriften auf einmal ausbezahlen und keine neue Ware bestellen , dann gehen die definitiv zu Grunde. Ich meine die letzten 3 Wochen haben die bestimmt massiv Verluste eingefahren. Das muss jetzt irgendwie wieder aufgeholt werden. So ärgerlich das ist, aber wir werden uns wohl noch eine Weile gedulden müssen. Ich kann auch komplett daneben liegen, aber zumindest bin ich noch hoffnungsvoll.

Was verlinkst Du ohne etwas dazu sagen. Da steht doch: .....die in OEM- und Systemintegrator-Systemen verkauft wurden.

Kaufst Du eine Tray CPU einzeln wird es schwer mit der Garantie. Dann heißt es nur, bitte wenden sie sich an die Bezugsquelle. Und dann kann es dauern ;)

Meine Vermutung wenn ich die SSD Hersteller ansehe:
Insolvenz in Eigenverwaltung und der Gesellschafter dahinter ist nun ein Distributor (Kosatec/Wortmann AG)

Bin gespannt :-)

Naja jetzt wo die Geschichte eh geleaked ist, sollte es nicht mehr lange dauern, bis wir offizielle Infos haben was mit dem Laden passieren wird.

Bei mir brennt es auch so langsam.
Habe meine 7900xt am 17.02 zurück geschickt und nach mehreren E-mails endlich eine Bestätigung der Rückzahlung bekommen, das war vor einer Woche. Das Geld ist noch immer nicht auf meinem Konto und jetzt sehe ich das mein Nutzerkonto gelöscht wurde...

Als die von der AG auf die GmbH gegangen sind, gingen bei mir schon die Lampen an. Sehr unüblich, meistens eben wegen finanziellen Problemen, auch eine Börse will bezahlt werden und wenn dann noch ein dicker Investor aussteigt.....

Zurück