Der Fall Mindfactory - Heise übernimmt!

Was verlinkst Du ohne etwas dazu sagen. Da steht doch: .....die in OEM- und Systemintegrator-Systemen verkauft wurden.

Kaufst Du eine Tray CPU einzeln wird es schwer mit der Garantie. Dann heißt es nur, bitte wenden sie sich an die Bezugsquelle. Und dann kann es dauern ;)
Du bekommst die auch als Tray in den angegebenen Gens über die Händler getauscht, weiß ich aus erster Hand und steht auch oben so drin.

Ich hab das Anfang dieser Woche schon hier gepostet:

Mir kommt das sehr bekannt vor, war 2013/2014 bei ditech live dabei.

Nur eine Bitte an die Community: seits nicht gschissen zu den Angestellten.

Die können nix dafür, blicken auf harte Zeiten und werden selbst von der GF hinters Licht geführt (Investorensuche, Webshop Umbau etc).
Keiner hat Spaß daran, dass RMA Ware oder Anzahlungen / Gutschriften Insolvenzmasse werden und Gutscheine nicht mehr eingetauscht werden.

Mir tun die Normalbürger leid, die keine Hardware Nerds sind, keine Fachseiten lesen und dort jetzt noch große Bestellungen tätigen.
Z.B. irgendein Kind, dass sich Geld für seinen ersten PC Selbstbau angespart hat.
Und am Ende lebt man mit der Unsicherheit, ob etwas ankommt, ob Reklamationen noch ordentlich durchgehen.

Mal schauen, ab wann Infos auf der Mindfactory Startseite Kunden informieren und ab wann was auf insolvenzbekanntmachungen.de steht (Insolvenzordnung (InsO) § 9 Öffentliche Bekanntmachung).

Bei der breiten Masse kommt das erst an, wenn auf BILD unter "Siemens streicht 6000 Jobs" steht "Beliebter großer PC Hardware Händler insolvent".

Zuletzt bearbeitet:
Richtig: Händler, OEMs oder SI...

Intel ist da raus...
Und wenn es deinen Händler nicht mehr gibt, haste vermutlich Pech.
Nein, im originalen Intel Statement steht auch, dass man sich als Endkunde an den Händler wenden soll und diese tauschen dann via Intel aus. Ist das so schwer zu verstehen? Ich hab es btw auch GENAU SO getan, aber hey geht ja nicht.....

Zurück zum Thema, dann hat MF schön noch zwei Wochen Kohle gemacht für die Insolvenzmasse. GG WP.

Mir tun die Normalbürger leid, die keine Hardware Nerds sind, keine Fachseiten lesen und dort jetzt noch große Bestellungen tätigen.
Z.B. irgendein Kind, dass sich Geld für seinen ersten PC Selbstbau angespart hat.
Und am Ende lebt man mit der Unsicherheit, ob etwas ankommt, ob Reklamationen noch ordentlich durchgehen.
Insolvenz ist ja noch kein Konkurs. Im besten Fall gibt's einen Schuldenschnitt und die Kreditversicherer geben wieder grünes Licht auf Zahlungsziele.

Ggf kann fortgeführt werden. Würde sich für die Gläubiger auszahlen. mehr als Konkurs und Resteverwertung und Reste wird es nicht viele geben, außer Kabel und Kabelbinder, SD Karten und unbeliebten Speicher. Zeug, das niedrigsten EK und hohe Margen hat.

Bei mir brennt es auch so langsam.
Habe meine 7900xt am 17.02 zurück geschickt und nach mehreren E-mails endlich eine Bestätigung der Rückzahlung bekommen, das war vor einer Woche. Das Geld ist noch immer nicht auf meinem Konto und jetzt sehe ich das mein Nutzerkonto gelöscht wurde...
Voll in die Tonne gedonnert. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Die Kohle kannst du wohl vergessen. Ich würde da sofort hingehen und die Karte zurückholen.

Voll in die Tonne gedonnert. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Die Kohle kannst du wohl vergessen. Ich würde da sofort hingehen und die Karte zurückholen.
Soll ich mit einem Panzer vorbei kommen und dort einbrechen, oder wie stellst du dir das vor? :lol:

Die selbe Karte wurde am dem Tag noch online gestellt und verkauft, als ich die bestätigungs E-mail erhalten habe. Kannst du hier nachlesen: https://extreme.pcgameshardware.de/...en-mit-fps-cap-vsync-120.658847/post-11832290

Soll ich mit einem Panzer vorbei kommen und dort einbrechen, oder wie stellst du dir das vor? :lol:

Die selbe Karte wurde am dem Tag noch online gestellt und verkauft, als ich die bestätigungs E-mail erhalten habe. Kannst du hier nachlesen: https://extreme.pcgameshardware.de/...en-mit-fps-cap-vsync-120.658847/post-11832290
Die Idee mit dem Panzer kommt mir auch regelmäßig. Und jetzt ist der Fieper auch noch verkauft. Tut mir echt leid für dich, man.

Zurück