Ein Shop, der nicht verfügbar ist, ist denke ich nicht die beste Werbung.Vieleicht ist das nur eine Art Werbung damit mehr auf die Seite gehen?
Ich habe wegen Defekt widerrufen und gehe daher ebenfalls diesen Weg.Ja bin auch gespannt. MF muss bis zum 24 Antworten, bis spätestens Anfang April soll der Fall abgeschlossen sein. Ich hab noch Glück und der Artikel war nicht korrekt beschrieben. Er war als Retoure gekennzeichnet, wurde aber laut Samsung schon mal repariert. Daher plädiere ich bei PP auf nicht wie beschrieben, da dürfte der Käuferschutz eigentlich greifen.
Die waren über Jahrzehnte eine AG und erst vor relativ kurzer Zeit eine GmbH, um dann plötzlich von der Bildfläche zu verschwinden. Sieht für mich nicht nach "Kostenoptimierung" aus.Generell sollte man vorsichtig sein mit diesen Vermutungen. Realistisch betrachtet, erspart man sich viele 10000€ Buchhaltungs- und Prüfungskosten alleine durch die GmbH statt der AG als Rechtsform. Brauchst einen Aufsichtsrat, immer schön teuer Hauptversammlung einberufen inkl. Notar. Da hast einfach keinen Bock drauf, weil ultrateuer. Das dürfte eher der ausschlaggebende Grund sein.
Beispiel aus der Vergangenheit? Guckst Du Computec Media. War mal eine AG, nun eine GmbH.
Die waren über Jahrzehnte eine AG und erst vor relativ kurzer Zeit eine GmbH, um dann plötzlich von der Bildfläche zu verschwinden. Sieht für mich nicht nach "Kostenoptimierung" aus.
Ja, die Ransomware stellt auch schon Forderungen, seltsamerweise in Euro statt wie üblich BTC. Die völlig neuartige Art von Malware, bekannt unter "FiskusCrypt" ist sogar in der Lage, remote ganze Bankkonten zu pfänden wenn die Forderungen des Erpressers nicht erfüllt werden und kann weiteren Schadcode wie den "Inso-Locker" nachladen. Echt übles Ding.Oder gab es in der Vergangenheit einen großen Hack mit Verschlüsselungstrojaner, der die ganzen Komplikationen im Shop und Service erklären könnte?
Das Wort "voraussichtlich" ist wohl nicht zufällig gewählt worden.Wie es schon bei denen auf der Seite steht "voraussichtlich heute Abend" - oder auch nicht!![]()
Die völlig neuartige Art von Malware, bekannt unter "FiskusCrypt" ist sogar in der Lage, remote ganze Bankkonten zu pfänden wenn die Forderungen des Erpressers nicht erfüllt werden und kann weiteren Schadcode wie den "Inso-Locker" nachladen.

Naja, Profikarten, eine 7900XT, ansonsten 7800XT und 4060ti abwärts.Und die Lager Grafikkarten und CPU sind wieder aufgefüllt![]()

Sprichst du jetzt nur von "Auf Lager"?146 CPUs -> kein 9000er X3D, paar normale 9000er und nen 7800x3D konnte ich erspähen. Und paar Arrow Lakes. Rest ältere sind ältere AMDs (Ryzen 5000 abwärts) und Intels, 14. core gen bis 6. core gen inkl paar Xenons, Pentiums und Celerons.
GPUs sieht auch düster aus, keine RTX50 oder RX9000. Wie @JoM79 sagt, nur old gen mittelklasse und abwärts.
Sieht nicht gut aus. Nichts aktuelles dabei.
Dazu die Neuregistrierung?
Klingt wild.
@PCGH_Sven ggf. kannst du ja mal ein Update der News veröffentlichen![]()
Hm?Sprichst du jetzt nur von "Auf Lager"?
Weil "Verfügbar" sind auch RX 9070 usw.
Naja, Profikarten, eine 7900XT, ansonsten 7800XT und 4060ti abwärts.