F
Finjames
Guest
hab ich mich auch grad gefragt.....Vorsorglich wovor?

hab ich mich auch grad gefragt.....Vorsorglich wovor?

Dann kommuniziere ich sowas offen, daß erst gar keine Gerüchte aufkommen.Kann sich ja wirklich um Umstrukturierung handeln, evtl. auch hoher Krankenstand in verschiedenen Abteilungen.
Die werden Ihre Shopsystem sicher nicht selbst gebaut haben. Und Warten werden die den auch nicht. Dafür haben die auf alle Fälle einen Dienstleister bei dem Umsatz den die GmbH die Jahre gefahren hat.Nachts? Wenn die keine Mitarbeiter haben, die für Arbeitszeiten in der Nacht vertraglich zur Verfügung stehen, dann nein.
Also entweder kommt heute abend der fetteste Relaunch eines Onlineshops jemals oder das Ding ist endgültig über die Wupper.
Ich persönlich kenne Webshop Relaunches anders, wo das über Nacht gemacht wird oder Wochenends, aber Anfang der Woche über Tag?
Klingt für mich ganz ähnlich wie „voraussichtlich heute Abend“ ^^"vorübergehend"
Aber nicht mit Hardware mehrund wir werden nachher mit einem schier unendlichen Warenbestand geflasht

Voll nett, dass ich mit meinem Privatvermögen für eine GmbH hafte... naja, wenigstens kann ich von mir behaupten, dass mich selbst Scalperpreise nicht abschrecken, schliesslich zahle ich ja auch in einem regulären Web-Shop für eine Graka das doppelteDie Karte gehört rechtlich Dir, wenn du sie vollständig bezahlt hast. Schickst du die aber wegen Mängel, oder irgendwas anderem zurück und ist bei denen angekommen und es " käme " zur Insolvenz geht die Karte, alles andere was sie haben, selbst von Kunden schon bezahltes Geld- auch wenn sie nichts ausgeliefert haben- in die Insolvenzmasse um die sich dann der Insolvenzverwalter kümmert. Da hilft dir dann auch kein Anwalt mehr. Es geht dann darum welche Gläubiger (Hersteller, Großhändler, Lieferanten, Geschäftspartner) dann von der Insolvenzmasse noch "bedient" werden können. Du als Kunde oder Endverbraucher stehst da mit Sicherheit unten rechts auf dem letzten Blatt. Traurig aber wahr. Renn noch nicht gleich zu deinem Anwalt, wenns hart auf hart kommt kann er dir nicht helfen, schickt dir aber trotzdem ne Rechnung.

Kannst du zu AMD schicken.keine Ahnung wie das dann mit Garantie wäre wenn's denn Shop nicht mehr gibt.
Es wird spannend.... Nur blöd, dass ich meinen 9800X3D von da habe... Hoffentlich geht der nicht in Flammen auf, keine Ahnung wie das dann mit Garantie wäre wenn's denn Shop nicht mehr gibt.
Stimme ich grundlegend zu. Deswegen war die Umstellung des Webshops in meinen vorherigen Projekten immer etwas, das mit Sonderarbeit verbunden war.Ein Relaunch, wenn auch Personal da ist, hat schon seine Vorteile gegenüber einem Relaunch nach Feierabend.^^
Da wurde dann geguckt, wann die übliche tote Zeit für Bestelleingänge war und sich da dran orientiert zu wann die Umstellung vollzogen werden soll.Mein Beileid.Servus, ich habe mich hier gerade extra angemeldet, um auf dem laufenden zu bleiben, denn ich habe eine offene rtx5080 RMA über 1400€ bei mindfactory ausstehen, wo ich seit 3 Wochen auf die Rücküberweisung warte.
Jemand anderes hier in der selben oder ähnlichen Situation und hat schon rechtliche Schritte eingeleitet? Auf Emails haben sie auch nicht reagiert.
Der Umbau der Website seit heute vormittag gibt mir jetzt auch nicht gerade Hoffnung...
Das nicht. Aber es gibt überhaupt ein Potenzial dafür. Während es bei anderen von vorhinein so gut wir nicht existiert.Es ist leider keineswegs so, dass teurere Händler automatisch besser für den Kunden, für die Mitarbeiter oder gar Umwelt und Klima sind. Viele sind einfach nur teurer und dementsprechend niedrig ist bei den Kunden die Bereitschaft, mehr zu zahlen, wenn das am Ende gegebenenfalls nur zu einer höheren Rendite bei den Eigentümern führt. "Fair Trade" ist im EDV-Bereich noch nicht angekommen.