Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Nach Jahren mit Kokü und DICE im OC-Alltag, bin ich endlich stolzer Besitzer einer Kaskade...in Zukunft kann ich Tag ein Tag aus mit CPU unter Kokü und diversen GPUs unter Kaskade benchen :devil:

1.jpg 2.jpg

Krass. Leute hab mal eine frage: is so ein kompressorkühler laut ? So was würd mich mal interessieren

"Laut" ist zwar Ermessenssache, aber ob meine Bench-Singlestage läuft, höre ich z. B. auch noch ein Zimmer weiter, wenn die Tür geschlossen ist. Da sich für eine hohe Leistung und auch Langlebigkeit eine leistungsstarke Belüftung empfiehlt und Kompressoren eine gewisse Mindestlautstärke haben, ist so eine Anlage so laut, dass konzentriertes Arbeiten nebenbei unmöglich ist (habe es oft genug probiert :ugly:).

Es gibt zwischen den Anlagen abhängig vom Kompressor und der Belüftung große Unterschiede. Hier mal zwei Hörbeispiele aus unterschiedlichen Quellen, die zeigen mit was man so rechnen sollte:

Danfoss-NL11F-Kompressor:
https://www.youtube.com/watch?v=O3MCYULvD9U

Rotary-Kompressor:
https://www.youtube.com/watch?v=Gi3_PULLlIw

Für den 24/7-Betrieb ist sowas natürlich eine Zumutung, wobei die bekannten Kokü-Fertiger auf Wunsch sicherlich eine relativ leise Anlage konstruieren können (mit Preisaufschlag/Einbußen bei der Kühlleistung). Da müsstest du also mal die Experten fragen, wo man tricksen kann und was sinnvoll ist. Da Kompressorkühlungen meistens auf Leistung getrimmt werden und nur zeitlich begrenzt eingesetzt werden, ist für die meisten Käufer die Lautstärke nicht besonders wichtig.

Ich hab ne 2-stufige Kaskade und kann dabei problemlos Fernseh schauen, ich find sie über leise für die Leistung:P

Ui ui ui :D
besteht eigentlich die Möglichkeit die Bilder auch in HD zu bekommen? *liebangugg*

Habe das Bild leider nicht in einer größeren Auflösung gespeichert :D Muss schauen ob ich es noch mal so hinbekomme. Das folgende habe ich aber auch in größerer Auflösung.

attachment.php

482402d1319664312-der-extremkuehl-bilder-laberthread-img_0093_3.jpg

IMG_0023_2.JPG IMG_0023_3.JPG IMG_0093_3.jpg IMG_0093_2.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Macht die Kühlung der Spannungswandler auf 0 °C /kleiner (=bis Kondeswasser an den Kühlkörpern friert) überhaupt Sinn bzw. stört das nicht eher die Regelcharacteristik?

Die Bilder wurden alle nach dem Benchen aufgenommen. Wenn man die Karte ausbaut und der Container noch montiert ist zieht die Kälte erst richtig durch die Karte. Aber im Betrieb macht das, wie du schon richtig gesagt hast, natürlich keinen Sinn.

Mein Pot:
Dragon F1 Gemini

Anhänge

• _DSC0050_1.jpg
    _DSC0050_1.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 110
  • _DSC0052_1.jpg
    _DSC0052_1.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 138
  • _DSC0055_1.jpg
    _DSC0055_1.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 91
  • _DSC0056_1.jpg
    _DSC0056_1.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 131
  • _DSC0057_1.jpg
    _DSC0057_1.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:

Darfst du denn Bilder vom Inneren des Pots zeigen? Vince mag das eigentlich nicht so gerne.

Also ich weiß ja nicht, aber Struktur und Beschaffenheit dieses Pots sind im Internet doch sowieso hinlänglich bekannt oder nicht? Ich zumindest hab den schon häufiger gesehen, auf Fotos ;)

Zurück