• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Snade

Freizeitschrauber(in)
Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Da es jetz schon den wakü und den luftkühl ***Bilderthread*** gibt eröffne
ich jetz den eXtremkühl ***Bilderthread***
POSTET Bilder was das zeug hält!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Homer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

ich glaub er meint nicht nur Pots und KompressorKühlung sonder auch waterchiller usw..
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

Custom made Single Stage by LittleDevil 0,25PS - -32,7°C @ ~250W

attachment.php
 

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

Im Dice/LN2-Container-Thread geht es eher um Konzept und Aufbau der Container, hier um interessante Bilder und andere subzero-Kühllösungen.

Ganz wichtig: Die Bilder Nr. 2 und 4 wurden für die Fotos/ aus Interesse ohne Isolierung erstellt, isoliert bei einer Session IMMER auch den unteren Teil des Pots! ;)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

Ganz wichtig: Die Bilder Nr. 2 und 4 wurden für die Fotos/ aus Interesse ohne Isolierung erstellt, isoliert bei einer Session IMMER auch den unteren Teil des Pots! ;)
So so - für die Bilder ^^ Gute Umschreibung für "Ich habs vergessen":lol:

Back to Business - Schöne Bilder, hab ich mal wieder Lust drauf.
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

DICE. Beim DICE kühlen, macht man immer zur besseren Wärmeübertragung Isopropanol o.ä. dazu.
 

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

@StellaNor: Erwischt^^ :D Im Ernst: Ich wollte testen, ob sich das OC-Verhalten ohne Isolation besser verhält. Die Kondensatoren wurden recht heiß und ich hatte nach CPU-Wechsel(n) zum Teile extreme Schwierigkeiten beim Booten. :nene:
@Homer: Kovsk hat es erfasst...
@Patrickclouds: Wenn du magst, darfst du gerne auch noch deine Container hier präsentieren: http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=5902 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrickclouds

PC-Selbstbauer(in)
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

das wär natürlich mal ein versuch wert. einen wasserkühler für ln2 benutzen.
ich glaub ich bin mal im keller basteln :D
 

KvD

PC-Selbstbauer(in)
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

was meinste wie der 8179,89 mhz P4 gekühlt wurde?
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

Wort wörtlich cool :daumen:

Wie schauts mit Ergebnissen aus?
 

exa

Volt-Modder(in)
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

@schneiderbernd und warum hst du das gemacht??? just for fun oder was???
 

Patrickclouds

PC-Selbstbauer(in)
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

hab mich mal an einem wasserkühler pot versucht. ist wie man sieht noch nicht ganz fertig. genutzt werden soll der für boards, welche keine löcher zur montage besitzen und man auf eine nasenhalterung zurückgreifen muss.

am ende ist mir leider aufgefallen, dass der kühlerboden mit dem wasserkühler zu dick ist um die nasenhalterung festmachen zu können. von daher muss ich mir da noch was einfallen lassen ;)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


wie man sieht passt der pot nur ohne den wasserkühler. wäre zwar auch eine idee, aber ich möchte dann doch lieber etwas mehr ln2 über der cpu haben. die röhrchen allein wäre etwas wenig.
 

Patrickclouds

PC-Selbstbauer(in)
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

fertig :D

hab jetzt mal zwei wasserkühler pötte gebaut.
einmal mit 5x8mm rohre a 5cm und einmal ein rohr, wo man das ln2 oder dice direct in den wasserkühlerboden kippt.
die halterung hat auf der unterseite eine kleine vertiefung, damit ich noch 2mm näher ans board komme mit der halterung.

heir die bilder des seltsamen gebildes :dance:

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

moc

Kabelverknoter(in)
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

Hammer Patrick!
Hast du mittlerweile mal mit LN2 gebencht :P ?
 

Patrickclouds

PC-Selbstbauer(in)
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

ln2 kommt denke ich auf der session bei august. vorher kann ich nur benchen wenn ich nen eigenes dewar bekomme
 

moc

Kabelverknoter(in)
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

Bist du auf der Suche? Bei Ebay ging vorgestern ein 30l Dewar mit LCD (und Druckanlage afaik) für 211 weg. Bei August wirds geil ;) .
 

Patrickclouds

PC-Selbstbauer(in)
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

ja nach den dewaren schauen wir hier auch. allerdings wollen wir wenns geht noch ne hebeanlage dazu haben ;)
wir werden sehn, aber das 30l teil ist heiß und sollte ausreichen ;)
 

Patrickclouds

PC-Selbstbauer(in)
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

und donbanana
abzapf vorrichtung die direkt in den pot das ln2 führt. durch umfüllen verpufft ja sonst auch immer was.
 

Patrickclouds

PC-Selbstbauer(in)
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

vielen dank an oliver für den tollen newseintrag :D

passend dazu gibt es auch noch bilder vom montierten pot. die 3-nasenhalterung macht sich wirklich gut für boards ohne befestigungslöcher (sockel 7, sockel 370, sockel a) ;)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

exa

Volt-Modder(in)
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

wo is mein name, ich halte die patente auf diese konstruktion^^
 
Oben Unten