Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Gerade kam noch Post von EVGA :daumen: Endlich habe ich das Extreme-Cooling-Bracket

bracket-jpg.492470

Anhänge

• bracket.jpg
    bracket.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 590

Ist das Kit aus EVGA EU oder USA ,mal wieder ?

Ansonsten Sabber :daumen: Wir wollen 1500+ sehen :devil:

Edit: das Kit ist bei EVGA EU doch verfügbar, aber keine Classifieds :)

Zuletzt bearbeitet:

Ja ist auch von EVGA EU :) Letzte woche bestellt und kam passend an. Teste aber gerade immer noch die GTX260 Lightning bzw. eher das Betriebssystem. Bis ich die Performance-Probleme im Griff habe brauche ich mit der 580 Classified gar nicht erst anfangen...

Hat einer von euch schonmal Erfahrungen mit Dice-Scheiben gemacht? Habe ne recht günstige Seite gefunden (47,50€ inkl. Mwst. inkl. Versand) -> 23kg Dice, allerdings in Scheiben.
Lässt sich das einigermaßen kleinmachen?^^

Ja , aber ich würde des nicht machen .

Erstens der aufwand und bei dem Preis , dass sind ja knapp 2€ des kilo :ugly:
Dafür kriegst du sicher auch pelets , die sind auch besser vom verbrauch her.

Du redest so als wäre das viel :D Außerdem ist ja Versand und die Box mit drin. Bei uns in der Umgebung kostet das 3,50€/kg bei Selbstabholung.
Ich werd mich nochmal umschauen. Die 30kg von Linde (?) sind eigentlich fast schon zu viel, das wären 15kg pro Mann, ich denke das kriegt man an einem Tag nicht leer. So ein gesundes Mittelding findet man kaum. Für mehr finde ich momentan leider nicht die Zeit.

Mich würde interessieren ob die Extreme-Cooling-Bracket überhaupt gebraucht wird oder ob sie sich negativ auswirkt. Bei ner 580GTX Lightning oder Matrix lässt man die Kühlkörper oftmals ab.

TiN im kingpin-cooling forum hat das empfohlen und auch kingpin selbst benutzt das Extreme-Cooling-Bracket. Ansonsten wüsste ich nicht wieso es sich negativ auswirken sollte?

Bei der Lightning werden of die Spannungswandler zu kalt. Dann bekommt man die Karte nicht mehr so hoch.

Das betrifft auch den ram der Lightnings (bzw. nicht alle) der obere macht wohl auch prob. wenn der zu kalt ist. Aber wie gesagt betrifft wohl eher die älteren modelle ;)

Das RAM Problem hat die Classified auch. Hatte ich leider schon unter DICE. Wenn ich nach einem Freez rebooten musste und es zu lange gedauert hat ist die Kälte durch die Karte gezogen. Anschließend hatte ich nur noch Artefakte welche auch durch Neustarts nicht mehr weg gingen. Musste auftauen und die Karte warm machen.

Gibts da was das man dagegen tun kann?

Voltcraft sind günstig und okay. Sogar die 10 € Dinger ausm Baumarkt tuen es :)

Wer Qualität will und sich das leisten kann dann --> Fluke

Bin nur am Überlegen, welches ich mir von Fluke kaufen soll.

• Fluke 115
  • Fluke 177
  • Fluke 179
Tendiere eher zum Fluke 115.

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, für die einfachen Messungen die man im PC Bereich (Spannung + Widerstand) vornimmt, reicht das 115 mehr als dicke aus.

bei mir standen zwei kokü reparaturen an. einmal eine kaskade die nichtmehr die last halten konnte. und eine singlestage die ebenfalls keine last mehr halten konnte.
beide anlagen hatten lecks. diese wurden behoben und das kapillarrohr ausgetauscht, um auch bei aktuellen cpus nicht einzubrechen. die kaskade kann jetzt 400watt halten. die singlestage kommt mit 300watt klar.

bei der singlestage wurde zudem die gesamte saugleitung durch eine deutlich längere ersetzt. dadurch hat man mehr freiraum beim benchen. zudem wird durch den größeren radius das wellrohr und die lötstellen nicht mehr so stark belastet, was dazu beiträgt, dass keine weiteren lecks entstehen sollten.

die kaskade wurde wegen der größeren kältemittelfüllmenge mit einem ausdehnungsgefäß ausgestattet, damit der stillstanddruck in einem angemessenen bereich bleibt.

beide anlagen wurden zudem komplett neu isoliert und die saugleitung mit einem schwarzen geflechtschlauch versehen.

bilder:
DSC05266.JPG DSC05253.JPG DSC05254.JPG DSC05257.JPG DSC05258.JPG

Zurück