Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Darfst du denn Bilder vom Inneren des Pots zeigen? Vince mag das eigentlich nicht so gerne.

Du brauchst nur bei Google Bilder-Suche F1 Gemini eingeben und schon findest du auch Bilder der Struktur...

Die Struktur ist meiner Meinung nach auch nichts besonderes oder neues. Pots mit dem Muster gab es auch schon vor 4-5 Jahren.

Darfst du denn Bilder vom Inneren des Pots zeigen? Vince mag das eigentlich nicht so gerne.
Er hat beim Kauf nicht gesagt, dass ich die Struktur nicht zeigen darf.
Es gibt so gar bei xtremesystems Bilder vom F1 Gemini.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?259219-KingPin-F1-Gemini-rocks-in-taiwan

Die utimative Struktur ist es nicht, es sind nur Löcher, die in den Kuperblock hinneingebohrt worden .

Zuletzt bearbeitet:

20-50€ Je nach Größe des Pots, Qualität und Anbieter. Hatte das auch schon überlegt aber es lohnt sich einfach nicht, da es rein optisch ist und keinen Einfluss auf die Leistung hat.

20-50€ Je nach Größe des Pots, Qualität und Anbieter. Hatte das auch schon überlegt aber es lohnt sich einfach nicht, da es rein optisch ist und keinen Einfluss auf die Leistung hat.
Danke Roman:daumen:

Bei mir, in der Nähe (Sønderborg), gibt es eine Firma die Metallteile vernickeln oder versilbern kann. Würde es aber etwas bringen einen Pot versilben zu lassen?

Die Homepage der Frima:
Snderborg Fornikling A/S - Mange rs erfaring i branchen gr at vi kan guide dig til at vlge den rigtige proces

Bringt nur Optik sonst nichts. Die Schicht ist viel zu dünn um die Leistung irgendwie zu beeinflussen. Es gibt keine wirkliche Alternative zum vollkupfer Pot. Silber Vollmaterial ist zu teuer und der Leistungsunterschied wäre relativ klein.

Mein neues Spielzeug :D

Cryotherm Apollo 150L Edelstahl Druckdewar

Jetzt muss ich ihn nur noch befüllen lassen =)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_0119.JPG
    IMG_0119.JPG
    139 KB · Aufrufe: 1.953
  • IMG_0122.JPG
    IMG_0122.JPG
    91 KB · Aufrufe: 985
  • IMG_0123.JPG
    IMG_0123.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 938

Wieso? :D Den habe ich extra mit dazu genommen. Fehlt allerdings noch der Phasenseparator am Ende.

Hammer, dagegen ist mein 25l-Ding eine Milchkanne (sowohl was Größe als auch Technik betrifft)! :D
Neu oder so gut erhalten, dass man auf dem ersten Blick keine Gebrauchsspuren erkennen kann?

Hammer, dagegen ist mein 25l-Ding eine Milchkanne (sowohl was Größe als auch Technik betrifft)! :D
Neu oder so gut erhalten, dass man auf dem ersten Blick keine Gebrauchsspuren erkennen kann?

Thx :D Gebraucht aber sehr gut erhalten inkl. 2 Jahre Garantie :)

War ja gebraucht schon teuer aber neu kostet das Teil über 10.000€...

Weil die kurz nach der Entnahme tunlichst nicht bewegt werden sollten
Phasenseperator?
Wir haben einen Sintermetallfilter am Entnahmerohr, klappt bestens.

Habe schon oft mit den Metallflex-Schläuchen gearbeitet z.B. an der EOS usw. und es hat immer top funktioniert. Phasenseparator ist auch ein Sintermetallfilter. Weißt du zufällig wo do deinen herbekommen hast?

Aus dem Hochregallager in unserer Firma.:D
Da (In der Firma) steht leider auch der Druckdewar von dem ich rede.

Wir haben auf der drei von den Flexschläuchen innerhalb kürzester Zeit geregelt, allerdings fummeln da auch 35 Paar verschiedene Hände dran rum.
Letztendlich haben wir ein mit armaflex Isoliertes Edelstahlrohr genommen, da hält jetzt schon 4 Jahre.

Bei mir wird das wohl nix mit LN2.
Ich hab mal versucht mir ein Transportgefäss mit 100mm Isolierung zu bauen, aber selbst die reichen nicht um das LN2 vom Sieden abzuhalten.
Somit ist innerhalb kürzester Zeit nix mehr da zum transportieren.
Und für eine andere Lösung fehlen mir die Finanzen.
Eigentlich will ich ja garnicht wissen was du bezahlt hast, aber.....

Zuletzt bearbeitet:

Verdammt dann muss ich wohl doch den Phasenseparator vom Hersteller nehmen. Kostet halt 70€ was beim Kaufpreis vom Dewar aber nicht mehr wirklich auffällt...

Okay bei 35 Mann kann ich mir schon vorestellen, dass der Schlauch bald den Geist aufgibt :D

Ein Rohr habe ich bei meinem kleinen 30L Dewar auch dran aber der Schlauch ist mir dann doch lieber.

Traumhaft Roman! :daumen: Dann steht dem Projekt der 580 Classi unter LN2 nix mehr im Weg.

Zurück