Der Energiewende Thread

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht nach meinem Verständnis der Demokratie.
Und deshalb fragte ich nach belastbaren Zahlen.
Dabei ist

vollkommen irrelevant.
Nach meiner "Vernunft" müssten hier zu Lande gefühlt 50% der Gesetze geändert werden...
Was hat das mit Demokratie zu tun? Ich würde mich nicht wundern, wenn es dieses Jahr noch kommt.

Im allgemeinen gilt in einer Demokratie, vor allem bei uns, der Mehrheitsentscheid.
Und ich dachte schon in einer parlamentarischen Demokratie würde nur die "Mehrheit" einer gewählten Minderheit von gewählten Volksvertretern gelten und selbst diese gewählten Volksvertreter repräsentieren dann i.d.R. nur, im besten Fall, ihre Wählerschaft, die auch inzwischen oft nur in der Summe betachtet eine Minderheit aller Wahlbeteiligten ist, da absolute Mehrheiten seit geraumer Zeit zunehmend Mangelware sind. :P

Im allgemeinen gilt in einer Demokratie, vor allem bei uns, der Mehrheitsentscheid.
Eigentlich bedeutet Demokratie , Volksherrschaft. ?
(von altgriechisch δημοκρατία dēmokratía für Volksherrschaft) https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie
Auch bei uns werden Entscheidungen von Volksvertretern getroffen, die nicht unbedingt die Mehrheit der Wähler findet.
Vernunft ist nicht immer Mehrheitsfähig, gerade wenn es um Umweltschutz geht.

und daraus der so ziemlich letzte satz:
"Greifswald wird nicht vor 2080 vollständig zurückgebaut sein." Oder so ähnlich, bin gerade rein und lad die mir erstmal schnell auf den NAS für später.

Sagt wer?
Steht wo?
Hat Studie "X" herausgefunden?

Bitte um Aufklärung in Form von Zahlen, danke!

Diese Tempolimitdiskussion ist ein Deutschland der totale Irrsinn. Nicht, weil ich das Limit für doof halte, sondern weil wir es noch nicht haben. Die Gründe PRO Tempolimit sind so überwältigend in der Überzahl, dass es ALLE Nachbarn um uns herum für schlauer ansahen, ein Tempolimit einzuführen. Wir leisten uns dagegen den geistigen Irrsinn wie die USA mit ihrem Waffenstarrsinn. Das ist in meinen Augen einfach nur verbohrt.

In jedem anderen Land als Deutschland - außer Belgien - fahre ich zudem deutlich lieber auf der Autobahn als bei uns. Ich habe es erlebt, als ich mit dem PKW über Wochen von Portugal bis nach Kiel fuhr. Bis zu belgischen Grenze war das Autofahren angenehm, ohne Stress und trotzdem ohne das Gefühl gebremst zu werden. Ich kam mir sogar wie ein Rebell vor, als ich nördlich von Bordeaux eine 130 km/h Kolonne aus etlichen Fahrzeugen mit 134 km/h überholte. :D Gleiches mit Dänemark. Von der Grenze wirste auf der A7 eh runter gebremst und danach entspannst du dich, weil die Leute dort einfach entspannter fahren. Und jedes mal, wenn es wieder nach D geht, dann herrscht auf der Straße Krieg. LKW Elefantenrennen, Wohnmobilwahnsinn, Möchtegernhamiltons, und alle versuchen irgendwie die Limits auszureizen.

Aber das mit der Raserei hat ja bald ein Ende ;)

EU schreibt Geschwindigkeitsbegrenzer in Autos vor​

Die Europäische Union ordnet an, dass alle Neuwagen ab 2024 mit Geschwindigkeitsbegrenzern ausgestattet sein müssen.

Von mir aus sollen sie es auf Autobahnen einführen und versuchen, dass so wenige Schilder wie möglich geändert werten müssen. Dann können sie von mir aus auch noch mehr 30er Zonen in den Großstädten machen, wo es wirklich Probleme gibt. Alles Andere ist zwar gut für die Umwelt, aber wird wenig Akzeptanz finden und die Politik sollte sich gerade genau überlegen was sie macht.

Wir leisten uns dagegen den geistigen Irrsinn wie die USA mit ihrem Waffenstarrsinn
Die basteln Waffen und wir Autos mit grooooßen Motoren.
Wer kauft so ne Kiste, wenn er nicht Gas geben darf?
Hoffentlich kommt es mal und entspannter ist es mit Max 130 auch und ehrlich, der überwiegende Teil fährt auch kaum schneller.
Um Berlin die 3 Spurige und dann auch offen, ist absolut ätzend und die " Hamiltons"sind überflüssig.

Welche Straßenautos schaffen 400?
5-7 Autos vlt
Es gibt gerade mal 20-30 Autos die 300kn/h schaffen und die Masse ist eh auf 250 kn/h abgeriegelt.
Ich würde behaupten es sind schon paar mehr, einige von den 250er Autos konnten ja auch mit Vmax Aufhebung gekauft werden.
Das ist doch nur wieder reine Provokation hier mit 400km/h anzufangen.
Es mag da etwas militanter sein, aber kein Grund direkt so hart zu reagieren.

Zurück