TE
TE
Gast1675120202
Guest
300TWh (nicht TW!) sind ganz die Hälfte vom aktuellen Strombedarf in Deutschland ?
"Verbrenner" mit "Handschaltung" verwechselt? Beim Automaten (genauso wie Tempomat etc.) ist es für den Fahrkomfort wirklich vollkommen egal welcher Motor drin ist.Wenn ich jetzt nochmal Verbrenner fahren muss fühle ich mich wie im Mittelalter.
Mein Dad ist grade bei Urlaubsreisen auf die Bahn ungestiegen weil er Auto fahren nicht mehr toll fand und zack hat er ein Elektroauto macht ihm das fahren wieder Spaß.
Ja das ist doch ordentlich.300TWh (nicht TW!) sind ganz die Hälfte vom aktuellen Strombedarf in Deutschland ?
Erst bezeichnest du mich indirekt als Troll und jetzt gehst du nicht auf mein Argument ein - tolle Diskussionskultur.Das ist quatsch, ein Tempolimit verbessert der Verkehrsfluss enorm für jeden der schneller als ein LKW fährt.
Es gibt diese Untersuchungen, es gibt diese Studien und selbst 2% sind zig Millionen Liter.
Auch eine Schaltautomatik schaltet und das merkt man."Verbrenner" mit "Handschaltung" verwechselt? Beim Automaten (genauso wie Tempomat etc.) ist es für den Fahrkomfort wirklich vollkommen egal welcher Motor drin ist.
Du hast eine Behauptung gebracht die du nicht mit Zahlen belegt hast, das ist keine Diskussionsgrundlage.Erst bezeichnest du mich indirekt als Troll und jetzt gehst du nicht auf mein Argument ein - tolle Diskussionskultur.
Also ganz ehrlich, ich fahre seit über 33 Jahren Auto, allerdings zu 100% nur Schalter und ich hatte einige Autos, aber das Auto das für Tempo 30 eine ideale Übersetzung hat musst du mir noch zeigen.Ich komme da immer gerne mit der ADAC Studie zum Benzinsparen durch Tempo 30 statt 50 in der Innenstadt:
Klappt theoretisch, praktisch sind die Menschen zu blöd zum schalten.
Frag mal meinen Dad. Der hat sich nen Ioniq5 geleistet...und zack hat er ein Elektroauto macht ihm das fahren wieder Spaß.
Elektroauto fahren ist für mich tödlich langweilig, es ist der Transport von A nach B ohne jegliche Emotionen. Eher wie Zug fahren.Frag mal meinen Dad. Der hat sich nen Ioniq5 geleistet...
Es gibt auch Wandlerautomaten (und die 8 Stufen Dinger sind nicht soo ineffizient). Und anders herum Elektroautos mit Getriebe.Auch eine Schaltautomatik schaltet und das merkt man.
Aber auch du wirst einsehen, dass von A nach B kommen wichtiger als der Spaß ist oder?Elektroauto fahren ist für mich tödlich langweilig, es ist der Transport von A nach B ohne jegliche Emotionen.
Jaja,Aber auch du wirst einsehen, dass von A nach B kommen wichtiger als der Spaß ist oder?
Wenn du von Alfa redest, dann ist die Emotion ja weniger der Benziner denn das italienische Flair, was diese Autos haben.Elektroauto fahren ist für mich tödlich langweilig, es ist der Transport von A nach B ohne jegliche Emotionen.

BEim modernen Wandler nicht wirklich.Auch eine Schaltautomatik schaltet und das merkt man.
Mein Post verlinkt auf ein Video von Alexander Bloch, der alle Zahlen nennt und belegt. Hier die Stelle mit dem Radio:Auch eine Schaltautomatik schaltet und das merkt man.
Du hast eine Behauptung gebracht die du nicht mit Zahlen belegt hast, das ist keine Diskussionsgrundlage.
Ähmmmm. Mmmm, also nicht wirklich, natürlich haben die Autos auch Flair, aber natürlich haben sie auch einen Motor, oder eher Benzin Motor, Bella Macchina!Wenn du von Alfa redest, dann ist die Emotion ja weniger der Benziner denn das italienische Flair, was diese Autos haben
Ja! Kenne ich!Ich war als selbst schaltender Benziner-Fahrer über Jahrzehnte so voller Vorurteile. Automatik? Ist was für alte Opis, die nicht (mehr) richtig fahren können. Assistenzsysteme? Brauchen nur Pussies! E-Fahrzeug, das fehlt jeglicher Fahrspass.
Ja, das ist mir auch klar!Ich verstehe, dass man die mechanische Art der Fortbewegung eines Verbrenners gut findet. Aber dessen Zeitalter läuft immer mehr ab. Ich finde das persönlich wie umwelttechnisch nicht mehr schade.
Oder man nimmt die Marktwirtschaftliche Methode: CO2 produzieren kostet Geld (und zwar progressiv oder gleichbleibend bei großen Mengen, nicht degressiv wie hier zuletzt) und wer gefährlichen Müll produziert muss dessen Entsorgung/Lagerung bezahlen.Es müssen halt alle Möglichkeiten der Energiegewinnung in einem regelmäßigen Abstand geprüft werden und dann ein Portfolie zusammengestellt werden, welche als Ziel einen steigenden Anteil von Erneuerbaren Energien hat.
Fast nichts ist besser als nichts für eine Maßnahme ohne Nachteile.Mein Post verlinkt auf ein Video von Alexander Bloch, der alle Zahlen nennt und belegt. Hier die Stelle mit dem Radio:Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Soweit ich das beurteilen kann, sind alle Anlagen in Deutschland mehr oder weniger "Subventioniert", denn alle die ich kenne finanzieren das über die KfW Bank.Dann mal zum Thema Solar, als ich kann nur für die Region Nordsachsen sprechen, 70 Prozent der Anlagen hier sind vom Staat subventioniert und existieren nur deswegen, meistens damals als es noch die Förderung für Landwirte gab, haben die sämtliche Hallen bestückt. Bei den privaten Haushalten sind es meistens nur 2 Felder für Wasser oder halt Neubauten, die es halt mit über den Kredit abzahlen. Die meisten Leute hier verdienen so wenig, die können sich im Ernstfall gerade mal eine neue Dachdeckung leisten, da geht keiner hin und baut sich da nochmal für 10k+ eine Solaranlage drauf. Ich hab nach meiner Ausbildung in Berlin mehr verdient, als die meisten Kollegen meines Vaters in einem Industriebetrieb hier, die dort als Schlosser/Zusammenbauer die letzten 20+ Jahre gearbeitet haben.