General Quicksilver
Freizeitschrauber(in)
Da das Blitgerät ja über 2 1,5V AA-Batterien versorgt wird würde es mich eigentlich wundern, wenn da großartige Differenzen auftreten. Könntest du deine Schaltung eventuell mal zeigen? Und wäre die "Auslösesicherheit" ggf. höher als die der 2 Photodioden?
Ich habe leider bei der Symulation festgestellt, das die Schaltung nicht so funktioniert wie sie soll (genau nach dem Einschalten fängt die zu schwingen an, was zur Folge hätte, das du ein Stroboskop hättest. Bezüglich der Auslösesicherheit kann ich dir leider nichts sagen, das weiß ich nicht. Wenn ich dann eine Schaltung habe, die zumindest mal theoretisch funktioniert, poste ich die dann.
Ich mal wieder (Der Thread ist super)
Ich möchte 4 KFZ Blinker mit 12V ansteuern. Und was tun Blinker? Richtig, blinken. Ich bin also auf der Suche nach einer Schaltung die es mir erlaubt diese Blinken zu lassen.
Damit man das nicht so riesig dimensionieren muss wäre ne Schaltung mit einem dahintergeschalteten Relais wohl am besten. Astabile Kippstufe vielleicht?
mfg
Du kannst dahinter statt den Relais auch paar MOSFETs packen (gegebenenfalls mit entsprechenden Treibern davor), die haben den Vorteil, dass die nicht mechanisch verschleißen und mit ein paar Schutzdioden sollten die eigentlich auch problemlos laufen.
Jaaaaäääheeem oder soImmer kompliziert denken
Also sowas hier? RELAIS BLINKGEBER OPEL ASTRA G CORSA B C MERIVA VECTRA | eBay
Wie viel Strom vertragen die?
EDIT: Wurde der redface smiley geändert?
Ich weiß leider nicht wie viel die vertragen, ich vermute aber mal das das genormt sein wird und daher er unkritisch. Wenn du das ganze mit MOSFETs statt dem Relais aufbaust kannst du je nach FET (und Kühlung) auch schonmal deutlich über 100A schalten.

)
Der Thyristor muss ja erst durch bestimmte Menge Elektrischer Energie gezündet werden. Woher soll sie kommen, wenn die Fotodioden kein Licht bekommen?
...