• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der Computer der Woche

Das sieht eher nach einem gamer PC aus,also fürs Büro ist der 100000% zu schnell,das wär echt mehr Stromverschwendung,mit einen einfachen DC mit halbwegs vernüftiger Graka kommst du auch hin^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Also eigentlich tut es da auch ein "alter" Q6600 (oder Q9300) und eine GeForce 9800GT.

Wenn dann mal alle Bild-/Videobearbeitungsprogramme CUDA unterstützen brauchst du keine ultra-schnellen-CPUs mehr. ;)

Gruß,
André
 
hi... wär's möglich nächste woche nen pc mit phenom II zusammen zu stellen? würde mir nämlich gerne en neues sys mit phenom II zulegen...

glg
flaash
 
hi... wär's möglich nächste woche nen pc mit phenom II zusammen zu stellen? würde mir nämlich gerne en neues sys mit phenom II zulegen...

glg
flaash
 
wie wärs mal mit nem rechner mit server-prozzis?
Mein Dad hat sich mal vor längerem mal einen solchen zambebaut.
War ein AMD-Opteron-Sys und des Teil ging ab wie Sau^^(tschuldigung für die ausdrucksweise, is aber soXDD)
 
Nun möchte ich mal meinen "Computer der Woche" vorstellen, ich hoffe, dass das ok ist.:)

System der Woche (KW):
Ziel: Einen ausgewogenen Spielerechner, mit ausreichend OC-Reserven auf die Beine zu stellen.

Gehäuse: Antec Three Hundred ~59,90€

Netzteil: Tagan TG500-BZ PipeRock 500W ~97,90€

Mainboard: Asus M4A78-E ~112.90€

CPU: AMD Phenom II X3 720 ~123,90€

CPU-Kühler: Xigmatek Dark Knight HDT-S1283 ~39,90€

Arbeitsspeicher: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066 ~62,90€

Grafikkarte: Gainward GTX260 Golden Sample ~179,90€

Festplatte: Samsung HD642JJ 640 GB ~59,90€

Laufwerk: LG GH-22NS ~29,99€


Kosten: 767,28€ zzgl. Eventuell Anfallendes Porto

Anmerkung: Preise von Alternate.
 
das würde ich nicht nehmen , entweder das Tagan Superrock 680W) oder wenn KM dann Cooler Master Silent PRO oder
enermax Pro82+ oder Modu82+


zum Board : kenne ich nicht nimm aber besser eins mit 750 Soutbrige vielleicht lässt sich der X3 zum X4 freischalten :devil:

Das Tagan Piperock ist schon, ohne Zweifel, ausreichend und gut.;)

Das Mainboard hat die SB750 und ist (mit Mod.-Bios) auch fähig den 4.Kern freizuschalten, sofern die CPU dies zulässt.

Bedenke, dass nicht jedes Board mit SB750 den 4.Kern freischalten kann, zu den Asus Platinen kursieren modifizierte Bios Versionen im Internet, welche dies zulassen.
 
Das Tagan Piperock ist schon, ohne Zweifel, ausreichend und gut.;)

Das Mainboard hat die SB750 und ist (mit Mod.-Bios) auch fähig den 4.Kern freizuschalten, sofern die CPU dies zulässt.

Bedenke, dass nicht jedes Board mit SB750 den 4.Kern freischalten kann, zu den Asus Platinen kursieren modifizierte Bios Versionen im Internet, welche dies zulassen.

Das Coolermaster ist aber besser und Günstiger, wo gegen das Tagan völlig überteuert ist für die Leistung.
 
Das Coolermaster ist aber besser, wo gegen das Tagan völlig überteuert ist für die Leistung.

Hast du einen Vergleich zur Hand bzw. einen Test?!?

Das Tagan ist keinesfalls überteuert, wenn man bedenkt was man für sein Geld geboten bekommt(Ausstattung mit einbezogen).;)

Gleichwertige DarkPowerPro Netzteile oder Modu82+ befinden sich in derselben Preisklasse.
 
Zurück