Der Bodybuilder und Sport Thread

Also ich würde 30-40€ im Monat für ein vernünftiges,nicht so volles Studio durchaus ausgeben.Aber bei mir in der Stadt sind die kleineren Studios nicht so gut ausgestattet,und die großen Studios sind halt die typischen Discopumper Studios. ^^ Aber was solls,ich versuche immer zur Uhrzeiten zu gehen,wo es recht leer,heißt morgen früh halt.Unter der Woche ist das allerdings recht schwierig.
 
40€ bei mir, in meiner Stadt eher eins der teuren. Ist aber 1min von meiner Wohnungstür entfernt und soviel Zeit die ich da verbringe auch eher günstig. Kaffee und Co. im Preis drin und Studio ist gut ausgestattet und selbst zu Stoßzeiten kann man sich immer arrangieren.

Ich kenne meine Pappenheimer da und in der Regel wechselt man sich dann bei so Sachen wie Kniebeugen einfach ab.
 
In letzter Zeit macht der M. tibialis anterior bei mir auch Probleme. Den vorderen Schienbeinmuskel trainiert ja eigentlich niemand isoliert, aber nun ist es an der Zeit.
Mal schauen, ob das die Symptome mindert. Verstehe das irgendwie nicht so recht. Sind meine Füße auf einmal schwerer oder woher kommt das? :)
 
Würde mal auf Tibiakanten-Syndrom tippen. Gründe kann das viele haben:


  • Überbeanspruchung/ falsches Training
  • Fehlende Regeneration
  • Schlechter Laufstil
  • Schlechtes Schuhwerk (Fußgewölb!)
  • Zu schwache Fußmuskulatur (Fußgewölbe)
  • Laufen (oder langes Wandern) auf ungewohntem Gelände
 
Ich habe mir gestern abend statt einem McDonalds Flash-Überfall eine Appel-Heringskonserve reingezogen.
Ich fühlte mich auf danach auf einmal so gut dass es mich wunderte ... es war nicht der übliche Zuckerkick.

Heute habe ich mal recherchiert:

- Kaltwasserfisch, also wichtige Omega-Öle
- viel Vitamin D (Sonnenersatz)
- viele andere Vitamine und Vitalstoffe in relativ hoher Dosis


Scheint ein richtiger Geheimtipp zu sein :D
 
Ich zahle 25 € im Monat im Clever-Fit und man merkt den niedrigen monatlichen Beitrag.
Das Studio ist zu jeder Tageszeit voll. Wartezeiten inklusive.
 
Würde mal auf Tibiakanten-Syndrom tippen. Gründe kann das viele haben:


  • Überbeanspruchung/ falsches Training
  • Fehlende Regeneration
  • Schlechter Laufstil
  • Schlechtes Schuhwerk (Fußgewölb!)
  • Zu schwache Fußmuskulatur (Fußgewölbe)
  • Laufen (oder langes Wandern) auf ungewohntem Gelände
Ich versuche es zunächst mit Fußheben während dort Gewicht drauf ist.
Die anderen Punkte kann ich abgesehen von Überbelastung ausschließen.
 
In letzter Zeit macht der M. tibialis anterior bei mir auch Probleme. Den vorderen Schienbeinmuskel trainiert ja eigentlich niemand isoliert, aber nun ist es an der Zeit.
Mal schauen, ob das die Symptome mindert. Verstehe das irgendwie nicht so recht. Sind meine Füße auf einmal schwerer oder woher kommt das? :)

Schmerzt es außen oder auf der Innenseite des Schienbeins?
Normalerweise sollte man den Muskel dann schonen bis die Schmerzen vorbei sind, sonst kann es sich entzünden.
Schienbeinkantensyndrom ist kein Spaß, hatte ich voriges Jahr (aber auf der Innenseite) zur selben Zeit, hab 6-8 Wochen pausieren müssen.

Schienbeinkantensyndrom - DocCheck Flexikon
 
Ich zahle 25 € im Monat im Clever-Fit und man merkt den niedrigen monatlichen Beitrag.
Das Studio ist zu jeder Tageszeit voll. Wartezeiten inklusive.

War auch mal bei denen. Die Geräteausstattung ist ganz gut, allerdings wie du sagst isses so voll das man zwischen 16 bis ca. 21h kaum vernünftig trainieren kann. Dazu Toiletten schmutzig und 2x wurden mir meine Schuhe geklaut, wer zum geier klaut gebrauchte Schuhe? Dann lieber 10€ mehr im Monat und irgendwohin wo Training nicht gleichzeitig zu ner Art Gangbang wird ;)
 
Schmerzt es außen oder auf der Innenseite des Schienbeins?
Normalerweise sollte man den Muskel dann schonen bis die Schmerzen vorbei sind, sonst kann es sich entzünden.
Schienbeinkantensyndrom ist kein Spaß, hatte ich voriges Jahr (aber auf der Innenseite) zur selben Zeit, hab 6-8 Wochen pausieren müssen.

Schienbeinkantensyndrom - DocCheck Flexikon
Ja, schriebst du bereits. Ich kann mich noch erinnern. :)

Ist die Außenseite. Mal beim Spaziergang heute Abend beobachten.
 
Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder Schmerzen am rechten Schulterblatt,mir fällt es auch dann schwer die zusammen zu ziehen bzw die rechte Seite richtig zu fixieren.Nervig manchmal beim Training,muss deswegen bald mal zum Arzt.
 
War tatsächlich eine Kombination aus Überlastung und fehlender Regeneration.
Heute in meinem Trainingstagebuch gesehen, dass ich die Pausen nicht einhielt.
2 Tage nach einer 150 minütigen Joggingeinheit folgte ein Marsch mit meiner 30kg Weste... Danach auch immer nur max. einen Tag Pause zwischen 2 mal Joggen.
Nun sagt der Körper "nein" und schon nach 5 Minuten Gehen wirds nervig.
Denke aber, dass kurze Spaziergänge die Regeneration unterstützen.
 
109€ bist wahnsinnig :D Dafür kriege ich 50-80kg Gewichtsscheiben.
Dann einfach eine aufn Rücken und eine auf Bauch, dann sollte es klappen :ugly:
 
Ich glaub, ich habe damals ~90€ gezahlt.
Dass es nicht billig ist, is klar. Aber hier kannste eben aufs Kilo genau das Gewicht anpassen, wenn du trainierst. War mir was Geld wert.
 
War tatsächlich eine Kombination aus Überlastung und fehlender Regeneration.
Heute in meinem Trainingstagebuch gesehen, dass ich die Pausen nicht einhielt.
2 Tage nach einer 150 minütigen Joggingeinheit folgte ein Marsch mit meiner 30kg Weste... Danach auch immer nur max. einen Tag Pause zwischen 2 mal Joggen.
Nun sagt der Körper "nein" und schon nach 5 Minuten Gehen wirds nervig.
Denke aber, dass kurze Spaziergänge die Regeneration unterstützen.

2 Sportmediziner haben mir geraten das Bein nicht zu belasten, sonst heilt es nicht ab.
Eis und Ruhe, sonst wirst du dich lange damit herumquälen weil es sich entzündet. Sei froh wenn es nur eine Überbelastung ist. Ich hab damals gedacht dass es ganz normaler Muskelkater wäre und bin ganz ganz locker ne kurze Runde 3 km gelaufen. Zähne zusammenbeißen und weitermachen. Ja, nach 1,5 km tat jeder Schritt und ich war kurz davor jemanden zu rufen der mich abholt (wäre im Nachhinein die bessere Idee gewesen). In der Folge dann ab zu einem Bekannten (SpoWi) und einem Sportmedizin-Studenten der selbst Triathlons läuft, beide haben mir nach 5 Minuten gesagt was es ist und was die Folge davon ist. Eben eine lange Pause, und das macht noch weniger Spaß.

Was man prophylaktisch tun kann? Faszienrolle und dehnen. Oder mittels Handtuch oder Teraband den Muskel trainieren (Unter den Zehen durch, Ferse auf den Boden und die Zehen auf den Boden drücken).
 
Zurück