Der Bodybuilder und Sport Thread

Nur kann der Körper Eiweiß und einige Fette nicht selber herstellen anders als Kohlenhydrate, daher sollte man schon schauen das man davon genug kommt.
Nur ist die Frage wie viel Eiweiß man essen sollte.
 
ich schau meistens so dass ich auf ca. 1,5-2g eiweiß pro kg körpergewicht komme

heute hab ich die 100kg beim bankdrücken geknackt, endlich dreistellig :D
 
Kennt jemand diese Art Trainingstage, die dich durch eine aufs Kinn fallende 20kg Scheibe daran erinnern, lieber 1 Minute mehr zu opfern dafür die Kurzhantel mit Gewinde zu verwenden statt die Feder ? :ugly:
 
Kenne nur, dass einem beim Bankdrücken mit Kurzhanteln der Arm wegknickt, wenn man es übertreibt oder in schlechter Tagesform ist und man die Hantel dann mit Rippen und Bauch abfangen muss.
Mit dem Bauch kein Problem. Die Rippen mögens weniger. :D
 
Ich glaub ich wechsle das Studio,dann bezahle ich zwar mehr aber habe zumindest meine Ruhe bzw es ist nicht so voll.zB der Bankdrückenbereich ist bei mir so gut wie immer voll und auch der Kniebeugenbereich,weil immer mehr Frauen trainieren gehen.Muss immer recht oft warten,und dann sehe ich da so Fälle,da kann ich echt nur den Kopf schütteln....
 
Ich glaub ich wechsle das Studio,dann bezahle ich zwar mehr aber habe zumindest meine Ruhe bzw es ist nicht so voll.zB der Bankdrückenbereich ist bei mir so gut wie immer voll und auch der Kniebeugenbereich,weil immer mehr Frauen trainieren gehen.Muss immer recht oft warten,und dann sehe ich da so Fälle,da kann ich echt nur den Kopf schütteln....

Schüttelst du nur den Kopf oder bietest du manchmal auch Hilfe an? Also ich würde mich zumindest freuen, wenn einer, der sich auskennt, sieht, dass ich etwas falsch mache und er mir dann hilft und verbessert :D
 
Schüttelst du nur den Kopf oder bietest du manchmal auch Hilfe an? Also ich würde mich zumindest freuen, wenn einer, der sich auskennt, sieht, dass ich etwas falsch mache und er mir dann hilft und verbessert :D

Mir ging es nicht um die Ausführung,sondern eher um den Punkt,dass ich halt gerne trainieren möchte,aber schon zB 2 Mädels vor mir an dem Gerät sind.Und die machen einen Satz und quatschen dann gut 5min lang durch und machen dann den nächsten Satz,das dauert dann eben.... Oder eben letztens ein junger Mann,der mir sagt er macht noch 6 Sätze,und dann setzt er sich nach jedem Satz mit seinem Handy erstmal hin und tippt erstmal eine Zeitlang vor sich hin.Oder eben 3 Jungs,die sich die Trizeps SZ Stange sowie eine Bank teilen,aber ganz offensichtlich nicht trainieren sondern lieber über den Schulalltag reden.Na gut bei Trizeps kann ich zumindest auf andere Übungen ausweichen.^^

Dann gibt es auch paar Leute,die irgendwie nur 4 Wdh mit viel Gewicht eine Kniebeuge machen,aber ganz komisch runtergehen oder eben nur eine halbe Bankdrücken Wdh machen.Daran störe ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich.Ich gehe zu den Leuten daher auch nicht hin um sie zu verbessern.Es ist halt ihre Sache und manche können ihr Ego trotzdem nicht zu Hause lassen bzw wollen auch keine Tipps annehmen.
 
Mir ging es nicht um die Ausführung,sondern eher um den Punkt,dass ich halt gerne trainieren möchte,aber schon zB 2 Mädels vor mir an dem Gerät sind.Und die machen einen Satz und quatschen dann gut 5min lang durch und machen dann den nächsten Satz,das dauert dann eben.... Oder eben letztens ein junger Mann,der mir sagt er macht noch 6 Sätze,und dann setzt er sich nach jedem Satz mit seinem Handy erstmal hin und tippt erstmal eine Zeitlang vor sich hin.Oder eben 3 Jungs,die sich die Trizeps SZ Stange sowie eine Bank teilen,aber ganz offensichtlich nicht trainieren sondern lieber über den Schulalltag reden.Na gut bei Trizeps kann ich zumindest auf andere Übungen ausweichen.^^

Dann gibt es auch paar Leute,die irgendwie nur 4 Wdh mit viel Gewicht eine Kniebeuge machen,aber ganz komisch runtergehen oder eben nur eine halbe Bankdrücken Wdh machen.Daran störe ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich.Ich gehe zu den Leuten daher auch nicht hin um sie zu verbessern.Es ist halt ihre Sache und manche können ihr Ego trotzdem nicht zu Hause lassen bzw wollen auch keine Tipps annehmen.

Ah okay. Ja, das ist nat. was anderes, wenn die sinnlos Geräte blockieren :D
 
Na, wer hat ihn schon?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mir ging es nicht um die Ausführung,sondern eher um den Punkt,dass ich halt gerne trainieren möchte,aber schon zB 2 Mädels vor mir an dem Gerät sind.Und die machen einen Satz und quatschen dann gut 5min lang durch und machen dann den nächsten Satz,das dauert dann eben.... Oder eben letztens ein junger Mann,der mir sagt er macht noch 6 Sätze,und dann setzt er sich nach jedem Satz mit seinem Handy erstmal hin und tippt erstmal eine Zeitlang vor sich hin.Oder eben 3 Jungs,die sich die Trizeps SZ Stange sowie eine Bank teilen,aber ganz offensichtlich nicht trainieren sondern lieber über den Schulalltag reden.Na gut bei Trizeps kann ich zumindest auf andere Übungen ausweichen.^^

Dann gibt es auch paar Leute,die irgendwie nur 4 Wdh mit viel Gewicht eine Kniebeuge machen,aber ganz komisch runtergehen oder eben nur eine halbe Bankdrücken Wdh machen.Daran störe ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich.Ich gehe zu den Leuten daher auch nicht hin um sie zu verbessern.Es ist halt ihre Sache und manche können ihr Ego trotzdem nicht zu Hause lassen bzw wollen auch keine Tipps annehmen.

Hatte ich auch letztens. Wir haben 2 Bänke für Langhantelbankdrücken, beide waren von so coolen Jungs besetzt. Beide ne Cap aufgesetzt (Weil cool sein muss auch im Fitnessstudio sein), Handy in der Hand und haben geschlagene 5 Minuten getippt. Dann bin ich hingegangen und habe gefragt ob er nicht wo anders seine Nachrichten schreiben könne. Hat er gemeint "Nö, ich muss ja noch die 2 fehlenden Sätze fertig machen." ....

Mittlerweile ist dieses Studio so extrem überfüllt, dass ich auch nachgedacht habe in ein teureres zu wechseln, wo ich aber nicht 2 Stunden für mein Workout brauche und davon rund eine Stunde ins Warten investieren muss.
 
Da kann man sich ja nur darüber freuen, dass man sein Eisen bei sich zu Hause hat. Keine Wartezeiten und nur gute Musik. :D
 
Da sind wir grad beim Lieblingsthema! Was ist denn für euch "teuer"?
Ich wohn in ner Kleinstadt, wir haben 3, 4 Studios. Schon keine ehrliche Muckibude mehr, alles so Lifestylescheiß. Dementsprechend die Preise. Unter 40€ im Monat geht gar nichts mehr, 55 ist normal, wenn man alles nutzen will auch gern 60€ und mehr.
Wenn ich dann sag, ich krieg eh keinen Service, weil ich nur abends kann, wenn von den Studiokaspern eh keiner mehr da ist und sie sollen mal nen vernünftigen Preis machen, heißt es: Nee, geht nicht. Geräte teuer und Putzfrau und Blumen gießen und sonst was.
 
40€ ist schon teuer. Bei mir zuhause gehts so ab 20€ los. Allerdings ist mir ein Fitnessstudio sowieso zu teuer ^^
 
Haha. Hab grad nochmal geschaut. Bei nem 2 Jahres-Knebelvertrag ohne alles 12€. Für nen Halbjahresvertrag wollen sie knallhart 15€ haben. Wöchentlich, natürlich :what:
Die sind doch gaga :nene:
 
100€ bei Fitness First eigentlich unnötig, aber der einzige, der Zentral liegt.
Dazu Mcfit 20€ für Unterwegs, wobei die Qualität stark schwankt.

War einmal im FitX und war begeistert
 
Hab 50€ gezahlt bei nem kleinen Fitnesscenter - lohnt net - Klientel das selbe, auch wenn nicht so zahlreich und dafür weniger Geräte und der ganze Spaß.
McFit/FitInn und wie die ganzen 20€ Discounter heißen sind ne Katastrophe hier in Wien - wenn man die Möglichkeit hat sich seine Trainingszeiten genau auszusuchen, dann perfekt - sonst Finger weg. (Gibt Zeiten da ist man wirklich alleine)
Holmes Place und die ganzen Lifestyle Clubs sind vom Klientel teilweise noch schlimmer als die Discounter, kosten aber das 5 Fache. (70 bis deutlich über 100 alles dabei)

Lieber alles holen was man braucht und Zuhause rangehen wenn man den Platz hat :P
 
Zurück