Der Bodybuilder und Sport Thread

Ich verlange auch keine 100% saubere Ernährung,falls das so rüberkam.Man muss sich sogar belohnen ab und zu mal.Ich wiege mein Essen auch nicht ab,achte nur auf meine Eiweißzufuhr und dass ich meine 3-4Liter Wasser am Tag trinke.Wenn ich dann mal mit Freunden/Freundinnen essen gehe,dann ist es auch ruhig mal eine Pizza,voll in Ordnung.
nur ist es einfach besser wenn man sich maßregelt und nicht Unmengen an Fertigsachen zu sich nimmt.Letzteres in Kombination mit mangelnder Bewegung ist der Grund,warum viele Menschen zu schnell zunehmen.Klar selber frisch Kochen beansprucht mehr Zeit aber ich koche zB sehr gerne,daher räume ich dafür gerne Zeit ein.
 
Vorsicht mit dem Wasser ... das ist überall mit drin sogar im Brot und so.

3-4 Liter kling etwas zu viel.

Edit: ich habe mal gehört dass wenn der Urin zu stark gefärbt ist hat man zuwenig getrunken,
dagegen wenn er total klar ist hat man zuviel getrunken ...


Ich hab die GU Nährwert Kalorien Tabelle da konnte ich das nachlesen ... ist recht interessant.
Dadurch weiss ich zB. auch dass die Typen die in Asien für 3 Dollar eine Suppe aus Gemüse kochten zuwenig Nährstoffe
wie Fett/Eiweiß und allgemein zuwenig Kalorien zu sich nahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn der Urin klar ist, dann passt es.
3-4l Wasser ist vollkommen ok, vor allem wenn man Sport macht dann braucht man die Flüssigkeit.
 
Das Problem bei mir ist dass ich nicht selber koche sondern bei Mutti wohne :D

Das geht auch klar. Hauptmahlzeit isst du normal mit, schon alleine aus Höfligkeits/Geselligkeitsgründen, die restlichen Mahlzeiten passt du halt entsprechend an. Abendessen kannst du beispielsweise statt Weissmehl-Backwaren schnell Rührei machen und dazu tiefgefrorenes Gemüse, beides hat deine Mutter hundertprozentig im Haus. Oder isst halt nur ein Brot und hinterher halbes Kilo Magerquark mit Beeren. Gibt wirklich tausend Möglichkeiten schnelle und gesunde Mahlzeiten zu machen.
 
3 Liter Wasser täglich trinke ich seit 2 Jahren bestimmt ,und hatte bisher keine Probleme.Ist bedenklos ^^ An Sommertagen sind es dann oft 4-4,5 Liter Wasser
 
Vorsicht mit dem Wasser ... das ist überall mit drin sogar im Brot und so.

3-4 Liter kling etwas zu viel.
Denke das komplett unterschiedlich und das es keine festen Grenzen gibt.

Ich hab die GU Nährwert Kalorien Tabelle da konnte ich das nachlesen ... ist recht interessant.
Dadurch weiss ich zB. auch dass die Typen die in Asien für 3 Dollar eine Suppe aus Gemüse kochten zuwenig Nährstoffe
wie Fett/Eiweiß und allgemein zuwenig Kalorien zu sich nahmen.
Wenn man so eine Tabelle als heilig betrachtet schon, aber das dürfte eher eine grobe Richtschnur sein.
 
Vor allem weil jeder Körper anders ist. Ich sehe solche Tabellen auch nur als Richtwert an, den man dann an die eigenen Bedürfnisse anpasst.
 
So jetzt kommen die Feiertage und das heißt das Studio ist wieder schön leer.Damit komme ich ohne Unterbrechung an jedes Gerät schnell genug ran. :D
Ich freue mich allerdings auf Januar,da wird es richtig schön voll sein,halt die typischen guten Vorsätze fürs neue Jahr. ^^
 
achte nur auf meine Eiweißzufuhr

Dauerdiät oder warum das?

100% clean ist in unserem Hobbysport eh unnötig, auf die letzten 2-3% KFA kommts dann auch nicht mehr an. Ich persönlich laufe lieber das ganze Jahr zwischen 10-13% rum anstelle 100% clean zu essen. Damit sag ich jetzt nicht esst ruhig ********, aber phasenweise ist das voll in Ordnung, solange der Sport läuft.
 
Dauerdiät oder warum das?

100% clean ist in unserem Hobbysport eh unnötig, auf die letzten 2-3% KFA kommts dann auch nicht mehr an. Ich persönlich laufe lieber das ganze Jahr zwischen 10-13% rum anstelle 100% clean zu essen. Damit sag ich jetzt nicht esst ruhig ********, aber phasenweise ist das voll in Ordnung, solange der Sport läuft.

Nein,es ist mir einfach nur wichtig,dass ich auf meine ~ 1,5g pro Kg Körpergewicht komme.Manchmal ist es auch mehr,manchmal weniger aber ich mach dir jetzt keinen Stress.Klappt ja alles bei mir.

Und wie oben schrieb ich verlange auch keine 100% saubere Ernährung,falls du jetzt mit dem 2.Teil mich meinst.Manche steigern sich da auch zu sehr rein,ist auch nicht Sinn der Sache.
 
Joa, bei normalem "Pumperessen" ist es schon schwer auf unter 1.5g zu kommen ^^

Nein, das war völlig Allgemein gemeint bzw. auf mich bezogen, darum schrieb ich ja "ich".
 
Reinsteigern istn gutes Stichwort, an jeder Ecke wird man schon davon belagert, aber zum Glück hat alles ein Ende.

Den Menschen werden Essstörungen eingetrichtert und ne gestörte Selbstwahrnehmung hat eh schon jeder ... paaaaaasst.
 
Reinsteigern istn gutes Stichwort, an jeder Ecke wird man schon davon belagert, aber zum Glück hat alles ein Ende.

Den Menschen werden Essstörungen eingetrichtert und ne gestörte Selbstwahrnehmung hat eh schon jeder ... paaaaaasst.

Vor allem da die dummen Leute ja auch jeden Quatsch glauben, den sie auf Youtube sehen oder einen sauteuren "Ernährungsplan" oder "In 10 Tagen zur Strandfigur".
Mich nerven die Leute die dem Wahn komplett verfallen sind. Wenn sie es privat machen hab ich kein Problem, aber Leute die plötzlich ein Fitnessstudio für sich entdeckt haben, sich bei jedem Training fotografieren müssen, jede Mahlzeit online stellen und dergleichen hab ich von meinen sozialen Diensten entfernt. Vor allem wenn es dann nur mehr um Selbstdarstellung geht. Ja, dieses ganze "Online-Lob" muss sich ja gut anfühlen, aber was bringt es einem?
Ich bin der Meinung Sport sollte man für sich machen, einerseits weil es gesund ist, andererseits weil man es halt mag. Wenn man mit jeder Wiederholung nur das nächste Foto im Kopf hat oder was man denn nur für tolle Tipps geben kann, dann hat man in meinen Augen übertrieben.
Oder wenn man einen Hintern wie die eklige Kardashian hat und den ständig irgendwie in Szene setzt, für solche Leute hab ich höchstens ein müdes Lächeln übrig.

Ein Cousin von mir ist auch schon seit Jahren am trainieren, hat auch schon bei ein paar Wettbewerben mitgemacht, aber wenn man den Sport über alles stellt, geht man zu weit. Ich rede hier nicht von Spitzensport, das sollte auch klar sein^^

aber zum Glück hat alles ein Ende.
Jo, der Trend dürfte langsam aber sicher wieder schwächer werden.

Ich bin ja sehr dankbar über den milden Winter. Die Wege und Straßen sind bei mir weitestgehend eisfrei und mit 5-10°C im Plus ists auch ganz angenehm.
 
Der Trend wird schwächer? Also in meiner Gegend habe ich eher den Eindruck,dass der Trend immer stärker wird,und das will was heißen.Grade junge Menschen kommen immer mehr ins Studio,und generell mehr Frauen.Wird wohl Zeit mein Studio zu wechseln mit nächsten Jahr. ^^
Und wie bitte die 720 Grad Bodytransformations Pakete sind alle gelogen? Niemals :D Da ich allerdings auf keiner dieser Social Network Seiten angemeldet bin,bekomme ich da nicht allzu viel mit.Wenn dann sehe ich halt die Leute im Studio vor dem Spiegel Fotos machen.

@ Kurry
Ja stimmt schon,großartig zählen muss man da nicht, auf die 1,5 kommt man so gut wie immer. ^^
 
Die quarkigen Tage wurden mit der Wintersonnenwende eingeläutet. 1kg Quark am Tag und alles ist gut.
Bei weniger gibt es schlechtes Chakra und die Energie fließt schlechter in den Muskel.
 
Wahnsinn wieviel schneller man mit dem Intervalltraining die Hausstrecke läuft.
Nach längerer Pause (Verkühlung sowie Weihnachten^^) vor 3 Tagen noch 35 Minuten für meine 5,5 km gebraucht (ja ich weiß, nicht schnell, aber dafür dass ich seit September vielleicht 5x laufen war nicht so schlecht), mit Intervalltraining (30 Sekunden Gas, 45 Sekunden langsamer Trab) nur 30 Minuten. Dazu noch wunderbares Wetter und insgesamt nur 5 Leute gesehen. Neujahr halt, da läuft niemand um 10 uhr vormittags durch die Gegend.

Mal sehen wie lange ich zu meiner Bestzeit hinarbeiten muss. Mein Rekord für die Strecke war bei gut 25 Minuten +-15 Sekunden, die Zeit hab ich nicht mehr ganz im Kopf.
Jetzt nur hoffen dass ich mal verletzungsfrei bleibe. Letztes Jahr durfte ich kurz nach meiner gelaufenen Bestzeit Bekanntschaft mit dem Schienbeinkantensyndrom machen, und in der Folge Februar und März komplett pausieren^^
 
Ich war heute Vormittag auch draußen trainieren.War ziemlich kalt anfangs,aber keine Menschenseele :D Na gut wen wundert das.
 
Ich sag es mal so, bei mir haben die Kalorien eine höhere Priorität als Eiweis. Wie willst du aufbaun wenn da nichts ist. Und da muss einfach Brennstoff her. Eiweis ist nur eine Form der Zulieferung.

Nach dem Training mal ab und zu ein 4 oder 5 Toast, 1Kg Pommes, eine ganze Pizza (Familienpizza :D), oder halt eine Eierspeise mit über 800g. Das ist dann das wo der Körper dann froh ist wenn er mal was bekommt was er auch will.
 
Zurück