Der Bodybuilder und Sport Thread

Ich gehöre zu der Fraktion, die erst zum Arzt geht, wenn sie halbtot ist...

Wenn man "Leistungssport" betreibt wäre es sicherlich nicht verkehrt sich mal Vorsorglich kontrollieren zu lassen.
Vllt. könnte durch einen entdeckten Vitaminmangel noch mehr "rausgeholt" werden ;-)

PS: Wie werde ich meinen inneren Schweinehund los? :motz:

Sicher, dass alles darüber abgeführt wird?

Beim Fettabbau wird wirklich fast alles als CO2 losgeworden (wen es genau interessiert, über die Beta-Oxidation werden die Fettsäuren zu Acetyl-Coenzym A abgebaut und das wird im Citratzyklus dann vollkommen zu CO2 und Wasser verstoffwechselt...aber das ganze geht jetzt doch sehr in die Biochemie rein :D ). Laut diversen Internetquellen werden 84% der Fettmasse als CO2 ausgeatmet und 16% als Wasser ausgeschieden. Und das ist beim Fettabbau prinzipiell immer so, egal ob man normal isst oder nicht. Wobei das gar nichts essen, da sind wir uns wohl alle einig, ziemlich ungesund ist.

Wenn man "Leistungssport" betreibt wäre es sicherlich nicht verkehrt sich mal Vorsorglich kontrollieren zu lassen.
Vllt. könnte durch einen entdeckten Vitaminmangel noch mehr "rausgeholt" werden ;-)

PS: Wie werde ich meinen inneren Schweinehund los? :motz:
Unter Vitaminmangel leide ich sicherlich nicht. Darauf achte ich schon gründlich.
Erschieß den Hund, dann bist du ihn für immer los. :ugly:

Abgesehen von meiner reudzierten Kalorienaufnahme gibt es keine Einränkungen.
Ich schrieb ja, dass ich mich extrem gut fühle. Nur der Kopf macht manchmal Probleme. Aber je beschäftiger man ist, desto weniger hat man nachzudenken. Alles wieder gut! :D

Es ist schon merkwürdig ,als ich vor 2 Jahren anfing mit Fitness/Ernährung,hatte ich wenig Spaß und Motivation.
Nur irgendwie habe ich mich trotzdem mehr in die Materie reingearbeitet,und dann kam so das Interesse und ich hielt durch.
Heute kann ich gar nicht mehr ohne,fast schon eine Sucht :ugly:
Trotzdem mache ich andere Sportarten noch gerne,man braucht eben Abwechslung ,aber mich zu motivieren ,damit habe ich meistens keine Probleme mehr.

Es ist schon merkwürdig ,als ich vor 2 Jahren anfing mit Fitness/Ernährung,hatte ich wenig Spaß und Motivation.
Nur irgendwie habe ich mich trotzdem mehr in die Materie reingearbeitet,und dann kam so das Interesse und ich hielt durch.
Heute kann ich gar nicht mehr ohne,fast schon eine Sucht :ugly:
Trotzdem mache ich andere Sportarten noch gerne,man braucht eben Abwechslung ,aber mich zu motivieren ,damit habe ich meistens keine Probleme mehr.
Ach, am Ende gehts allen nur um die Dopaminausschüttung und Sport ist die Droge... Romantik beendet. :D
Bei mir kam dieses Jahr irgendwie nur der Waschbrett-Fetisch dazu. Keine Ahnung, wieso ich vorher freiwillig darauf verzichtet habe.

Bei Mädels will man ja irgendwie auch, dass sie etwas für ihre Kurven tun. Vor allem Bankdrücken hilft denen wesentlich mehr als nur diese Bauch, Beine, Po Übungen.
Woanders solls erst recht nicht hängen. Aber davon abgesehen ist das Äußere natürlich nicht so wichtig... manchmal... :ugly:

Wehe mir erzählt gleich jemand, dass ich hier vor paar Seiten was anderes gesagt habe. Hormonelle Schwankungen sind nicht nur Damen vorbehalten.

Ach, am Ende gehts allen nur um die Dopaminausschüttung und Sport ist die Droge... Romantik beendet. :D
Bei mir kam dieses Jahr irgendwie nur der Waschbrett-Fetisch dazu. Keine Ahnung, wieso ich vorher freiwillig darauf verzichtet habe.
Bei Mädels will man ja irgendwie auch, dass sie etwas für ihre Kurven tun. Vor allem Bankdrücken hilft denen wesentlich mehr als nur diese Bauch, Beine, Po Übungen.
Woanders solls erst recht nicht hängen. Aber davon abgesehen ist das Äußere natürlich nicht so wichtig... manchmal... :ugly:
Wehe mir erzählt gleich jemand, dass ich hier vor paar Seiten was anderes gesagt habe. Hormonelle Schwankungen sind nicht nur Damen vorbehalten.

Ich wollte grade sagen... war da nicht irgendwas :D Du hast doch eine Freundin,spielt ja für dich keine so große Rolle von daher ^^

Ja stimmt grade das darf nicht hängen,Form ist einfach wichtiger als nur Größe aber gut sieht jeder anders.
Habe ja schonmal gesagt,Kurven sollten es schon sein also halt eine Lady,soll jetzt auch nicht zu übertrieben sein.
Wobei ich sagen muss,Fitnesssport soll sie gar nicht extrem betreiben - alle Hobbys sollen sich nicht überschneiden,Tanzen hätte aber schon was :D

PS:
Ich will mittlerweile massiver werden,als ich angefangen habe wollte ich nur bisschen Muskelmasse.
Aber mittlerweile möchte ich eben noch mehr ( :ugly: ),wobei ich natürlich auch kein Hardcore Bodybuilder sein will - aber soll schon mehr sein als das was man oft am Strand sieht.Bauch ist für mich stramm wichtig,mehr muss es nicht sein ^^

PS:
Ich will mittlerweile massiver werden,als ich angefangen habe wollte ich nur bisschen Muskelmasse.
Aber mittlerweile möchte ich eben noch mehr

Pass auf was du dir wünschst, sonst geht es dir wie mir :D

Elendig lange auf 75-78Kg rumgehangen, egal wieviel Sport ich gemacht oder wieviel ich gegessen habe. Sport abgesetzt -> BAMM, 95-100Kg. Und dabei trotzdem zu viele Muskeln verloren :D
Aber ich werd mich mal wieder dranmachen.

Ist schwierig, den Körper umzugewöhnen. Und das auch noch gut kontrolliert.

Ich wollte grade sagen... war da nicht irgendwas :D Du hast doch eine Freundin,spielt ja für dich keine so große Rolle von daher ^^

Ja stimmt grade das darf nicht hängen,Form ist einfach wichtiger als nur Größe aber gut sieht jeder anders.
Habe ja schonmal gesagt,Kurven sollten es schon sein also halt eine Lady,soll jetzt auch nicht zu übertrieben sein.
Wobei ich sagen muss,Fitnesssport soll sie gar nicht extrem betreiben - alle Hobbys sollen sich nicht überschneiden,Tanzen hätte aber schon was :D

PS:
Aber mittlerweile möchte ich eben noch mehr ( :ugly: ),wobei ich natürlich auch kein Hardcore Bodybuilder sein will - aber soll schon mehr sein als das was man oft am Strand sieht.Bauch ist für mich stramm wichtig,mehr muss es nicht sein ^^
Die blauäugige Phase ist vorbei. Nun bin ich an der Reihe mit dem "Anstrengend-sein". :ugly:
Zumindest fürs Sixpack habe ich mich ihretwegen extrem reingehangen, auch wenn sie es "anscheinend" gar nicht mag. Mir Wurst. Jetzt isses da. Soll sie schauen, was sie damit macht.

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich das Gefühl, dass es einfach manche Tage gibt, an denen man etwas primitiver und ursprünglicher drauf ist als sonst. Da findse die billige Asi-Tante im Mini in der Bahn auf einma doch aufregend und erwiderst das Zwinkern mit einem Posieren. Solang das Hirn dem Primaten im Kopf nicht vollkommen nachgibt, ist das aber halbwegs ok... (Habe ich das gesagt? Hilfe!) :D

Massiver wird man mit der Zeit. Sowas braucht eben schon Jahre oder man nimmt einen etwas höheren KF-Anteil in Kauf.

@ Stryke7
Wie groß bist du?

Also ich kenn paar Mädels die "Fitness" machen ... mit denen kann man kaum noch was machen, dauernd labern die von ihrem Squats, ihrer Haltung, ihren Wiederholungen, ihrem Gewicht, ihrem Po...generell der ganze Fitnessscheiß... zum kotzen :ugly:
Für mich einer der härtesten Abturns unserer Zeit, neben dem Selfie- und Mitteilungswahn der moderne.
Ich hab noch nie von sowas geredet, außer jemand hat mich wirklich darauf angesprochen.

Pass auf was du dir wünschst, sonst geht es dir wie mir :D
Elendig lange auf 75-78Kg rumgehangen, egal wieviel Sport ich gemacht oder wieviel ich gegessen habe. Sport abgesetzt -> BAMM, 95-100Kg. Und dabei trotzdem zu viele Muskeln verloren :D
Aber ich werd mich mal wieder dranmachen.
Ist schwierig, den Körper umzugewöhnen. Und das auch noch gut kontrolliert.

Ach was,ich bin 1,75 groß und wiege nur 75 Kilo bei ca 11% KFA,da geht noch viel mehr und mein Ziel sind halt 80 Kilo mindestens bei 8-10% KFA.
Sport absetzen werde ich wohl erst wenn mein Körper/Verstand nicht mehr kann - also dauert das noch ^^

Die blauäugige Phase ist vorbei. Nun bin ich an der Reihe mit dem "Anstrengend-sein". :ugly:
Zumindest fürs Sixpack habe ich mich ihretwegen extrem reingehangen, auch wenn sie es "anscheinend" gar nicht mag. Mir Wurst. Jetzt isses da. Soll sie schauen, was sie damit macht.
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich das Gefühl, dass es einfach manche Tage gibt, an denen man etwas primitiver und ursprünglicher drauf ist als sonst. Da findse die billige Asi-Tante im Mini in der Bahn auf einma doch aufregend und erwiderst das Zwinkern mit einem Posieren. Solang das Hirn dem Primaten im Kopf nicht vollkommen nachgibt, ist das aber halbwegs ok... (Habe ich das gesagt? Hilfe!) :D
Massiver wird man mit der Zeit. Sowas braucht eben schon Jahre oder man nimmt einen etwas höheren KF-Anteil in Kauf.?

Schon komisch,da denkt man Frauen stehen immer auf sowas,naja kann sie zumindest angeben vor ihren Freundinnen xd
Und was solche Gedanken betrifft,ist sogar manchmal normal.
Wenn man mit jemanden zusammen ist,und die Beziehung schon zum Alltag gehört und man auch die Fehler des Partners kennt,dann wirkt jemand komplett Neues einfach attraktiver.
Oder ganz simpel,die Frau war einfach geil :D Ich meine es ist bewiesen,dass viele Männer und Frauen oft Fantasien mit anderen haben trotz Beziehung,muss man eben Kontrolle bewahren.Wobei ich bei Asi Tante immer an diese Frauen denke,die wie Männer reden und sowas finde ich einfach .... :fresse:
Und ja ich weiß ,ich bin aber ungeduldig,einmal Blut geleckt und ich komme nicht mehr los :lol:

Also ich kenn paar Mädels die "Fitness" machen ... mit denen kann man kaum noch was machen, dauernd labern die von ihrem Squats, ihrer Haltung, ihren Wiederholungen, ihrem Gewicht, ihrem Po...generell der ganze Fitnessscheiß... zum kotzen :ugly:
Für mich einer der härtesten Abturns unserer Zeit, neben dem Selfie- und Mitteilungswahn der moderne.
Ich hab noch nie von sowas geredet, außer jemand hat mich wirklich darauf angesprochen.

Das würde mich auch nerven,wie gesagt Sport sollte sein aber ich glaube eine Fitness Partnerin würde ich auch nicht wollen.
Wobei du vllt auch einfach Pech hast - gibt immer "Freaks".
Und ich finde diesen Selfie/Facebook/Instagram/Photoshop Wahn viel schlimmer.....

Ich kenn auch einige Frauen, die an ihrem Freund lieber einen Bierbauch sehen als ein Sixpack :D Einstimmige Meinung dazu "viel bequemer".
Eine hat mit ihrem Freund Schluss gemacht, als er auf ihre Frage "wollen wir was essen gehen ?" antwortete "will auf 8% Körperfett runterkommen" :ugly: (Die Beziehung war vorbelastet wegen dem Wahn vom Freund)

Ja Freaks gibt es immer.

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch,da denkt man Frauen stehen immer auf sowas,naja kann sie zumindest angeben vor ihren Freundinnen xd
Und was solche Gedanken betrifft,ist sogar manchmal normal.
Wenn man mit jemanden zusammen ist,und die Beziehung schon zum Alltag gehört und man auch die Fehler des Partners kennt,dann wirkt jemand komplett Neues einfach attraktiver.
Oder ganz simpel,die Frau war einfach geil :D Ich meine es ist bewiesen,dass viele Männer und Frauen oft Fantasien mit anderen haben trotz Beziehung,muss man eben Kontrolle bewahren.Wobei ich bei Asi Tante immer an diese Frauen denke,die wie Männer reden und sowas finde ich einfach .... :fresse:
Und ja ich weiß ,ich bin aber ungeduldig,einmal Blut geleckt und ich komme nicht mehr los :lol:
Abgesehen davon, dass es subjektiv ist, kommt es natürlich auch sehr stark aufs Alter an. Irgendwann merkt man, dass Äußerlichkeiten eigentlich nur sehr kurzfristig reizen können.
Da Madame reifer ist, juckts sie nicht so. Sie meint mein Äußeres und Geld zögen normalerweise nur dumme Weiber an. Ein Glück, dass ich manchmal etwas Charakter habe und erst in 5 Jahren mit Geld um mich schmeißen kann. Nur heute ist eben Primatentag. :D
Und ne, Alltag is hier gar nichts und ich bezweifel, dass das bei uns jemals so werden könnte... Andererseits sind wir manchmal sehr anstrengend und ich ein Riesendickkopf.
Ne, Fantasien gibts nicht. Bin monogam und treu und würde es bei jedem Angebot bleiben. Da könnten selbst Bar Refaeli und Adriana Lima sich anbieten. (Obwohl das schon die härteste Nuss überhaupt wäre) Wer zu seinen Prinzipien nicht steht, der hat keine.

Mit Asitante meinte ich eigentlich eine Frau um die 30, die sich billig kleidet... und über gut einsehbare optische Reize verfügt. Sich quasi gradzu zum Paaren anbietet. :ugly:

Die meisten Leute, mit denen man sich unterhält, trainieren dann am Ende aber doch oft nur für das andere Geschlecht. Um sie irgendwie zu beeindrucken oder so.
Das finde ich extrem billig! Der Spaß und die Leistung sollten im Vordergrund stehen, sonst kannste dir gleich Synthol einspritzen.

Da wären wir wieder beim Thema Beine. Das ist mittlerweile echt zu krass mit was für Flamingobeinen die meisten Studenten durch die Gegend laufen. Arme oder Rücken halbwegs ok, aber Hosen, wo meine Wade wohl grade reinpasst, wo der Oberschenkel hin soll. Ich verstehs nicht.

Ob das Alter so ausschlaggebend ist weiß ich nicht,ich bin der festen Überzeugung,dass die allermeisten Menschen immer viel auf den Ersteindruck geben.
Und der definiert sich (leider auch) oft durch das Aussehen,und schon da muss man einer Person gefallen,sonst hat man sehr oft keine Chance mehr.
Vielleicht ändert sich das ja noch,ist halt so meine Erfahrung mit 20.
Ansonsten Hut ab,wenn du so diszipliniert sein kannst, dass du nicht mal Fantasien hast,wüsste nicht,ob ich das könnte,würde aber wohl viel von der Partnerin abhängen.
Wobei ich sowas wie Fremdgehen nie bringen würde,immerhin verlangt man ja auch von anderen Menschen Vertrauen und Ehrlichkeit,und das wäre einfach falsch.

Btw meiner Meinung nach sind diese genannten Leute oft die,die es nicht weit bringen bzw schnell aufhören ,man muss es eben für sich tun,sich selbst beweisen,alles andere macht keinen Spaß. ^^

Die meisten Leute, mit denen man sich unterhält, trainieren dann am Ende aber doch oft nur für das andere Geschlecht. Um sie irgendwie zu beeindrucken oder so.
Das finde ich extrem billig! Der Spaß und die Leistung sollten im Vordergrund stehen, sonst kannste dir gleich Synthol einspritzen.

Ein interessanter Punkt. Ich habe und betreibe auch heute alle sportlichen Aktivitäten ausschließlich für mich selbst, so wie ich daran Spaß habe. Oder lasse mich gehen, wenn ich keine Lust habe. Was andere davon halten ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.

Allerdings kommt man nicht umhin festzustellen, dass dies doch offenbar einen deutlich Einfluss auf das eigene Wirken auf andere, insbesondere des gegenteiligen Geschlechts, hat. Traurig aber wahr ... deswegen würde ich niemanden verurteilen, der das auch als einen Grund fürs Training sieht. Wenn ich derzeit ernste Ambitionen in Richtung weiblicher Wesen hätte, würde ich das vermutlich auch in meinen sportlichen Aktivitäten berücksichtigen.

Abgesehen davon, dass es subjektiv ist, kommt es natürlich auch sehr stark aufs Alter an. Irgendwann merkt man, dass Äußerlichkeiten eigentlich nur sehr kurzfristig reizen können.
Da Madame reifer ist, juckts sie nicht so. Sie meint mein Äußeres und Geld zögen normalerweise nur dumme Weiber an. Ein Glück, dass ich manchmal etwas Charakter habe und erst in 5 Jahren mit Geld um mich schmeißen kann. Nur heute ist eben Primatentag. :D
Und ne, Alltag is hier gar nichts und ich bezweifel, dass das bei uns jemals so werden könnte... Andererseits sind wir manchmal sehr anstrengend und ich ein Riesendickkopf.
Ne, Fantasien gibts nicht. Bin monogam und treu und würde es bei jedem Angebot bleiben. Da könnten selbst Bar Refaeli und Adriana Lima sich anbieten. (Obwohl das schon die härteste Nuss überhaupt wäre) Wer zu seinen Prinzipien nicht steht, der hat keine.

Mit Asitante meinte ich eigentlich eine Frau um die 30, die sich billig kleidet... und über gut einsehbare optische Reize verfügt. Sich quasi gradzu zum Paaren anbietet. :ugly:

Da wären wir wieder beim Thema Beine. Das ist mittlerweile echt zu krass mit was für Flamingobeinen die meisten Studenten durch die Gegend laufen. Arme oder Rücken halbwegs ok, aber Hosen, wo meine Wade wohl grade reinpasst, wo der Oberschenkel hin soll. Ich verstehs nicht.

Adriana Lima ist doch viel zu künstlich^^
Also ich muss ganz ehrlich sagen ich kenne verdammt wenige Frauen die wirklich so einen aufgepumpten Bodybuilder-Typ haben wollen.

Bei den Beinen hab ich halbwegs Glück, die sind schon halbwegs kräftig, bin jetzt aber auch kein Übersportler und mach eigentlich nichts im Studio sondern nur daheim, hab aber auch nicht so einen Anspruch.
Solange ich meine 50 Liegestütz, 12 Klimmzüge und die 2400m in unter 10 Minuten schaffe bin ich eigentlich zufrieden^^
Auch wenn ich wieder etwas mehr machen könnte, aber derzeit fehlt mir die Zeit für mehr als mein absolutes Minimum und selbst das interessiert mich grade 0.
Einfach viel zu viel zu tun.

@ Kingu

Ja, sagte ja schon einmal, dass die Optik natürlich der erste ausschlaggebende Punkt ist, die den Grundstein legt. Aber wer sieht schon perfekt aus?

@ Stryke

Alles andere ist auch Unsinn. Wobei ich wohl weniger Sport machen würde, spräche es nicht das Belohnungssystem im Hirn an. Das macht es einem aber noch einmal extra leicht!

@ Loeb

Kritik an Bar Refaeli oder Adriana Lima ist grundsätzlich unangebracht. Darauf lasse ich mich nicht ein!
Ich verzichte auf viele andere Dinge, damit ich regelmäßig Sport machen kann und Kampfsport ist das, was auch am allerbesten zu meinen Charakter passt.
Ich nehme Wettkampfsport extrem ernst. Selbst wenn man nur Fußball spielt, gehe ich jedes mal an die Grenze, weil ich immer gewinnen möchte. Ich bin kein schlechter Verlierer und erkenne die Leistung der anderen immer an, aber alles andere als ein Sieg vor Augen kommt für mich nie in Frage! :)

Niemand kann perfekt aussehen,würde ja bedeuten,dass jeder einen hübsch findet,was es aber so nicht gibt.
Ich wünsche mir manchmal schon ,dass meine Beine nicht so dick wären,macht mir beim Jeans kaufen echt Probleme manchmal.(normale Hosen mag ich nicht so)
Der Trend geht ja aktuell in Slim,bzw sogar Skinny/Ultra Slim oder so (:ugly:) und darauf komme ich nicht klar.

@Leob
Wie kannst du es wagen ? :D
Wobei es in der Promiszene imo auch schönere Frauen gibt,man sich allerdings vor Augen halten,dass man das so nicht vergleichen kann.

Wie kannst du es wagen ? :D
Wobei es in der Promiszene imo auch schönere Frauen gibt,man sich allerdings vor Augen halten,dass man das so nicht vergleichen kann.
Gehts noch? Ihr sollt nicht lügen. :D

Deswegen trage ich von März bis November Shorts. Wenn man möchte, dass die Oberschenkel in die Jeans passen, dann ist se an der Wampe viel zu weit. Weiß nicht, für was für merkwürdige Gestalten dieser Schnitt gemacht wird.
Wenn man bedenkt, dass es auch viele Übergewichtige gibt, ist es nich merkwürdiger. Sollen die nur Jogginghosen tragen?

Gerade gibt es offenbar einen großen Trend zu "Skin Fit" Jeans. Habe ich auch ein mächtiges Problem mit, die bleiben direkt oberhalb der Knie stecken wenn man sie anprobieren will.

Zurück