Der Bodybuilder und Sport Thread

Inhaltsstoffe anschauen und entscheiden. Zu Weightgainer äußere ich mich nicht mehr.
Nutze nur Whey und BCAAs.

Mittlerweile übrigens entdeckt, dass meine Beine eher schwarz als blau sind. Da gibt n paar Tage Spaß. Massage der Freundin half nur kurz und nicht an den Beinen. Mittlerweile humpel ich. Nach dem Kampf durchs ganze Adrenalin gar nicht gecheckt, dass ich so kaputt bin.
Meine Schienbeine werde ich aber zusätzlich härten. Da findet sich im Wald n geeigneter Baum.
Habe irgendwie immer noch den ganzen Kampf im Kopf und überlege, was ich wann richtig oder weniger gut gemacht habe... Gedanken lassen mich nicht los.

Morgen gönne ich mir übrigens Traniningsfrei, abgesehen von Rücken. :D

Ich nehm nur Zink, soll die Haut schöner machen :ugly:

Zink soll ja auch gut für die Regeneration sein,und stärkt auch das Immunsystem.
Habe sogar mal gelesen,dass es die Theorie gibt,dass Zink sich positiv auf den Testosteron Spiegel auswirkt - aber glaube das wurde schon widerlegt.

Vielleicht lege ich mir BCAAs auch mal zu,hat man damit dann alle essentiellen Aminosäuren fürs Training oder muss da noch was rein?
Bin da nicht so drin,Arginin kenne ich noch ,aber gibt wenn ich jetzt nicht falsch liege,halt nur einen gewissen Pump Effekt.

Das waren auch die Gründe, wieso ich mir das bestellt habe, netter Bonus neben der schöneren haut :D
Soll wirklich auch den Testo-Spiegel hochtreiben, aber nur wenn man an einen Zink-Mangel hat, heißt die Einnahme bringt dich auf das Niveau, auf dem du sein solltest - einem Gesunden hilft Zink in dieser Hinsicht nicht soweit ich weiß

Zink soll ja auch gut für die Regeneration sein,und stärkt auch das Immunsystem.
Habe sogar mal gelesen,dass es die Theorie gibt,dass Zink sich positiv auf den Testosteron Spiegel auswirkt - aber glaube das wurde schon widerlegt.

Vielleicht lege ich mir BCAAs auch mal zu,hat man damit dann alle essentiellen Aminosäuren fürs Training oder muss da noch was rein?
Bin da nicht so drin,Arginin kenne ich noch ,aber gibt wenn ich jetzt nicht falsch liege,halt nur einen gewissen Pump Effekt.
Lustig ist ja, dass mit der Zeit alles sich auf etwas gut auswirken soll und dann doch nicht. Die Positionen wechseln da oft.
Hab sogar noch eine Lesezeichen zu Zink gespeichert:
Zink Zinkhaltige Lebensmittel - Onmeda.de
Da werden Haut und Immunsystem auch erwähnt.

BCAAs sind deswegen so toll, weil sie Aminosäuren enthalten, die ausschließlich zur Proteinsynthese genutzt werden. Leucin sollte da am wichtigsten sein.
Gerade in Definitionsphasen und generell bei Kaloriendefiziten extrem wichtig.

Mach dann ein Video vom Baum^^
Falls ich das Handy dabei habe und drank denke, sehr gerne. :)

Wie trainiert ihr euren Bauch? Also normal crunches oder auch was ausgefallenes. Ich suche nach was neuem.

SitUps auf der Negativbank aktuell nur,reicht mir ^^

@thunder ja stimmt,da gibt es oft einen Wechsel bzw unterschiedliche Meinungen.

Ich muss sagen bisher fahre ich mit dem Ganzkörperplan ganz gut,allerdings machen einige immer so komischen Augen,wenn sie nach dem Trainingsplan fragen und mich mit GK (also den Grundübungen) antworte.
Und dann auch noch Sätze wie "aber das ist doch total für Anfänger","Man muss splitten,am besten 3er oder 4er" ^^

Guten Tag,

Erstmal zu mir: Ich heiße Meik, bin 15 (bald 16) und bin recht hoch (ca 1,96m) und wiege verhältnissmäßig wenig zu meiner größe (65Kg), deswegen sehe ich auch sehr schlank aus.
Nun würde ich gerne mal etwas Masse zulegen, da ich mich selber viel zu dünn bin und gerne etwas zunehmen würde.

Ich trainiere Zuhause jeden Abend und habe so seit einem Halben Jahr 5Kg zugenommen und auch etwas mehr Muskeln bekommen (nur etwas ).
Trainieren im sinne von Liegestützen, situps, Hanteln, Joggen und so.

Nun würde ich gerne mal wissen ob ihr irgendwelche Tipps hättet oder allgemein was ich besser machen kann.

Gruß

Meik

Was schaffst du denn schon so an Liegestützen,situps usw? (also Sätze/Wiederholungen)
Wie ist die Ausdauer?
Und hast schon sowas wie Klimmzüge versucht,wie sieht da die Leistung aus?
Und dann auch noch,welche Sportarten hast du vorher gemacht?
Dehnst du dich btw auch ? (sehr wichtig )
Tut mir Leid wegen den vielen Fragen,aber sowas ist hilfreich zu wissen.^^

Wenn du das bisher diszipliniert durchziehst,ist es ja schonmal ganz gut :)
Viele in deinem Alter rennen ins Studio und springen nur auf die Maschinen,dabei bringt Training mit eigenem Körpergewicht viel mehr.
Ansonsten warten wir auf Thunder,der hat wohl die meiste Ahnung hier. ^^

PS: Ernährung spielt natürlich auch eine sehr wichtige Rolle.

Guten Tag,

Erstmal zu mir: Ich heiße Meik, bin 15 (bald 16) und bin recht hoch (ca 1,96m) und wiege verhältnissmäßig wenig zu meiner größe (65Kg), deswegen sehe ich auch sehr schlank aus.
Nun würde ich gerne mal etwas Masse zulegen, da ich mich selber viel zu dünn bin und gerne etwas zunehmen würde.

Ich trainiere Zuhause jeden Abend und habe so seit einem Halben Jahr 5Kg zugenommen und auch etwas mehr Muskeln bekommen (nur etwas ).
Trainieren im sinne von Liegestützen, situps, Hanteln, Joggen und so.

Nun würde ich gerne mal wissen ob ihr irgendwelche Tipps hättet oder allgemein was ich besser machen kann.

Gruß

Meik

Mach Grundübungen in einem Ganzkörperplan und achte penibel auf die Ernährung.
Dann wächst alles von alleine ;)

Was schaffst du denn schon so an Liegestützen,situps usw? (also Sätze/Wiederholungen)
Wie ist die Ausdauer?
Und hast schon sowas wie Klimmzüge versucht,wie sieht da die Leistung aus?
Und dann auch noch,welche Sportarten hast du vorher gemacht?
Dehnst du dich btw auch ? (sehr wichtig )
Tut mir Leid wegen den vielen Fragen,aber sowas ist hilfreich zu wissen.^^

Wenn du das bisher diszipliniert durchziehst,ist es ja schonmal ganz gut :)
Viele in deinem Alter rennen ins Studio und springen nur auf die Maschinen,dabei bringt Training mit eigenem Körpergewicht viel mehr.
Ansonsten warten wir auf Thunder,der hat wohl die meiste Ahnung hier. ^^

PS: Ernährung spielt natürlich auch eine sehr wichtige Rolle.

Also Liegestütze mache ich 3 Sätze mit ca 10stück mit den Füßen auf einem Stuhl.
Mit den Hanteln schaffe ich 4 Sätze mal 10-15 mit 7Kg.
Klimmzüge würde ich gerne machen aber es bietet sich keine möglichkeit hier in der nähe..schaffe da aber 10 .
Ausdauer in den Beinen ist nicht die beste aber reicht für mich volkommen, da ich die 4km hier durchjogge falls dad überhaupt gut ist :)
Dehnen tue ich auch obwohl ich selber nicht so 100% sicher war ob ich muss ^^

Ich ernähre mich wie jeder normale 15-16 Jährige und war wegen meine Gewicht mal beim Arzt, der meinte auch ich hab eine recht gute verdaung und das würde daran liegen.

@ Meik

Ziemlich groß für dein Alter. Sind deine Eltern noch größer?
Wenn du nämlich nicht mehr weiter wächst, wird es auch einfacher an Masse zuzulegen.

Die Ganzkörperübungen sind auf jeden Fall gut für den Anfang, bringen dich aber irgendwann nicht wirklich weiter, weil du ziemlich leicht bist und die Belastung nicht größer wird.

Versuch mal die Liegestütze auf 6 Sätze zu erweitern mit maximal 90 Sekunden Pause dazwischen. Kann paar Wochen dauern, aber bringt dich auf den richtigen Weg. Kannst die Zahl der Wiederholungen auch etwas erhöhen auf 12-15. Danach kann man sich Gedanken über einen Rucksack mit Gewichten machen.
Klimmzüge wären auf jeden Fall wichtig. Sofern sich die Möglichkeit zu Hause nicht bietet, mal einen Spielplatz aufsuchen.
Kniebeugen solltest du auch machen. Am besten direkt mit deinen Hanteln oben an der Schulter, denn ich befürchte, dass du sonst gar nichts spürst. :)

Generell sollte man sich grob in folgendem Spektrum bewegen, wenn es um Masseaufbau geht:
4-6 Sätze a 6-10 Wiederholungen mit Pausen zwischen 60-120 Sekunden dazwischen.
Dabei immer auf eine saubere, kontrollierte Ausführung achten. Ist die Bewegung nicht sauber, hast du von den Wiederholungen weniger.
Dehnen ist nach dem Training tatsächlich wichtig, aber schwierig hier jetzt in reiner Schriftform ohne Bilder zu erläutern.
Hast du mal vereinstechnisch Sport getrieben? Da lernt man eigentlich überall wichtige Basics.

Zur Ernährung:
Solltest schauen, dass du 90-120g Eiweiß pro Tag zu dir nimmst.

Bei konkreten Fragen kann man gerne genauer aus diverse Aspekte eingehen.

Entschuldige meine Neugier, aber der Arzt hat dich "weggeschickt" mit der Aussage, du hättest ne gute Verdauung? So begründet er dein starkes Untergewicht?

Ich würde u.U. nochmal einen anderen Arzt aufsuchen. Das hört sich nämlich wirklich nicht so toll an.

Also meine Eltern sind zwar groß, aber nicht so groß wie ich. Mein Vater ist ca. 1,85m und meine Mutter 1,75m deswegen denke ich mal, dass ich langsam aufhören werde zu wachsen :D

Ich werde mal versuchen die Sätze zu erhöhen, und hier auf den Spielplätzen in der Nähe sieht es schlecht aus, mache ja eigentlich gerne Klimmzüge.

Ja habe mal Handball und Tischtennis im Verein gespielt, kenne auch noch die ganzen Dehnübungen.

Ich werde mal schauen ob ich herausfinden kann, wieviel Eiweiß ich pro Tag zu mir nehme :)

@Metalic: Ich war schon bei zwei Ärzten, bei beiden wurde ein EKG, Blutuntersuchung, Lungenfunktion usw Durchgecheckt, außerdem wurde mal meine Ernährung aufgeschrieben ,wo der Arzt meinte auch das es gut ist. und ich bin noch etwas über der Grenze für untergewicht meinten sie. Zudem waren meine Eltern auch sehr schlank im jüngeren Alter so wie auch meine Großeltern, die haben alle erst ab ca. 22 Jahren etwas zugenommen :)

So als insgesamt klingt das aber bei dir schon recht gut :)
Wegen Klimmzügen,wäre vielleicht so eine Klimmzugstange eine Option? Einfach kaufen,Zuhause anbringen und trainieren ^^

Ja, werde wie gesagt mal nachschauen wegen irgendwas in der nähe, dass für Klimmzüge missbraucht werden kann :)

Habe ich auch schon drüber nachgedacht, bietet sich aber Zuhause die möglichkeit nicht an :D wegen dem oben genannten Grund xD
Edit: lohnt es sich mit einem Springseil zu trainieren?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei den Klimmzügen die Beine nach vorne wegstrecken, trainiert man gleich den Bauch mit :D
Bei deinem Gewicht sollte auch locker so ne "Zwischen-die-Tür-klemm-Stange" reichen.

Zurück