Boah, meine Beine brennen wie die Hölle.
Mache sonst immer kleinere Radtouren mit vielen Steigungen um die 25km. Da wird dann durchgehend in die Pedale getreten, was das Zeug hält und man ist nur ~45-55 Minuten unterwegs.
Heute war ich etwas unschlüssig und gerade als ich meinen Einführungsberg hoch fahre, entdecke ich mit guten 50m Vorsprung nen Rennradfahrer.
Für mich gibt es kaum was Spaßigeres als Rennradfahrer auf dem Crossbike zu ärgern. Nächster Gang rein und los... Habe ihn recht flott eingeholt und bin das Tempo mitgegangen. Etwas zu hoch, wenn man noch nicht richtig warm ist, aber langsamer als ich später fahre.
Wie reagieren die meisten Rennradfahrer, wenn sie sehen, dass ein "Normalo" mithält? Sie hauen rein. Genau das hat der Herr getan und ich bin ihm weiterhin mit guten 10m Abstand gefolgt. Nicht, dass er mir noch vorwirft, ich hätte seinen Windschatten genutzt.

Nun ja, irgendwann war ich richtig warm und habe ihn mit einem guten Überschuss überholt. An der nächsten Kreuzung ist er dann, nachdem die Ampel wieder grün wurde, abgebogen, sodass ich dann weiter fahren musste, bis ich auf die nächste Truppe mit Rennradlern stieß.
Hatte heute kaum Kohlenhydrate gegessen, zu wenig getrunken, nichts zu Trinken mit und bin noch nicht darauf eingestellt, längere Etappen in diesem Tempo zu fahren.
Letztes Jahr fuhr ich von Düsseldorf nach Köln und zurück, aber das war okay. Dieses mal machte ich in Wuppertal kehrt.
Meine Beine fühlen sich grad total zerstört an, als würde Säure durch die Venen fließen, obwohl das nur ~50km waren. Aber halt mir ziemlich hoher Durchschnittsgeschwindigkeit. Sowas habe ich weder bei Kniebeugen oder meinem Treppenlauf.
@ Leob12
Also bis aufs Rad, eine Sonnenbrille und nen Mp3-Player für ein Ohr hatte ich nichts mit.
Gehöre zu den Schwachsinnigen, die selbst hohe Tempi ohne Helm fahren. Bin aber erst ein mal auf den Kopf gefallen und da war ich klein, unerfahren und es traf hauptsächlich Nase und Stirn. Jetzt habe ich mich schon seit min. 6 Jahren nicht mehr hingelegt.
edit:
Irgendwie werde ich nicht mehr wirklich leichter.
Ernähre mich immer noch recht kohlenhydratarm und mache Sport wie n Bekloppter. Doch so langsam kommt die Muskulatur besser zum Vorschein...