Der Bodybuilder und Sport Thread

Sonnebrille brauch ich nicht, hab meine normale Brille auf und eine neue Brille mit meiner Sehstärke, da überleg ich vielleicht später mal drüber^^

Es kommt eigentlich hauptsächlich auf die Länge der Strecke, die Strecke selbst und die Intensität, in der du sie fährst, an, wenn du entscheiden möchtest, ob du noch zusätzlich etwas brauchst. Ich bekomme normalerweise spätestens nach einer Stunde durst. Ist auch der Zeitpunkt, zu dem ich schon 1-2 Liter ausgeschwitzt habe. Wenn man gemütlicher fährt, können es auch 2 werden.
Es gibt Mäntel, die relativ sicher sind und mit denen man sich nicht so schnell einen Platten einfängt. Ich glaube, ich habe mir bei längeren Strecken noch nie einen Platten eingefangen.
Vielleicht liegt es ja auch am Reifen:
Marathon Plus - Schwalbe Fahrradreifen, Rollstuhlreifen, Scooter- und Mopedreifen
Habe blöderweise die schlechteren Reifen auf meinem bessren Rad, guckst du hier:
Road Cruiser - Schwalbe Fahrradreifen, Rollstuhlreifen, Scooter- und Mopedreifen

Falls es radspezifischer wird, sollte die nächste Antwort im anderen Thread erfolgen.

Oh ja, wären die halbwegs guten Fahrräder nicht so sau teuer, würd ich auch direkt wieder min Radfahren anfangen.
Hab nur mein bmx...nicht so angenehm bergab/auf im Wald :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen,bin nicht so der Fahrrad Fan.
So mittlerweile bei 79 Kilo,und fühle mich noch recht stark aber wesentlich definierter und leichter.
Scheint gut zulaufen,ernähre mich aktuell Low Fat.

Kommt drauf an wie groß bei dir so eine Mahlzeit ist, was da so drin ist ^^
Aber ja wer intensiv Sport macht kann schon wesentlich mehr essen, natürlich sollte es überwiegend vernünftiges Zeug sein.

Eine Frage welche Übungen macht ihr für die hintere Schulterpartie? Der Teil meiner Schulter ,wo ich doch sehr unzufrieden bin...

Machst du Schulterheben?
Probiers mal mit vorgebeugtem Oberkörper. Geht sowohl mit Hantel als auch mit Seilzug.

Du meinst Reverse Flys oder ?
Ich mache nur die, aber irgendwie bringt es nicht so wirklich was.
Wobei ich mir auch nicht sicher bin,ob ich die Übung so sauber ausführe und nicht zu viel aus dem Lat sogar mache.

Eine Frage, in welchem Wiederholungsbereich trainiert du Thunder?
Ich bewege mich im Wdh Bereich 6-10 so, bin aber mal überlegen, ob ich etwas bei den Gewichten runtergehen soll und 12-15 Wdh mache für einige Zeit.
Wobei man ja sagt, dass man zum Muskelaufbau eher mehr Gewicht nehmen soll und dafür weniger Wiederholung.

Ja, wenn das die englische Bezeichnung dafür ist. ^^

Die normalen Richtwerte für Muskelaufbau sind 4-6 Sätze a 6-10 Wiederholungen. Daran orientiere ich mich in der Aufbauphase auch.

Ich mache das folgendermaßen:
Bei einem neuen Gewicht fang ich mit 4 Sätzen a 6 Wiederholungen an. Nach 1-2 Wochen packe ich dann einen fünften, nach weiteren 1-2 Wochen einen sechsten Satz dazu.
Wenn ich bei 6x6 angekommen bin, steigere ich die Zahl der Wiederholungen pro Satz, wobei ich bei 6 Sätzen bleibe. Das wiederhole ich bis ich bei 6 Sätzen a 10 Wiederholungen angekommen bin. Spätestens dann hat man genug Kraft, um das neue Gewicht wieder in 4 Sätzen a 6 Wiederholungen zu schaffen.

12-15 Wiederholungen gehen dann ja schon in den Bereich der Kraftausdauer. Aber kann ich durchaus empfehlen, den Körper mal anderen Belastungen auszusetzen.

Ja, wenn das die englische Bezeichnung dafür ist. ^^

Die normalen Richtwerte für Muskelaufbau sind 4-6 Sätze a 6-10 Wiederholungen. Daran orientiere ich mich in der Aufbauphase auch.
Ich mache das folgendermaßen:
Bei einem neuen Gewicht fang ich mit 4 Sätzen a 6 Wiederholungen an. Nach 1-2 Wochen packe ich dann einen fünften, nach weiteren 1-2 Wochen einen sechsten Satz dazu.
Wenn ich bei 6x6 angekommen bin, steigere ich die Zahl der Wiederholungen pro Satz, wobei ich bei 6 Sätzen bleibe. Das wiederhole ich bis ich bei 6 Sätzen a 10 Wiederholungen angekommen bin. Spätestens dann hat man genug Kraft, um das neue Gewicht wieder in 4 Sätzen a 6 Wiederholungen zu schaffen.
12-15 Wiederholungen gehen dann ja schon in den Bereich der Kraftausdauer. Aber kann ich durchaus empfehlen, den Körper mal anderen Belastungen auszusetzen.

Ich mache immer 3Sätze jeweils 6-8 Wdh, sobald ich auch mit dem aktuellsten Gewicht 10 Wdh sauber schaffe,steigere ich mich etwas.
Mache dann noch bei der letzten Übung der jeweiligen Muskelgruppe 3 Sätze je 12 Wdh, zwar mit nicht so viel Gewicht, aber am Ende reicht das auch
So klingt es aber auch gut wie du es machst.
Ich probiere es mal mit 10-12 Wdh aus, ist die Frage ob das zb bei Bizeps so förderlich ist- dort mache ich sogar nur 6 Wdh mit viel Gewicht, aber funktioniert bei mir ganz gut.(soweit es geht sauber)
Aber bisschen Abwechslung schadet ja auch nie.

Für die hintere Schulter mache ich auch Reverse. Allerdings stelle ich mich vorgebeugt hin (manche legen sich auf die Bank oder setzen sich rückwärts im Butterfly) und dann mit Hanteln wie Seitenschulter. Hat immer gut gewirkt.

Denke ich mache einfach mal weniger Gewicht, etwas mehr Wiederholungen aber dafür konzentrierter aus der hinteren Schulter. ^^

Mache 15 ,aber habe heute mal die 10 genommen und 12-15wdh gemacht,konzentriert und sauber -schon viel besser heute in dem hinteren Schultermuskel gespürt :)

Auch zu sehr aus dem Rücken,aber ja die Ausführung war einfach nicht sauber - hätte drauf schon früher kommen müssen ...traurig
So mittlerweile bei 78Kilo,morgens natürlich gewogen,die Definition sieht man schon recht gut.

Habe es jetzt mit sehr viel Mühe auf 82kg geschafft. Noch 2 und das Sixpack ist gut genug erkennbar, um im Sommer ohne Shirt auf dem Campus rumzulaufen. :D fucking poser. :ugly:
Muss allerdings sagen, dass ich mir massiger besser gefallen habe. Definition mag ich nicht, aber da kommt man nicht drum herum, wenns auch wieder gescheit im Wettkampf laufen soll.
Jetzt ist die nächsten Monate hauptsächlich Technik, Ausdauer und Schnellkraft angesagt.
War gestern 3 Stunden Fußball spielen. Mein liebstes Lauf- und Sprinttraining, sogar noch vor Badminton. Das Bolzen mag ich dabei aber am meisten.
Mit ganzer Kraft drauf und im gegensatz zum Sandsack gibt ein geschossenes Tor aus 20-30m einem ein viel größeres Glücksgefühl. :)

Zurück