Was kann ich eigentlich machen wenn mir nach ner halben Stunde ruderergometer der untere Rücken wehtut und ich ein Gefühl habe als ob ich ein Brett aufm Rücken geschnallt hab? Sollte ich die Bauchmuskeln oder eher die unteren Rückenmuskeln trainieren um ein leichtes Hohlkreuz wegzubekommen?
Habt ihr eigentlich nach jedem Training Muskelkater? Als ich angefangen hatte zu trainieren hatte ich auch muskelkater, aber jetzt hab ich Nie Muskelkater, obwohl ich wirklich für meine Verhältnisse hart trainiere.
Ich habe bisher nur nach TP-Änderungen (z.B. Umstellung von GK auf 2er Split) einen Muskelkater gehabt.Habt ihr eigentlich nach jedem Training Muskelkater?
Als ich angefangen hatte zu trainieren hatte ich auch muskelkater, aber jetzt hab ich Nie Muskelkater, obwohl ich wirklich für meine Verhältnisse hart trainiere.
Ich versuche eigentlich immer einen geraden Rücken zu behalten und Mega schnell nach ich das auch nicht die Beine Strecke ich soweit ich es beurteilen kann auch nicht komplett durch. Es sind jetzt keine richtigen Schmerzen aber es fühlt sich halt steif an. Ich versuche aber beim nächsten mal es ein bisschen langsamer angehen zu lassen. DankeWenn du dannach ruckenschmerzen hast machst du iwas falsch...
ich weiß jetzt nich wies bei dir aussieht, aber schiebst du kiste? Also halt erst die beine voll durchstrecken, der Oberkörper geht aber nicht mit, sondern fliegt nen bissl nach vorn?
Oder machst du nen mega krummen rücken?
Rudern ist ja eigentlich gut für den Rücken.
Gruß

Ich versuche eigentlich immer einen geraden Rücken zu behalten und Mega schnell nach ich das auch nicht die Beine Strecke ich soweit ich es beurteilen kann auch nicht komplett durch. Es sind jetzt keine richtigen Schmerzen aber es fühlt sich halt steif an. Ich versuche aber beim nächsten mal es ein bisschen langsamer angehen zu lassen. Danke![]()
Ich hoffe nicht ich bin erst 16^^Sein Rücken hat wohl einfach schon was weg ... Würde ich mal vom Orthopäden abklären lassen. Wahrscheinlich empfiehlt er dann sogar, brav weiterzutrainieren![]()
Ich hoffe nicht ich bin erst 16^^


War eigentlich jemand von euch schon...

Sry Jungs für die doofe Frage, aber:
Wie geht man denn als absoluter Neuling, der von nix ne Ahnung hat, in son Fitnessstudio überhaupt rein? ^^
Gleich mit Sportklamotten zum loslegen, oder muss man da zunächst einen Termin ausmachen zwecks Beratung, Training usw.?
Bin 19, 186 cm, ~110 kgWürde mir bestimmt auch nicht schaden, mal so nen Laden von innen zu sehen xD
