Der Bodybuilder und Sport Thread

ich liebe das gefühl wenn man in der früh aufwacht aufstehen will aber nur schwer aus dem bett kommt weil jeder muskel weh tut :daumen:

Oh ja, das ist genial. Wenn fast alle Muskelpartien weh tun, das ist perfekt ^^

Hat man leider nur anfangs, später müsste man dafür ein langes Training durchführen für jeden Muskel mit

Ahoi Folks!
Hab jetzt dann doch mal mitm Fitness angefangen (ganz frisch, aber ned wegen Neujahr-Vorsatz XD is scho länger geplant) und würde mal gerne wissen wie ihr euch da so aufwärmt vor den Übungen?
Ich hab jetzt mehrfach gelesen bissl Laufen und dann an den jeweiligen Geräten bzw. Übungen sich von leichteren Gewichten langsam an das Trainingsgewicht heranzutasten.
Wie handhabt ihr das so?
Und habt ihr evtl noch so den ein oder anderen Tipp für nen Anfänger? (Werde den Thread hier sowieso noch durchlesen, aber fragen schadet ja nie ;) )

Auch wenn ich sonst gerne auf Gesundheit und "den richtigen Sport" achte, so mach ich wahrscheinlich dort einen tödlichen Fehler und wärme mich so gut wie gar nicht auf :P
Also bitte nicht als Vorbild nehmen ;)

Naja, ich finde das ist vereinbar, solange man nicht gleich mit Maximalkraft-Training anfängt :D Denn dann ist die Gefahr doch recht hoch es zu überttreiben und im Sternchenland aufzuwachen. :ugly:

Mache mich vorher 10 Min auf dem Fahrrad im Studio warm. Dann an jeder Maschine vorher 1-2 Sätze mit geringerem Gewicht zum warm werden.

Find ich nicht.. Ich mach mich auch immer mit 2-3 Sätzen warm, wenn ich das aufgrund von Zeitmangel mal auslasse fällts mir deutlich schwerer das Gewicht zu drücken weil die Muskeln nicht langsam an die Belastung gewöhnt wurden.

Beim Bankdrücken fange ich IMMER mit der leeren Hantelstange an und steiger dann mit 15ern auf jeder Seite. Zwischendrin kümmer ich mich noch um die Rotatoren. Am Ende vom Aufwärmen mach ich noch zwischen 8-10 Wiederholungen mit 80kg, lass mir 2min Zeit und fang dann an. Bei jeder folgenden Übung reicht dann meist 1 "Gewöhnungssatz" mit leichtem Gewicht. So siehts dann auch beim Rücken, Beine etc. aus.

Und gedehnt wird am Ende des Trainings wenn die Muskeln schon warm sind. Kalt werden Muskeln niemals gedehnt.

Ich mach fast gar kein Gerätetraining mehr. Irgendwie kann ich dabei nicht richtig abschalten. Zurzeit gehe ich zwar 4 - 5 mal pro Woche ins Studio. Allerdings trainiere ich fast nur noch auf dem Laufband, dem Crosstrainer und auf dem Rudergerät.
30 Minuten Crosstrainer
60 Minuten Laufband (Durchschnittgeschwindigkeit von 14 kmH bei einer Steigung von 2%)
15 - 30 Minuten Rudern
Im Frühjahr werde ich wohl mein Training ganz nach draußen Verlagern. 2 - 3 mal Laufen pro Woche und einmal Schwimmen.

Ich versteh nich so ganz was du damit meinst.. Das was du machst ist Ausdauertraining und an den Geräten betreibt man Muskelaufbau, ich versteh jetzt den Zusammenhang nich :D Kannst doch beides kombinieren..

Bei mir läufts zur Zeit wieder rund - Gott sei Dank. Hab nach der langen Pause und der kurzen Diät wieder mein altes Kraftniveau erreicht bzw. überschritten. Hab auch die leichten Schmerzen in der Schulter von früher durch ein paar Dehn und- Gymnastikübungen in Griff bekommen sodass auch die schweren Gewichte wieder völlig problemlos zu bewegen sind. Anfang/ Mitte Mai gehts dann wieder in die anabole Diät für 2-3 Monate.

Cardiomäßig hab ich nach jedem Training Seilspringen und Fahrradfahren drin und bald gehts dann mit dem Joggen wieder los :daumen:

Die Motivation pendelt zwar stark hin und her aufgrund des Wetters aber irgendwie muss man da durch :ugly:

Ich werde jetzt wahrscheinlich auch wieder richtig anfangen und bald wahrscheinlich auch noch mit cardio verbinden, um die allerletzten Fett absagen wegzubekommen.
Ich war jetzt durch Krankheit immer wieder vom Training abgehalten und bin nie wieder so richtig reingekommen.

Ich bin gerade dabei Masse auf zu bauen, muss dabei aber immer wieder an meinem Ernährungsplan arbeiten. So richtig toll ist der noch nicht. Sagen wir mal ich esse zu 70 Prozent sauber :-)

Ich habe mal eine Frage an euch. Ist es bei euch im Bekannten und Freundeskreis auch so schwer Akzeptanz für euer Hobby zu bekommen?
Ich selber trainiere jetzt seit 3,5 Jahren und seit etwa 2 Jahren wirklich intensiv Richtung Muskel Aufbau. Seit dem ernte ich viel Spott, weil ich mein Leben nach dem Sport richte. Das heißt, wenn am Wochenende ein schweres Training ansteht bin ich auch schon mal früher im Bett und stehe zeitig auf um die nötigen Mahlzeiten vorher zusammen zu bekommen. Außerdem ist Alkohol für mich Tabu. Das hängt zwar nicht nur mit meinem Training zusammen, trotzdem bekomme ich deswegen zum Großen Teil nur dumme Kommentare zu hören.

Ich stehe zwar zu 100% zu meinem Lebensstil, mich nervt es zeitweise aber schon ein wenig.
Ich ziehe doch auch niemanden auf, nur weil es sich am Wochenende mal gehen lässt oder weil er nur zockt.

Wie seht ihr das? Wie ist es bei euch im Umfeld?

Meinen Schlafzyklus passe ich dem Training zwar nicht an, aber ich mache gerade wieder Diät und kenne das mit den dummen Kommentare nur zu gut. Sind immer dieselben Belehrungen von Leuten, die überhaupt keine Ahnung haben, nur damit sie auch mal was sagen dürfen. Das geht teilweise schon in Richtung gönnerhaft. So nach dem Motto: Glaub du mal dran, stimmt sowieso alles nicht. Oder es kommen so stumpfsinnige Aussagen, wieso ich denn nicht einfach weniger esse, dann müsse man keine Diäten machen.

So ähnlich geht's mir auch immer. Wenn ich zur Arbeit zum Beispiel mal Quark oder gebratenes Hähnchen Fleisch mitnehme. Zur Zeit wiege ich sogar mein Essen um zu sehen, dass ich auf meine Kalorien komme.
Wenn sich das bei der Arbeit rum spricht, bin ich der Depp vom Dienst :-D

Zurück