@Azrael: Danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe. Den Plan hat mir ein Trainer von dem Studio gemacht - muss aber nix heißen, werde mich auf jeden Fall noch informieren weiterhin. Ganzkörpertraining fällt leider teilweise flach. Darf Beine nicht trainieren, da meine Kniegelenke von Geburt an asymmetrisch sind - Artzt hat es mir verboten. Deswegen fahr ich auch Fahrrad, entlastet die Beine und trainiert den Oberschenkelmuskel.
Aber ansonsten darf ich alles machen...man ich muss wirklich mit der Ernährung mich stärker auseinandersetzten, lange Zeit hab ich einfach nur Müll gefressen, mittlerweile hab ich es so gemacht, wie auch der Trainer es mir gesagt hat: Keine zuckerhaltigen Getränke/nichts Süßes. Aber da werd ich noch sehr viel mehr tun müssen. Möchte auf jeden Fall auf ein Normalgewicht kommen.
mfg, crae
Beine nicht trainieren können ist *******, ich kenn das. Aber man kann auch ohne Ganzkörpertraining gute Fortschritte machen, da sollte man sich nicht den Spaß verderben lassen. Gibt sogar beinamputierte Bodybuilder, die nicht grad dünn sind

Wobei ich im Moment auch grad ziemlich angepisst bin. Ich kann in letzter Zeit auch nur noch Damenübungen wie Beinstrecker und Beuger - und auch das noch eingeschränkt - für die Beine machen (abgesehen vom Wadentraining, das ich ganz normal machen kann) Das ist zwar kein Training für die Katz, aber richtige Oberschenkel bekommt man so leider nicht. Insbesondere dann nicht, wenn man eh sehr lange Beine hat, weil man über zwei Meter groß ist. Gestern ist mir auch noch die Kniescheibe mal wieder rausgesprungen und hab deswegen erst mal ein paar Tage generell Trainingspause. Ist echt zum Kotzen. Manchmal würde ich die Beine am liebsten absägen ...

Ich würde mich aber auch mal bei anderen Ärzten an deiner Stelle umhören. Manche sind nämlich pathologische BB-Hasser und setzen sich gar nicht so genau auseinander, sondern verbieten lieber.
Apropos Beine: Am Samstag war jemand im Studio, der auf die Beinpresse das halbe Gewichtsarsenal des Studios aufgelegt hat, beim Drücken wie am Spieß brüllte, die Beine aber kaum strecken konnte, dafür die Gelenke durchdrückte, stark spuckte und stöhnte und mit den Händen nachhelfen musste. Als er fertig war, humpelte er ganz jämmerlich davon, weil er nicht mehr laufen konnte. Wenn man selbst unverschuldet Knieprobleme hat, empfindet man nicht übel Lust, solchen Idioten mal auf die Nase zu geben. Aber die sehen noch früh genug, was sie davon haben.