Der Bodybuilder und Sport Thread

Einfach bei den Klimmzügen die Beine nach vorne wegstrecken, trainiert man gleich den Bauch mit :D
Bei deinem Gewicht sollte auch locker so ne "Zwischen-die-Tür-klemm-Stange" reichen.

Das Problem ist eher das man ständig gegen das Ding rennt ["aus Erfahrung spricht"] :ugly:


PS: Hab jetzt drei Tage hintereinander trainiert (Rudern und Laufen) und meine Beine bringen mich um -.-
 
Das Problem ist eher das man ständig gegen das Ding rennt ["aus Erfahrung spricht"] :ugly:


PS: Hab jetzt drei Tage hintereinander trainiert (Rudern und Laufen) und meine Beine bringen mich um -.-

Keine sorge bin schon dran gewöhnt von einigen Türen Zuhause :D
Werde mir einfach eine Alternative suchen.
Ich muss mal mein Springseil finden...
Nur mal so als frage, was währe am Eiweißhaltigsten bzw was kann meine ernährung gut unterstützen, Früchte?
 
Keine sorge bin schon dran gewöhnt von einigen Türen Zuhause :D
Werde mir einfach eine Alternative suchen.
Ich muss mal mein Springseil finden...
Nur mal so als frage, was währe am Eiweißhaltigsten bzw was kann meine ernährung gut unterstützen, Früchte?

Viel Eiweiß? Frischkäse, Eier, Quark, rote Linsen, Fisch, weißes Fleisch etc.
 
Morgen früh werde ich mal wieder ein Freeletics-Programm durchziehen.

Schwanke noch zwischen Aphrodite und Metis.
 
Da wünscht man sich mit seinen 178, dass man mindestens 185 groß wäre und dann sieht man, dass es da auch wieder Probleme gibt.
Wenn man Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft berücksichtigt, stellt einen aber fast jede Größe vor das Problem, dass es mit einer anderen Körpergröße einfacher ist, einen dieser Bereiche zu komplementieren. Zum Glück steht Masse jedem frei und lässt einen bestimmte Probleme kompensieren.
Es gibt viele Leute, die sich auf ihrer Größe ausruhen und andererseits viele kleine Kampfzwerge, die fast breiter als groß sind. :D

Mich nervt das Wetter momentan übrigens extrem. Saß schon über eine Woche nicht mehr auf dem Sattel... Fußball fällt so auch aus. Muss ich morgen wieder aufs Rudergerät.

@Leob
Sagt mir beides nichts. Da kann ich nicht helfen. Aphrodite spräche mich aber mehr an. Mhhhh... Aphrodite! :)
 
Hab mich für Aphrodite entschieden.
Bin völlig außer Form und hab gute 25 Minuten gebraucht.
Übung sieht so aus: 50 Burpees, 50 Squats, 50 Situps. Beim nächsten Satz jeweils 10 weniger usw bis man eben bei 0 angekommen ist. Die Burpees haben mich zu viel Zeit gekostet.
 
Koche mir grad paar kg Chili in einem Riesentopf. Damit sollte ich bis Freitag auskommen. Boah, habe ich das vermisst.
Gesund und eigentlich auch die perfekte Grundlage fürs Training. Reis und Nudeln müssen noch etwas warten.

Das Wetter kotzt mich übrigens immer mehr an... Kann ja gerne alle paar Tage mal regnen, aber das geht ja seit letztem Donnerstag überhaupt nicht mehr.
 
Hab mein Programm heute bewusst am nahegelegenden Spielplatz absolviert und nicht auf der Terrasse unter dem Dach.
Fühlt sich gut an im Regen trainiert zu haben.
 
1 Woche lang das gleiche Essen, ich sehe Thundi, der Genuss kommt bei dir nicht zu kurz :ugly:
Ich find das Wetter richtig schön, es regnet, ist düster und kalt....ich freu mich sowas von auf den Herbst und den Winter, kann ruhig so weiter gehen bis dahin.
 
Naja, ich nehme die Bräunung durch die Sonne im Sommer schon ganz gerne in den Winter mit. Abgesehen davon sieht man die Muskulatur dann besser.
Wenn ich nicht grad Fußball spielen oder Radfahren will, ist mir das Wetter auch eher egal. Da ich aber auch gerne einfach mal in der Sonne hocke, wenn sich die Zeit bietet, passt mir das grad nicht so. Vor allem nicht am Wochenende! Die Temperaturen sind nebenbei ja auch Schrott.
Ohne Ruhe keine Regeneration und ohne Sonne keine Ruhe. Ganz einfach.

Und wer hier was von gesunder Haut erzählt, soll sie mir ma zeigen, wenn sie nicht mit Sonnenschein in Berührung kommt. :P
 
Hab mich ne Woche in Kroatien bei über 40° geröstet, ich glaub die Bräune reicht sogar noch für den nächsten Winter :D
Alles hat seinen Reiz, ob Sonnenschein oder düstere Wolkendecke mit passender Stimmung. Nur gegen Hitze hab ich etwas.
Am besten kann ich eben an diesen kühlen, düster-regnerischen Tagen entspannen, ohne Musik ohne garnichts, nur den Wind und den Regen in den Ohren, dazu dann eins meiner denk-Parfums von Serge Lutens und los geht... umwerfende Stimmung, dieses melancholische, naja ... ich will nicht weiter nerven :ugly: Typ-Sache.

Was Bräune für einen optischen Unterschied gibt bezüglich Muskeln ist wirklich unglaublich !

@Hab auch wieder Kreuzheben ins Training genommen, erstmal langsam mit 100 angefangen und siehe da ... weder Knie noch Hüfte machen Anstalten, scheint als würde ich das wieder in den Plan nehmen, hab eh Abwechslung gebraucht.
 
Ich war 2012 das letzte mal in Urlaub und da war ich fast durchgehend unterwegs... Daher brauche ich dann wenigstens im Heimischen einen schönen Sommer.
Mein Chili besteht momentan zur Hälfte aus Fleisch. Habe jetzt noch 1kg Tomaten gehackt und dazu gegeben. Weil ich ich Spezialist die Bohnen nicht habe einweichen lassen, darf ich das jetzt noch ne Stunde kochen. Ich habe HUNGER!!! :D

Kreuzheben ist immer gut. Wenn die Wirbel mal nicht richtig sitzen, dann richten sie sich während der Übung automatisch. Es gibt kaum eine angenehmere Übung.
 
Ich war 2012 das letzte mal in Urlaub und da war ich fast durchgehend unterwegs... Daher brauche ich dann wenigstens im Heimischen einen schönen Sommer.
Mein Chili besteht momentan zur Hälfte aus Fleisch. Habe jetzt noch 1kg Tomaten gehackt und dazu gegeben. Weil ich ich Spezialist die Bohnen nicht habe einweichen lassen, darf ich das jetzt noch ne Stunde kochen. Ich habe HUNGER!!! :D

Kreuzheben ist immer gut. Wenn die Wirbel mal nicht richtig sitzen, dann richten sie sich während der Übung automatisch. Es gibt kaum eine angenehmere Übung.

Hast du mal dein Chili-Rezept? Das letzte welches ich aus dem Internet hatte war nicht so das Wahre :-|
 
Ja poste mal bitte das ChiliRezept Thunder ,ich koche ganz gerne und Chili habe ich noch nie probiert. xd

Ja das Wetter aktuell ist auch schäbig,ich sag ja euch, wenn nächsten Monat das Büffel richtig losgeht, dann scheint die Sonne strahlend auf mein Zimmer herab :ugly:
 
Ich will ja niemanden enttäuschen, aber ich habe kein festes Rezept. Die Mengen variieren da auch immer, je nachdem, ob es mehr oder weniger werden soll. Wird es etwas mehr, wie heute, dann passt man den Rest der Menge des Fleisches an.

Ich verwende Rinderhack und getrocknete Bohnen. Die aus der Dose sind schon so extrem lange vorgekocht, dass alles Inhaltsstoffe verloren sind.
Die Bohnen muss man über die Nacht aufweichen lassen. Die Tomaten kombiniere ich, also welche aus der Dose und frische. Am besten direkt große Dosen kaufen, denn mit einer kleinen kommt man selbst bei einer kleinen Portion nicht ansatzweise hin. Weitere Zutaten sind rote Paprika(s) und dann eben eine Palette an Gewürzen und Chili. Heute habe ich zusätzlich etwas Möhrensaft und eine Packung Tomatensaft hinzugegeben, da ich es etwas länger kochen musste, weil ich die Bohnen nicht habe aufweichen lassen.

Nunja, Hackfleisch scharf in einer Pfanne anbraten, aber nicht zu lange, da es später sowieso noch mitkochen muss.
Im Anschluss die Tomaten aus der Dose mitsamt den Bohnen in einen Topf und kochen. Zwischendurch habe ich immer wieder etwas Tomatensaft nachgeschüttet, damit die Bohnen gut kochen. (Wäre bei aufgeweichten Bohnen nicht unbedingt notwendig). Wer es mag, kann die Tomaten ganz lassen oder eben vorher etwas zerkleinern. Sobald die Bohnen weich werden, gebe ich das Fleisch und die in Würfel zerhackten frischen Tomaten hinzu. Dann Paprika in kleine Würfel schneiden und auch rein. Als Chili verwende ich meistens die Rawit. Sind eher dünn und nicht ganz so scharf wie Habaneros, haben dafür aber einen besseren Geschmack. Hier muss natürlich auch jeder selbst entscheiden, wie scharf er es haben möchte. Ich vertrage einiges, esse in letzter Zeit aber nicht mehr so scharf, weil mir nicht mehr danach ist.
Dann fehlen nur noch Salz und Gewürze. Ich verwende Meersalz, da unser klassisches Küchensalz eigtl. ein Abfallprodukt ist. Ordentlich schwarzen Pfeffer und Cayenne-Pfeffer rein und sofern einem die Säure der Tomaten zu wenig ist, wäre auch etwas Tabasco möglich.
Die Paprika(s) habe ich eigentlich nur drin, weil ihre Süße sich etwas gegen die Säure der Tomaten stämmt.
Wenn die Parika nicht mehr komplett hart ist, ist alles fertig und es kann angerichtet werden.
Weitere Möglichkeiten, auf die ich momentan aber verzichte, wären gebratene Speckstreifen und Honig. Der Speck machts deftiger. Geschmacklich top, in Zeiten der Definition ein unnötiger Flop. :D
Mit dem Honig kann man die Säure auch etwas neutralisieren. Nur eben auch nicht zu viel.

Man kann das Gericht eigentlich auf extrem viele Weisen modifizieren... Weiß jetzt nicht wie hilfreich das ohne Zeitangaben und Mengenangaben war, aber das muss man eben paar mal ausprobieren und dann eben anpassen. Später reiche ich mal Bilder nach, wenn ich es nach dem Training und der Abendlektüre nicht vergesse.
Irgendwie könnt ich jetzt schon einschlafen. :D
 
Ich könnte kotzen, son super Training heute und dann .... kennt ihr das, wenn plötzlich was im Rücken geklemmt wird und ihr sofort wisst "....****, mit Glück schaff ich das Training, danach darf ich wieder pausieren"
Ist mir schon ewig nimmer passiert...

Mit Speck wird alles schöner :D Ich glaub ich mach das auch so wie du, für die ganze Woche vorkochen und los geht das löffeln :ugly:
 
Ich könnte kotzen, son super Training heute und dann .... kennt ihr das, wenn plötzlich was im Rücken geklemmt wird und ihr sofort wisst "....****, mit Glück schaff ich das Training, danach darf ich wieder pausieren"
Ist mir schon ewig nimmer passiert...

Mit Speck wird alles schöner :D Ich glaub ich mach das auch so wie du, für die ganze Woche vorkochen und los geht das löffeln :ugly:
Zeit ist Geld, Wissen, Sport, Liebe oder Schlaf. Finde ich alles angenehmer als in der Küche zu stehen :D

Durchziehen is immer die schlechteste Alternative. War auch bei meiner Leistenzerrung letztens Schwachsinn.

Habe mir an meinem rechten Fuß im Kampf letztens aber auch etwas geholt.
Wenn ich den großen Zeh am rechten Fuß nach oben bewege oder bei sonstigen Bewegungen fühlt es sich an wie n leichter Stromschlag. Kein Schmerz, aber merkwürdig.
Wohl auch was mit dem Nerv... Blöde Hülle.
 
Gibt ja einige Gerichte die man schön vorkochen kann und wovon man eine Woche leben kann.
Leider kann ich Tiramisu ganz gut ^^ Da könnte ich mich jedes Mal reinlegen.
Dasselbe gilt für Chili und Pizza.

So, morgen mal vor der Uni Metis ausprobieren, klingt interessant und sollte zum Aufwachen reichen.
10 Burpees, 10 Climbers, 10 Jumps, dasselbe mit 25 und dann nochmal 10. Mal sehen wie lange ich dafür brauche.
 
Zeit ist Geld, Wissen, Sport, Liebe oder Schlaf. Finde ich alles angenehmer als in der Küche zu stehen :D

Durchziehen is immer die schlechteste Alternative. War auch bei meiner Leistenzerrung letztens Schwachsinn.

Habe mir an meinem rechten Fuß im Kampf letztens aber auch etwas geholt.
Wenn ich den großen Zeh am rechten Fuß nach oben bewege oder bei sonstigen Bewegungen fühlt es sich an wie n leichter Stromschlag. Kein Schmerz, aber merkwürdig.
Wohl auch was mit dem Nerv... Blöde Hülle.

Mensch Thundi ... wie so oft, der erste Teil könnte von mir sein :D
Ja ich weiß...aber wer kann schon einfach aufhören, glaube du kennst dich da auch aus :( War schön duschen, hab mir Diana in den Rücken einmasieren lassen und jetzt wird entspannt... mal schauen wie lange mich das diesmal quält.
 
Zurück