Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wenn Schimpansen als Haus und Kuscheltiere gehalten werden kann das böse Folgen haben.
Ich habe mir das Video ehrlich gesagt nicht angeguckt, weil mich der Teaser und das "Savage Attacks!!!" als zu effektheischerisch abstoßen. Aber so weit ich weiß, muss man bei Schimpansen stark differenzieren. Die faszinierenden, auch in ihrem Sozialverhalten manchmal erstaunlich menschlichen Schimpansen sind Bonobos oder Zwergschimpansen, während die einzige andere Art von Schimpansen sehr viel aggressiver und "erbarmungsloser" sind. Grundsätzlich gilt aber immer: Wildtiere sind keine Kuscheltiere. Eigentlich sind prinzipiell gar keine Tiere Kuscheltiere, aber bei Tierarten, die über Jahrzehntausende domestiziert wurden, ist die Koexistenz tendenziell natürlich harmonischer.
Gewehr durchladen hilft.