Der Biologie Thread - Tiere, Pflanzen etc

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn Schimpansen als Haus und Kuscheltiere gehalten werden kann das böse Folgen haben.

Ich habe mir das Video ehrlich gesagt nicht angeguckt, weil mich der Teaser und das "Savage Attacks!!!" als zu effektheischerisch abstoßen. Aber so weit ich weiß, muss man bei Schimpansen stark differenzieren. Die faszinierenden, auch in ihrem Sozialverhalten manchmal erstaunlich menschlichen Schimpansen sind Bonobos oder Zwergschimpansen, während die einzige andere Art von Schimpansen sehr viel aggressiver und "erbarmungsloser" sind. Grundsätzlich gilt aber immer: Wildtiere sind keine Kuscheltiere. Eigentlich sind prinzipiell gar keine Tiere Kuscheltiere, aber bei Tierarten, die über Jahrzehntausende domestiziert wurden, ist die Koexistenz tendenziell natürlich harmonischer.

Ja Bonobos sind friedlicher. Die andere größere Art geht auch auf die Jagd und tötet andere Tiere.
Und führt wohl auch Kriege gegen andere Clans.
Ein Mensch hat gegen einen ausgewachsenen Schimpansen keine Chance.

Das ist quatsch. ein Schimpanse rennt weg, wenn er dich sieht weil flucht immer die beste Methode ist. denn alles andere könnte das Leben kosten.
Das ist kein Quatsch. Es hat schon tödliche Unfälle mit ihnen gegeben.
Oder die Opfer wurden übelst entstellt.
Ein Video hatte ich hier verlinkt. Es gibt auch noch andere Videos auf YouTube.
Ok die Vorfälle waren in Gefangenschaft.

Aber ich meinte auch vom Vergleich die körperliche Stärke.
Ein Schimpanse ist 1,5 mal so stark wie ein erwachsener Mann:

Früher hiess 3-4 mal.

Ein Gorilla ist nach aktuellen Schätzungen 8-9 mal stark wie ein Mann.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Quatsch. Es hat schon tödliche Unfälle mit ihnen gegeben.
Oder die Opfer wurden übelst verstümmelt.
Ein Video hatte ich hier verlinkt. Es gibt auch noch andere Videos auf YouTube.
Ok die Vorfälle waren in Gefangenschaft.
Gefangene Tiere sind immer was anderes. Triffst du auf einen Schimpansen im Dschungel, wird der weglaufen. dann müsstest du schon hinterher laufen und ihn bedrohen, ehe er sich wehrt.
Dann wird es natürlich hart, weil er beißt.
Aber der Mensch ist schlau. :D Gewehr durchladen hilft. :ugly:

Ich meinte im direkten körperlichen Vergleich.
Den gibt es aber nie.
Sehe ich einen Hund, der mich bedroht, breche ich mir einen Ast ab und ziehe ihm einen Scheitel.
Das gleiche machst du mit einem Schimpansen.
Und jetzt kommst du und sagst, dass kein baum in der nähe ist, wenn der Affe kommt. Jaa, genau. :D

Klar sind die Schimpansen stärker, schau doch alleine wie die klettern un das ihr ganzes Leben lang.
Ja klar. Das sind voll die Kraftpakete. Sieht man auch hier gut:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Die Affen haben Alopezie (Ganzkörper Haarausfall). Der eine scheint auch eine vergößerte Schilddrüse (Struma) zu haben. Jedenfalls kann man bei Schimpansen ohne Fell die Muskeln deutlicher sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Lt neuestem Wissensstand sind die 1,5 mal stärker.
Und das ist schon recht viel, jeder der BB gemacht hat weis was 50% mehr Leistung bedeutet, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

Lt neuestem Wissensstand sind die 1,5 mal stärker.
Und das ist schon recht viel, jeder der BB gemacht hat weis was 50% mehr Leistung bedeutet, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
Jau. Den selben Artikel hatte ich schon ein paar Beiträge weiter oben verlinkt. ;)

Danach kannst du 4 Wochen mitn Strohhalm trinken.:devil:
Ich sauge ein Spanferkel durch meinen Strohhalm.

Eingebundener Inhalt

Gefangene Tiere sind immer was anderes. Triffst du auf einen Schimpansen im Dschungel, wird der weglaufen. dann müsstest du schon hinterher laufen und ihn bedrohen, ehe er sich wehrt.
Da wäre ich vorsichtig.
Schimpansen sind nicht ohne und im Normalfall nie allein.

Dann wird es natürlich hart, weil er beißt.
Der beisst nicht nur, der schlägt auch zu und benutzt Werkzeuge.
Aber der Mensch ist schlau. :D Gewehr durchladen hilft. :ugly:
Weil auch jeder immer ein Gewehr dabei hat.
Aber hilft bestimmt ein paar zu erwischen, die restlichen machen dich trotzdem platt.

Zurück