Der Auto-Thread

Ich würde mal sagen das betrifft quasi alle Hersteller.
BMW schwenkt neuerdings auch zum 5x112 Lochkreis um, dazu mehrfach Änderung des Nabenlochdurchmessers bei 5x120.

Ich bin letztens einen Teil des Weges gefahren, den ich sonst immer zur Uni (Düsseldorf) fuhr. Es sind nur wenige Jahre vergangen, aber das, was ich im Verkehr sehen durfte, machte mich recht sprachlos. Klar, nach der Arbeit will jeder schnell nach Hause, doch erinnern die Straßen einen mittlerweile eher an Destruction Derby. Nimmt irgendjemand noch Rücksicht auf andere?
Freue mich schon, gleich A52 und A40 befahren zu dürfen. Mal schauen, ob die Leute im Pott auch so schlimm sind. :D

Ich bin letztens einen Teil des Weges gefahren, den ich sonst immer zur Uni (Düsseldorf) fuhr. Es sind nur wenige Jahre vergangen, aber das, was ich im Verkehr sehen durfte, machte mich recht sprachlos. Klar, nach der Arbeit will jeder schnell nach Hause, doch erinnern die Straßen einen mittlerweile eher an Destruction Derby. Nimmt irgendjemand noch Rücksicht auf andere?
Freue mich schon, gleich A52 und A40 befahren zu dürfen. Mal schauen, ob die Leute im Pott auch so schlimm sind. :D

Survival of the fittest gilt doch schon seit Jahren im Straßenverkehr :ugly:

Es wird halt meiner Meinung nach einfach zu wenig kontrolliert und wenn, dann wird es wie bei Kleinkindern geahndet. Allein der Begriff Sicherheitsabstand sagt den wenigsten etwas. Gefühlt fährt hier in Berlin jeder wie er will. Da erfüllt es mich immer mit Freude, wenn ich in den Süden fahre, Richtung München oder Nürnberg. Das ist gar kein Vergleich zu dem, was hier los ist.

Sent from my SM-G965F using Tapatalk

Da ich neue Sommerreifen brauchte und die alten Alufelgen nicht wirklich schön waren hab ich mir auch neue Felgen gekauft. Die Felgen- und Reifengröße steht so nicht in den Papieren oder der COC. Zur Felge gibt es ne ABE, in der mit der gewählten Reifengröße mein Auto drinsteht. Den Zusatz "A01" gibts nicht, heißt also dass es nicht dem TÜV vorgeführt werden muss. Ich hab nun schon oft gelesen, dass wenn die Größe nicht in den Papieren/COC steht, es auf jeden Fall eingetragen werden muss. Bedeutet das für mich nun, dass ich direkt zur Zulassungsstelle gehen und denen die ABE auf den Tisch legen kann, damit die es mir eintragen (da kein A01 in der ABE) oder reicht es doch aus, nur die ABE mitzuführen ohne es eintragen zu müssen? Bin mir da ziemlich unsicher und will nicht mit erloschener BE rumfahren :schief:

Zurück