Wir hatten nen 90PS TDI, das waren 4x, das weiß ich dann doch noch.Golf 3 hatte auch schon 5x100, jedenfalls die PS kräftigeren Modelle.
Gut und der GTI.

Ach an kurzen auch.VW macht viel dummes zeug, wenn der Tag lang ist![]()

VW hatte früher jahrzehntelang 4x100.Ich kenne von VW auch nur den 112er Lochkreis... Wusste gar nicht, dass VW da so viele unterschiedliche hat.
Hat der nicht wie der T5 5x120 so wie BMW?Und der T6. Auch kein 112er.

Ich bin letztens einen Teil des Weges gefahren, den ich sonst immer zur Uni (Düsseldorf) fuhr. Es sind nur wenige Jahre vergangen, aber das, was ich im Verkehr sehen durfte, machte mich recht sprachlos. Klar, nach der Arbeit will jeder schnell nach Hause, doch erinnern die Straßen einen mittlerweile eher an Destruction Derby. Nimmt irgendjemand noch Rücksicht auf andere?
Freue mich schon, gleich A52 und A40 befahren zu dürfen. Mal schauen, ob die Leute im Pott auch so schlimm sind.![]()

Auf der A40 wird im Verhältnis der Automassen IMO verdammt anständig gefahren.Freue mich schon, gleich A52 und A40 befahren zu dürfen. Mal schauen, ob die Leute im Pott auch so schlimm sind.![]()
Es wird halt meiner Meinung nach einfach zu wenig kontrolliert und wenn, dann wird es wie bei Kleinkindern geahndet.
Genau das ist das Problem.