Glückwunsch und viel Spaß !
Eine Stufe über dem GTI gibt ja den S3. Hat zwar Allrad und 80PS mehr, aber besser als nix
Nein.Ja aber S3 ist ja die Alternative zum R und eine andere Liga. Zum GTI gibt es keine A3 Alternative was ich schade finde und ich denke mal der 2.0TFSI im A3 wird der selbe Motor wie im GTI sein nur gedrosselt oder?

Danke, das finde ich auch. Die A3 Limo ist wunderschön. Am liebsten hätte ich noch Arablau gehabt, aber die Farbe ist recht selten wegen des hohen Aufpreises. Weiß oder Grau war meine zweite Wahl und steht ihm ja auch ausgesprochen gut mit den Rückleuchten.Auf jeden Fall ein sehr schönes Auto was du dir da gegönnt hast. Der A3 ist (gerade als Limo) fast das schönste Auto aus dem Konzern.![]()
Da ich jeden Tag durch Berlin fahren muss und öfter mal Stop and Go angesagt ist, habe ich auf jeden Fall nichts dagegen. Aber trotzdem hätte ich mir noch eine Stufe mehr gewünscht zwischen diesem Motor und dem des S3, das stimmt wohl. Aber standhafte Reserven sollte der ja noch haben. Die meisten 2L Benziner erreichen ja schon ohne Turbo 200 PS. Um die 240 PS sollten also locker drinnen sein ohne Angst haben zu müssen.Wer will schon Sprit sparen, wenn man auch mehr Dampf haben kann?![]()

Geschadet hat es bis jetzt weder dem Planet, noch den Menschen.
Alles klar, beschissenste Aussage ever.Geschadet hat es bis jetzt weder dem Planet, noch den Menschen.

Wird mal Zeit das die Ökos in der Regierung abgelöst werden, dann kann man auch wieder ohne Schikane Auto fahren.Geschadet hat es bis jetzt weder dem Planet, noch den Menschen.
btw: es gibt ja viele aktuelle Autos, die ohne Kats mit Luftfahrwerk, Software und so weiter unterwegs sind. Was machen die Leute in 2 Jahren beim Tüv? Alles kurz zurück bauen und nachm Termin wieder dran?

dann kann man auch wieder ohne Schikane Auto fahren.Geschadet hat es bis jetzt weder dem Planet, noch den Menschen.