riedochs
Lötkolbengott/-göttin
Wenn ich mir die aktuellen Benzin- / Dieselpreise anschaue wird mein Cupra auch in den nächsten 2 Jahren in Zahlung gegeben. Da selbst bei sparsamer Fahrweise ich ø 8 Liter Super Plus brauche wird es ein Hybrid werden. Noch dazu das wir jetzt im Büro die Möglichkeit zum Laden bekommen.
Was die Effizienz angeht: Beim Benziner / Diesel kommt noch der ganze Antriebsstrang mit Getriebe, eventuell Kardanwelle und Differenzial dazu. Das schluckt auch noch einiges.
Was die Effizienz angeht: Beim Benziner / Diesel kommt noch der ganze Antriebsstrang mit Getriebe, eventuell Kardanwelle und Differenzial dazu. Das schluckt auch noch einiges.
Irgendwie setzt man gerne E-Motoren mit Akku gleich, was im Grunde aber nicht stimmt. Das eine ist der Motor, das andere der Speicher.

Sorry, der ganze Artikel schreit nur nach Verarsche, mit der Investorengelder eingesammelt werden sollten.
Es gibt aber auch aktuelleres... (der focus-artikel ist eher kritisch der technik gegenüber, aber jeder darf seine eigene meinung haben)
).