Der Auto-Thread

Das hoffe ich sehr. Hoffentlich werden dann auch Tuning-Abgaspötte für Golfs aller Arten&Co. verboten und Motorräder mal auf ein "normales" Maß begrenzt. :ugly:

Also solange ein Auto noch Geräusche macht, finde ich das ja gut. Vor Allem ja auch für Fußgänger. Aber wenn ich hier in Berlin an die 30 ab 22 Uhr wegen Lärmbelästigung denke, ist den Anwohner da auch nicht wirklich geholfen, wenn dort jemand mit so einer angeschraubten Cola-Dose rumtuckert. Das macht bei dem Tempo mehr Krach als, wenn der 50 führe. Aber sowas ist ja voll cool...
Von mir aus soll das ja jeder machen wie er will, aber einige Geschichten sind einfach zu laut.
Mein Vater hatte an seinem E46 330i auch die Gelegenheit genutzt, die vom Vorbesitzer montierte AGA gegen die vom M zu tauschen, weil das Ding einfach zu laut war und selbst ihm auf den Sack ging [emoji38]. Der Typ muss sich ja gefreut haben, wenn der damit durchs Wohngebiet getuckert ist. Schön war das auf jeden Fall nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Motorräder sind seit jahren auf 80db begrenzt, Messpunkt bei Drehzahl X, nur ist eben der Punkt, wenn das Bike bei 4800 UPM gemessen wird, aber bis 13.000 drehen kann, wird es oben raus nunmal laut, und wer im ersten gang durch die Gegend heizt, der Brüllt halt.
Und die Deppen, die eben einfach offene Tüten fahren, ohne den DB-Killer, die sidn halt davon auch nicht ab zu schrecken.

Am meisten gehen mir die AGs von irgendwelchen verf**kten Harleys auf die Eier, die sind einfach nur krank und der Debil drauf dreht noch schön am Gashahn :wall::wall::wall:

Sind denke ich mal die wenigsten.
Bei uns fahren teilweise auch die Idioten mit ihren wahnsinnig lauten Yoghurtbechern rum, die man zwei Ortschaften weiter noch hört und wo 80km/h eher 180 sind.

...und muss man das wirklich permanent ausreizen? Gerade eben ist wieder ein Mopedfahrer mit weit über 100 km/h durch unseren knapp 4km langen Ort gefahren. Da ich relativ genau in der Mitte wohne, konnte ich das Spektakel gut mithören. Wenn sich alle nur halbwegs an folgenden Passus halten würden, dann würde da kein Hahn nach krähen.

§1 (2) StVO schrieb:
Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Aber die Ausreißer machen das Leben allen anderen automobilbegeisterten und Motoristi schwer und sorgen für Maßnahmen / Kontrollen, die alle ausbaden müssen. Schade.

Klutten, mein Verständnis und meine Zustimmung hast du da sowieso.
Wenn ich Gefahren bin, habe ich auch, wegen Passanten/Orten, ... die Fahrweise so gewählt, dass es eben nicht zu solchen "Belästigungen" kommt/kam.

Leider ist es eben schwer diese Querdenker ein zu fangen. Hinzu kommt, das ein Thema halt schon stimmt, so ein extrem lautes Motorrad wird selten übersehen, weil es gehört wird. Da kommen wieder die Deppen vor die nahc dem Motto Krakelen "Loud Pipes save Lives"

So, jetzt kann kommen was wolle :ugly: :lol:

Anhänge

• 20180718_222010-1.jpg
    20180718_222010-1.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 86
Theoretisch ja. Allerdings ist das derzeit ja noch nicht erlaubt, sprich hat keinen aktuellen Nutzen. Aber innerhalb der Lebensdauer wird das wohl kommen. Und ich bin zu 100% sicher dass das 1. neue und zusätzliche Hardware benötigt und 2. später dann richtig viel Kohle kostet :D So konnt ichs grad noch vor der aktuellen Preiserhöhung mitnehmen und dann is mir egal wie sehr der Preis noch ansteigt :devil:

Viel interessanter währe für mich, wann endlich mal nen Elektro Kombi auf den Markt kommt und das zu einem vernünftigen Preis.
Stand heute würde ich entweder nen S4 Avant oder nen V60 T8 (wenn er denn dann mal erscheint) kaufen.
Aber da das Ganze bei mir noch gut 4 Jahre Zeit hat, kann ich erst mal die Entwicklung abwarten.

Weil das Fahrwerk besser ist und die Reifen wahrscheinlich auch breiter sind. Golf GTI und R sind sich vom Fahrwerk aber sehr ähnlich.

“Powerslides“, ja sicher, mit 310ps und Allrad :lol:
Bei niedrigsten Gripleveln vielleicht, sonst passiert da mit der HA unter Last gar nix.
Der S3 neigt ja eh noch mehr zum Untersteuern als der Golf R.
Wie ich schon gesagt habe die Reifen sind absolut die gleichen von der Größe und Typ. Sogar die Felgen sind auch 8x18.

Kommt halt drauf an wie man fährt. :D Dreht man ihn schön am Anfang der Kurve ein, geht es mit Räder gradeaus um die Kurve. Als richtigen Drift würde ich das nicht bezeichnen, das geht nur auf Schnee/Schotter.

Kommt halt drauf an wie man fährt. :D Dreht man ihn schön am Anfang der Kurve ein, geht es mit Räder gradeaus um die Kurve. Als richtigen Drift würde ich das nicht bezeichnen, das geht nur auf Schnee/Schotter.

Der S3 macht vieles, dreht aber sicher nicht mit dem Heck ein.
Wenn du das doch schaffst, solltest du vielleicht demnächst bei der SportAuto oder AMS anfangen, da die es anscheinend nicht schaffen und dort der S3 immer mit starkem Untersteuern auffällt.

Zurück