Der Auto-Thread

Felgen und Spurplatten haben ein Gutachten. Lediglich das Fahrwerk nicht, wird aber trotzdem eingetragen. Hab andere Unterlagen, welche aber kein Gutachten ist.

Ich kann nur mal wieder sagen immernoch lieber TÜV als ITV. Deren neue Idee war jetzt dass der BJ86 Mini doch bitte die Lautstärkevorschriften von 2004 einhalten soll. Überraschenderweise tut er das selbst mit nagelneuem Auspuff nicht...

Heute gab's Stau auf der Landstraße, auf meinem Nachhauseweg. Warum? Weil die halbe Spur durch einen liegengebliebenen Tesla blockiert wurde, dem der Fahrer bei diesen Temperaturen lieber nicht die Sporen gegeben hätte. Was ein scheiß Auto...

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Jupp. Wenn er überhitzt wäre schon. Porsche bin ich bisher vier Mal gefahren und die liefen immer gut. Tesla bin ich einmal gefahren und der hat gezickt. Das war noch ganz am Anfang. Auf die Bahn, Gas und nach knapp 150km war Zwangspause angesagt. Normalerweise fahre ich immer durch. Auch so Strecken wie von Bremen nach Paris, oder München - Amsterdam. Kurz an die tanke, Rüssel rein, zahlen, Abfahrt. Das mit dem heißen Tesla war aber uncool.

Nun, wie entsteht ein Powerslide beim Haldex?
Richtig, die Vorderachse hat keinen Grip mehr und schickt alles nach hinten.
Aber warum hast du andauernd keinen Grip mehr, wenn die Reifen doch so gut packen?

@Riverna: Ach das war der Lexus. Ich dachte, die hätten dich mitm Scooby angehalten. Wo fährst du jetzt hin? Zum Chris?

Heute gab's Stau auf der Landstraße, auf meinem Nachhauseweg. Warum? Weil die halbe Spur durch einen liegengebliebenen Tesla blockiert wurde, dem der Fahrer bei diesen Temperaturen lieber nicht die Sporen gegeben hätte. Was ein scheiß Auto...
Das kann aber kein generelles Problem der Teslas sein. Das Auto hier hat mehr 600.000km in Kalifornien und Nevada zurückgelegt und der Rest von deren Flotte scheint auch keine riesigen Probleme zu machen: 643.738 Kilometer in Teslas Elektroauto-Limousine Model S - ecomento.de

Du weißt schon wie dort meist gefahren wird? Tempomat bei 60 Meilen und fertig. Das ist nicht wirklich vergleichbar. Grundsätzlich ist mir das aber bewusst, dass das kein Standardprobleem ist, ja. Nur ist das auch kein 30.000 EUR Auto, sondern schon etwas besseres und da erwarte ich schlicht mehr, bzw. weniger Fehler.

Jupp. Wenn er überhitzt wäre schon. Porsche bin ich bisher vier Mal gefahren und die liefen immer gut. Tesla bin ich einmal gefahren und der hat gezickt. Das war noch ganz am Anfang. Auf die Bahn, Gas und nach knapp 150km war Zwangspause angesagt. Normalerweise fahre ich immer durch. Auch so Strecken wie von Bremen nach Paris, oder München - Amsterdam. Kurz an die tanke, Rüssel rein, zahlen, Abfahrt. Das mit dem heißen Tesla war aber uncool.

Jedes Auto kann liegen bleiben. Und wenn Teslas reihenweise liegen bleiben würden, dann wäre das schon längst öffentlich bekannt. Das ist Mal wieder einfach nur Markenbashing.
Ich behaupte mal, das beim einem Auto mit Verbrennungsmotor sehr viel mehr Chancen bestehen, das er liegen bleibt, einfach weil viel mehr kaputt gehen kann (kann mich natürlich auch irren, bin kein Mechaniker).

Du weißt schon wie dort meist gefahren wird? Tempomat bei 60 Meilen und fertig. Das ist nicht wirklich vergleichbar.

Das Speedlimit auf Freeways liegt je nach Bundesstaat zwischen 65 und 85mph, also 105-137km/h. Der Artikel sagt auch, ein Großteil wurde in Texas gefahren, wo die 85mph gelten. Außerdem gibt es quasi niemanden der sich dran hält, 10mph über dem Limit sind dort sogar noch eher die Regel als hier und die Cops juckt das auch nicht so lange man im fließenden Verkehr mit schwimmt und nicht unnötig am rasen ist. Also irgendwie doch vergleichbar.

Auch dass die erste Batterie nach über 300tkm noch so 94% der ursprünglichen Kapazität hat obwohl sie entgegen der Herstellerempfehlung fast immer über 95% voll geladen wurde ist beeindruckend, bei den meisten Verbrennern wäre da ebenfalls schon lange eine neuer Motor fällig gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem mit dem "Überhitzen" hatte der Opel Ampera anno 2013 auch schon. Mir ist die Kiste auf der AB immer ins Notprogramm gegangen, weil ich wohl zu schweren rechten Fuß hatte...

Nun, wie entsteht ein Powerslide beim Haldex?
Richtig, die Vorderachse hat keinen Grip mehr und schickt alles nach hinten.
Aber warum hast du andauernd keinen Grip mehr, wenn die Reifen doch so gut packen?
Weil ich die Kurve schneller anfahre als sie normalerweise geht? Ist zwar keine besonders schnelle Art um die Kurve zu kommen, macht aber Laune. :D

Das kann aber kein generelles Problem der Teslas sein. Das Auto hier hat mehr 600.000km in Kalifornien und Nevada zurückgelegt und der Rest von deren Flotte scheint auch keine riesigen Probleme zu machen: 643.738 Kilometer in Teslas Elektroauto-Limousine Model S - ecomento.de
Wär das nicht alles auf Teslas Garantie gelaufen, dann hätte die Kiste bereits über 100000€ an Reparaturen bekommen. Da muss wohl noch ein bischen an der Qualität gearbeitet werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück