TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Gänge sind geil, sonst knallt es ja nicht beim Schalten. 


.
. Der Vorbesitzer hielt es für nötig, das Magazin dermaßen zu zerkloppen, dass es nicht mehr rauskam. Also musste ich den kompletten Wechsler auseinander nehmen. Das Magazin offenbarte sich am Ende als Plastikschrott, da es mittlerweile schon nur noch aus zwei Teilen besteht. Aber ein neues ist schon auf dem Weg
. Dann kann ich endlich auch CDs im Auto abspielen. Immerhin hat mir der Vorbesitzer eine CD mit Teppichhändler Musik als Präsent gelassen. Wie nett von ihm.
Ich hab die letzte Woche erstmal erfolgreich den CD-Wechsler nachgerüstet. Wer auch immer es für nötig hielt, das Radiomodul in den letzten Winkel der Seitenwand zu verfrachten gehört standrechtlich erschossen![]()
Der Wechsler ist zwar angeschlossen und in Position, nur kann ich noch immer keine CDs abspielen. Der Vorbesitzer hielt es für nötig, das Magazin dermaßen zu zerkloppen, dass es nicht mehr rauskam. Also musste ich den kompletten Wechsler auseinander nehmen. Das Magazin offenbarte sich am Ende als Plastikschrott, da es mittlerweile schon nur noch aus zwei Teilen besteht. Aber ein neues ist schon auf dem Weg
. Dann kann ich endlich auch CDs im Auto abspielen. Immerhin hat mir der Vorbesitzer eine CD mit Teppichhändler Musik als Präsent gelassen. Wie nett von ihm.

.
. Aber vor Allem wäre das nicht original. Bluetooth + Verstärker hätte ich mir auch über das Tape vorne einlöten können, aber der Kassettenadapter klingt erstaunlich gut und das Kabel ist mittlerweile hinterm Amaturenbrett verschwunden. Also kann ich nach Lust und Laune auch das Handy anschließen. Das einzige Problem ist hier nur, dass sich die Musiktitel nur über das Telefon und nicht über den Bordcomputer oder die Lenkradtasten auswählen lassen 
@Zeiss
Du hast doch aber einen ganz anderen Wechsler als ich.
Einfach so. Auch das Reset vom Fahrzeug bringt rein gar nichts.
Kommt wohl eine iPod Interface rein und dann entsprechende Codierung für's MMI, dass man die Playlisten und etc sieht.Kann man nicht viel falsch machen. Auf rasseln nach dem Kaltstart achten, dann muss die Kette gemacht werden. Wenn der immer bei Daimler zum Service war, gibts die Kette fast immer auf Kulanz.@ thebadfrag
du bist doch beim Stern beschäftigt, kurze Frage:
Ist ein E200 T-Modell Baujahr 2011 (S212) ein solider gebrauchter?
Bzw. muss ich auf was bestimmtes achten wenn ich mir so einen anschaue?
.Kann man nicht viel falsch machen. Auf rasseln nach dem Kaltstart achten, dann muss die Kette gemacht werden. Wenn der immer bei Daimler zum Service war, gibts die Kette fast immer auf Kulanz.
Ansonsten laufen die ohne Probleme.
Wird wohl daran liegen, dass bei dir durch den MOST wesentlich mehr miteinander in Verbindung hängt als bei mir. ^^
.
?[...]
Ich hab die letzte Woche erstmal erfolgreich den CD-Wechsler nachgerüstet. [...]
Ist die CD-Abspielfunktion nicht schon seit ewigkeiten Serie in Autos mit Radio?

Beim E65 hat man diesen immerhin schon ins Handschuhfach gepackt.


Und dann steht man an der Raststätte, sieht ne tolle Hörbuch CD und denkt... Mist, so nen CD-Player im Auto wär jetzt echt was feines.
Vielleicht funktioniert es mit einem externen DVD-Player am USb Port 