Der Auto-Thread

Ähhhhm, nein. Oberhalb vom Handschuhfach. Der DVD-Wechsler ist hinten links verbaut, oberhalb vom NaviRechner.

Achja, das sah ja ein wenig anders aus. Aber immerhin ist es für den Beifahrer und große Leute wie mich in Griffreichweite :D. Wobei man bei 6 CDs hoffentlich nicht so oft wechseln muss. Sonst gestaltet sich das während der Fahrt etwas mühselig erst vorher anzuhalten, um dann eine CD zu wechseln :ugly:.

@Olstyle

Als ich mal ab und zu mit dem alten S80 von meinem Vater unterwegs war, war das schon eine Offenbarung da vorne eine CD einzulegen ^^. Dafür hat der Motor von dem Navidisplay nicht mehr funktioniert :ugly:.

@BadFrag

Nur habe ich ganz sicher nicht vor, mit meinem KFZ auf einen Track zu fahren. Und warum soll ich mir bitte wegen solch einer Kleinigkeit ein anderes Auto anschaffen?

@Kuhprah

Genau sowas hat mich halt auch ein wenig gestört. Ich bin halt noch ein Mensch, der sich ab und zu eine CD im Einzelhandel kauft. Und dann erst nach Hause fahren, um das ganze zu digitalisieren ist nun auch nicht das Wahre. Zumal ein Hörbuch ab und zu gar nicht verkehrt ist. Und sowas zählt definitiv nicht zu den Sachen, die ich auf den Rechner schmeiße.

Spotify :kotz: Schlechte Qualität, man braucht Internet, kostet dauerhaft Geld und das Angebot ist semi-optimal. Fürs Auto unbrauchbar, außer man fährt nur in der Stadt und hört gerne Musik mit schlechter Qualität.

@BadFrag

Nur habe ich ganz sicher nicht vor, mit meinem KFZ auf einen Track zu fahren. Und warum soll ich mir bitte wegen solch einer Kleinigkeit ein anderes Auto anschaffen?

@Kuhprah

Genau sowas hat mich halt auch ein wenig gestört. Ich bin halt noch ein Mensch, der sich ab und zu eine CD im Einzelhandel kauft. Und dann erst nach Hause fahren, um das ganze zu digitalisieren ist nun auch nicht das Wahre. Zumal ein Hörbuch ab und zu gar nicht verkehrt ist. Und sowas zählt definitiv nicht zu den Sachen, die ich auf den Rechner schmeiße.
Warum sollte man sich kein neues Auto kaufen? :D

Ich habe auch meine ganzen CDs als Flac. Ich kaufe Musik nur als CD, SACD, DVD-A oder BD-A. CDs kann man mit EAC vollautomatisch mit nur ein paar Klicks in Flac ohne Verlust wandeln. Ist einfach super bequem nicht immer die Disk abspielen zu müssen.

Spotify :kotz: Schlechte Qualität, man braucht Internet, kostet dauerhaft Geld und das Angebot ist semi-optimal. Fürs Auto unbrauchbar, außer man fährt nur in der Stadt und hört gerne Musik mit schlechter Qualität.

Für dich ist das halt nichts. Aber wir wissen ja alle hier dass du besser fährst als Walter Röhrl und das scheinbar permanent und überall, und dein absolutes Gehör auf Level von John Williams etc. hört dabei immer nur perfekte Musik.. wobei ich mich frag wie man das in so ner Rappelkiste mit Eplosionsmotor und Klappenauspuff hin bekommen will :ugly: :lol: Jedem das Seine....

Hmm, weil ich gerne eine Auto fahre, dass mich nicht dazu einlädt sich bei dessen Anblick in selbiges zu übergeben, ich nicht zufällig Rockefeller heiße( wobei das ganz nett wäre :D) und ich vor allem ein Auto fahren will, das nicht frühzeitig das zeitliche segnet, sondern gerne mal 500.000 auf die Uhr bringt :schief:.
Für mich ist der Großteil aller Autos nach ~2000 designtechnisch murks. Da kann ich dann auch auf den Elektrikquatsch verzichten. Zur Not bastle ich mir was. So hab ich wenigstens Spaß dran.

Und wie bereits gesagt, mein Handy kann ich immer anschließen. Nur muss ich dann die Titel über das Handy ändern, was A während der Fahrt verboten ist und B nervt.

Hast du ein richtiges "Handy" oder ein Smartphone? :D Smartphones kann man doch bequem per Sprachbedienung steuern. Ich steuer bei mir im Auto viele Sachen mit Sprachbedienung, weil es einfach super bequem ist. Funktioniert bei Audi auch super. Das gleiche kann ein Smartphone auch.

Will ich z.B. jemand wärend der Fahrt anrufen sage ich nur: "Telefon" "anrufen bei" "Name". Wenn der Kontakt mehrere Nummern hat oder zwei Kontakte sich sehr gleich anhören, dann muss ich noch "eins" oder "zwei" oder halt die Zahl sagen, die er mir zur gewünschten Nummer vorschlägt.
Genauso sage ich dem Navi auch einfach wo ich gerne hinfahren möchte.
Bei Musik sage ich z.B. einfach welche Band ich jetzt gerne hören möchte oder welches Lied.
Man ist so quasi nie damit beschäftigt irgendwo drauf rumzudrücken und kann sich aufs fahren konzentrieren.

Für dich ist das halt nichts. Aber wir wissen ja alle hier dass du besser fährst als Walter Röhrl und das scheinbar permanent und überall, und dein absolutes Gehör auf Level von John Williams etc. hört dabei immer nur perfekte Musik.. wobei ich mich frag wie man das in so ner Rappelkiste mit Eplosionsmotor und Klappenauspuff hin bekommen will
s000.gif
lolaway2.gif
Jedem das Seine....
Kann durchaus sein das ich bei Klangqualität andere Ansprüche habe. Mir stellen sich immer die Nackenhaare auf, wenn ich eine MP3 höre. :D

Ich habe auch meine ganzen CDs als Flac. Ich kaufe Musik nur als CD, SACD, DVD-A oder BD-A. CDs kann man mit EAC vollautomatisch mit nur ein paar Klicks in Flac ohne Verlust wandeln. Ist einfach super bequem nicht immer die Disk abspielen zu müssen.

Wo ist denn bitte bei Spotify die Qualität schlecht ?
320kbit/s ist absolut ausreichend und ein Unterschied zu FLAC ist quasi nicht zu hören wenn man nicht wirklich schwere Geschütze auffährt. Zu Hause höre ich auch nur wenig bis keine Musik.
Im Auto reichen mir die 320kbit/s mit der Individual High End Audio Anlage im BMW völlig aus.

Ich habe auch eine Sprachsteuerung im Auto, nur wird die bisher nur für das Navi genutzt, da ich erst Ende diesen Jahres einen neuen Handy-Vertrag bekomme mit dem ich mir dann eine Zweitkarte für das Auto besorge. Damit kann ich aber nur diverse Funktionen des Autos steuern, nicht aber mein S5. Versteht sich hoffentlich von selbst.

@=MR-C=KinG[GER]

Ich habe zwar auch alles, was geht als FLAC auf dem Rechner und dem Telefon, aber ich bezweifle, dass man im Auto den Unterschied zu ner gescheiten MP3 wahrnehmen würde :D.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sollte doch wirklich jeder wissen, das TFB der beste ist, das beste besitzt und alles andere Mist ist. Das ihr da überhaupt noch Zweifel dran habt :schief:

Wo ist denn bitte bei Spotify die Qualität schlecht ?
320kbit/s ist absolut ausreichend und ein Unterschied zu FLAC ist quasi nicht zu hören wenn man nicht wirklich schwere Geschütze auffährt. Zu Hause höre ich auch nur wenig bis keine Musik.
Im Auto reichen mir die 320kbit/s mit der Individual High End Audio Anlage im BMW völlig aus.
Kommt halt drauf an was man gewohnt ist und welche Musikrichtung man hört.
Elektronische Musik lässt sich gut komprimieren, Metal nur sehr schlecht. Das höre ich selbst im Auto innerhalb von Sekunden. Jemand der sich nicht viel mit HiFi beschäftigt kann das nicht nachvollziehen. Bei ABX Tests 320k vs flac brauche ich meist nur ein par Sekunden reinzuhören, um bei Metal oder Classic Rock sofort richtig zu liegen. Bei Techno und Jazz höre ich quasi keinen Unterschied, Pop ist schwer und Hip Hop kommt sehr aufs Lied an.
Auch im Auto mit dem Bang&Olufsen System ist das kein Problem. Ich könnte es sogar im Auto abspielen, mit meinem Mic aufnehmen und dann aus dieser Aufnahme trotzdem noch raushören was es ist. Wenn man es einmal gehört hat, kann man es nicht mehr "enthören".:D

Ich habe auch eine Sprachsteuerung im Auto, nur wird die bisher nur für das Navi genutzt, da ich erst Ende diesen Jahres einen neuen Handy-Vertrag bekomme mit dem ich mir dann eine Zweitkarte für das Auto besorge. Damit kann ich aber nur diverse Funktionen des Autos steuern, nicht aber mein S5. Versteht sich hoffentlich von selbst.
Du sollst ja auch nicht mit der Sprachsteuerung des Autos das Handy steuern. :D Ich hab auch nen Galaxy S5 und das hat ab Werk eine Sprachsteuerung. Einfach die nutzen, um die Musik zu steuern...:ka:

Mittlerweile sollte doch wirklich jeder wissen, das TFB der beste ist, das beste besitzt und alles andere Mist ist. Das ihr da überhaupt noch Zweifel dran habt
rollen.gif
Ich kann leider nicht so gut an alten rostigen Japanern schrauben... :( Liegt wohl an meinem Drang alles perfekt machen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich davon das man in Zukunft dank Elektroautos 200 000> mit ein und den selben Bremsscheiben/Belägen fahren kann.
Spart man schon einiges :schief:

Achja, das sah ja ein wenig anders aus. Aber immerhin ist es für den Beifahrer und große Leute wie mich in Griffreichweite :D. Wobei man bei 6 CDs hoffentlich nicht so oft wechseln muss. Sonst gestaltet sich das während der Fahrt etwas mühselig erst vorher anzuhalten, um dann eine CD zu wechseln :ugly:

Naja, eigentlich sind es 7 CDs, eine steckt ja noch im Radio. Der CD-Wechsler kann dafür MP3 abspielen und kann ID3 Tags. Das Laufwerk im Radio kann nur CD-Audio. DVD-Wechsler kann dafür nur DVD. Aber, die Integration vom iPod ist echt gut gemacht, nicht einfach nur dumm CD1 bis CD6, sondern mit Playlists oder gruppiert nach Interpret oder nach Album oder Genre, so als würde man iPod direkt bedienen.

Ich kann leider nicht so gut an alten rostigen Japanern schrauben... :( Liegt wohl an meinem Drang alles perfekt machen zu wollen.

Sagt einer, der einen A3 fährt.....................................

Mittlerweile sollte doch wirklich jeder wissen, das TFB der beste ist, das beste besitzt und alles andere Mist ist. Das ihr da überhaupt noch Zweifel dran habt :schief:

Ach, ich vergass........

@Topic: Am Samstag kommt der Motor aus dem 8er raus....... :devil: :devil: :devil: Dann gibt es einpaar Bilder.

Ich meinte eigentlich, dass ich immer zum Kofferraum latschen muss, während du ja da wesentlich unkomplizierter ran kommst. Ich finde die Lösung mit dem CD Wechsler hinter der Leiste sogar noch besser als bei unserem Phaeton. Da hängt sowohl der CD-Player als auch der Navirechner im Handschuhfach.
Für MP3 und ID3 Tags bräuchte ich soweit ich weiß aber nicht nur den entsprechenden Wechsler, sondern auch ein passendes BM54 :D. Sowas kann ich dann anstreben, wenn ich zu viel übrig habe :ugly:.

@onlygaming

Gute Bremsscheiben (Herstellerware) halten doch schon so >150.000km je nach Fahrweise. Nur die Bremsbeläge halten weniger und da variiert die Lebensdauer ziemlich stark. Aber die kosten ja nun auch nicht die Welt. Ich hoffe ja nur, dass man mich nicht irgendwann zwingt ein Elektroauto zu fahren :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt einer, der einen A3 fährt.....................................
Checkheftgepflegt bei Audi, ohne eine Rostblase und in technisch 1a Zustand........

Was haltet ihr eigentlich davon das man in Zukunft dank Elektroautos 200 000> mit ein und den selben Bremsscheiben/Belägen fahren kann.
Spart man schon einiges :schief:
Aber auch nur wenn man langsam fährt. Bei sportlicher Fahrweise ist der Verschleiß 1:1 wie beim Benziner.

Nicht langsam, normal trifft es eher. Es fährt halt nicht jeder wie ein gestörter durch die Gegend :schief:
Und wie du in einem Blindtest zwischen einem unkomprimierten FLAC File und einer 320Kbit/s MP3 unterscheiden willst will ich ja mal sehen. Da beißen sich die Profis selbst mit absolutem High End Equipment die Zähne aus.
Du kriegst das aber natürlich in Sekunden an deiner Audi Anlage heraus. Träume mal schön weiter... :lol:

Checkheftgepflegt bei Audi,

Als das irgendwas zu bedeuten hätte...

ohne eine Rostblase

bei einer vollverzinkten Karosserie ist es natürlich eine Kunst... aber auch das kriegen sie nicht auf die Reihe...

Nicht langsam, normal trifft es eher. Es fährt halt nicht jeder wie ein gestörter durch die Gegend :schief:
Und wie du in einem Blindtest zwischen einem unkomprimierten FLAC File und einer 320Kbit/s MP3 unterscheiden willst will ich ja mal sehen. Da beißen sich die Profis selbst mit absolutem High End Equipment die Zähne aus.
Du kriegst das aber natürlich in Sekunden an deiner Audi Anlage heraus. Träume mal schön weiter... :lol:

Awa, alles Amateure, TBF kann es besser.

Nur komplett neuabdichten (er sifft am KW-Simmerrring raus) und einpaar Sachen tauschen. Und noch Motorraum/Getriebetunnel sauber machen und Hitzeschutz austauschen.

Nun ja auch bei normaler Fahrweise, man muss die Regeneration halt nutzen, wenn man von einer Autobahn abfährt, an eine Ampel fährt etc, all so Sachen , kenne welche die bei ihrem Model S noch die ersten Beläge/Scheiben haben und 230 000> runter haben, wenn man Sportlich fährt stimme ich direkt zu, da geht der Vorteil verloren.

Zurück