Der Auto-Thread

Ich weiß ja nicht so recht. Wenn es beim Schalten knallt, stimmt entweder was mit meiner Automatik nicht, oder ich bin zu blöd, die Kupplung zu bedienen. Je nach dem, was ich fahre. Muss am Ende jeder selbst wissen :schief:.

Ich hab die letzte Woche erstmal erfolgreich den CD-Wechsler nachgerüstet. Wer auch immer es für nötig hielt, das Radiomodul in den letzten Winkel der Seitenwand zu verfrachten gehört standrechtlich erschossen :ugly:
Der Wechsler ist zwar angeschlossen und in Position, nur kann ich noch immer keine CDs abspielen :D. Der Vorbesitzer hielt es für nötig, das Magazin dermaßen zu zerkloppen, dass es nicht mehr rauskam. Also musste ich den kompletten Wechsler auseinander nehmen. Das Magazin offenbarte sich am Ende als Plastikschrott, da es mittlerweile schon nur noch aus zwei Teilen besteht. Aber ein neues ist schon auf dem Weg :). Dann kann ich endlich auch CDs im Auto abspielen. Immerhin hat mir der Vorbesitzer eine CD mit Teppichhändler Musik als Präsent gelassen. Wie nett von ihm.
 
Ich hab die letzte Woche erstmal erfolgreich den CD-Wechsler nachgerüstet. Wer auch immer es für nötig hielt, das Radiomodul in den letzten Winkel der Seitenwand zu verfrachten gehört standrechtlich erschossen :ugly:
Der Wechsler ist zwar angeschlossen und in Position, nur kann ich noch immer keine CDs abspielen :D. Der Vorbesitzer hielt es für nötig, das Magazin dermaßen zu zerkloppen, dass es nicht mehr rauskam. Also musste ich den kompletten Wechsler auseinander nehmen. Das Magazin offenbarte sich am Ende als Plastikschrott, da es mittlerweile schon nur noch aus zwei Teilen besteht. Aber ein neues ist schon auf dem Weg :). Dann kann ich endlich auch CDs im Auto abspielen. Immerhin hat mir der Vorbesitzer eine CD mit Teppichhändler Musik als Präsent gelassen. Wie nett von ihm.

Da Du ja jetzt weißt, wie es geht, hätte ich hier einen CD-Wechsler, bei dem das Magazin klemmt :D
 
@ thebadfrag

du bist doch beim Stern beschäftigt, kurze Frage:
Ist ein E200 T-Modell Baujahr 2011 (S212) ein solider gebrauchter?
Bzw. muss ich auf was bestimmtes achten wenn ich mir so einen anschaue?
 
@Zeiss

Du hast doch aber einen ganz anderen Wechsler als ich :D.

@Bioschnitzel

Ich hätte mir auch ein Gerät wie das CP600 einbauen können, nur muss ich dafür genau das gleiche machen, weil das an den Wechsleranschluss rankommt :ugly:. Aber vor Allem wäre das nicht original. Bluetooth + Verstärker hätte ich mir auch über das Tape vorne einlöten können, aber der Kassettenadapter klingt erstaunlich gut und das Kabel ist mittlerweile hinterm Amaturenbrett verschwunden. Also kann ich nach Lust und Laune auch das Handy anschließen. Das einzige Problem ist hier nur, dass sich die Musiktitel nur über das Telefon und nicht über den Bordcomputer oder die Lenkradtasten auswählen lassen :schief:
 
@Zeiss

Du hast doch aber einen ganz anderen Wechsler als ich :D.

Die Mechanik dürfte sehr ähnlich/gleich sein.

Das CP700 läuft bei meinem leider nicht sauber. Es ist voll geil, wenn der Wechsler angeschlossen ist, alles gut. Wenn ich dann den CP700 anschließe, geht die Ambientenbeleuchtung an. :what: Einfach so. Auch das Reset vom Fahrzeug bringt rein gar nichts. :what: Kommt wohl eine iPod Interface rein und dann entsprechende Codierung für's MMI, dass man die Playlisten und etc sieht.
 
@ thebadfrag

du bist doch beim Stern beschäftigt, kurze Frage:
Ist ein E200 T-Modell Baujahr 2011 (S212) ein solider gebrauchter?
Bzw. muss ich auf was bestimmtes achten wenn ich mir so einen anschaue?
Kann man nicht viel falsch machen. Auf rasseln nach dem Kaltstart achten, dann muss die Kette gemacht werden. Wenn der immer bei Daimler zum Service war, gibts die Kette fast immer auf Kulanz.
Ansonsten laufen die ohne Probleme.
 
Wird wohl daran liegen, dass bei dir durch den MOST wesentlich mehr miteinander in Verbindung hängt als bei mir. ^^

Den Wechsler auseinander zu nehmen war aber eigentlich ziemlich selbsterklärend. Nur am Ende die "Gummilager" an den Seitenschienen wieder an das Wechslergehäuse zu stecken war eine nervige Fummelei :schief:.
 
Hmm, war das Gerät nicht noch erst nur zum Beta-testen gedacht? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, weil ich statt einer ULF eine TCU im 5er verbaut hatte. Dadurch hat die automatische Verstellung des Xenon nicht mehr vernünftig funktioniert und der Blinker hat im Tacho nicht mehr geblinkt, weil das Auto mit der TCU absolut nichts anfangen konnte :ugly:.
Vermutlich gibt das CP700 mehr Informationen durch als es soll :hmm:?
 
Ist die CD-Abspielfunktion nicht schon seit ewigkeiten Serie in Autos mit Radio?

Schon, aber halt bei Autos aus dem vorigen Jahrtausend noch nicht. Da war (wenn überhaupt) das Kasettenradio Serie und CD mit Aufpreis möglich, dann meist irgendwo im Kofferaum verbaut.

Frag mich nur für was man sowas heute noch braucht.
 
Ja gut, ich hab hier bisher nur mit Autos aus höchstens 1990 Kontakt gehabt, die hatten alle ein CD-Radio. :D

Aber ehrlich, manchmal will ich das nicht missen. Ich brauche meins zwar verdammt selten, weil ich meist über Deezer streame, aber manchmal findet auch noch eine CD ihren Weg in mein Auto.
 
Für gewöhnlich spielt man damit CDs ab. Der Bordcomputer vorne hatte bei BMW erst ab 2003/04 für den E53 (relativ selten) und den E46 (passt aufgrund der Blende weder in den E38 noch in den E39) einen CD-Schacht hinter der Monitorblende, welcher aber nur eine CD fassen kann. Davor gab es Kassette (so wie bei mir). Das schaut schon relativ putzig aus, wenn sich das Display futuristisch vorschiebt, um anschließend ein Kassettendeck zum Vorschein zu bringen. Nur habe ich keine Kassetten, sondern nur CDs hier liegen. Für ein Auto des Baujahrs 1999 ist das nun kein Beinbruch. Das einzige was daran stört, ist die Tatsache, dass der Wechsler im Kofferraum montiert wird. Beim E65 hat man diesen immerhin schon ins Handschuhfach gepackt.
 
Schwenkdisplay mit Kassette dahinter hat meine Mutter auch, selten was dämlicheres gesehen.
Beim alten Volvo war die HU mit CD-Player am Ende so viel Wert dass die etwa ein Viertel des Fahrzeugwertes ausgemacht hat.
 
Ich würde einfach ein neues Auto kaufen, ist deutlich unkomplizierter. :D

CD im Auto ist sowieso nicht gut. Vaddern hatte mal ausversehen auf der Nordschleife das Radio nicht ausgemacht, sondern nur die Lautstärke auf 0 gedreht, während grade eine CD lief. Der Audi CD Wechsler hat dann die CD in eine Salamipizza umgewandelt. :ugly:

Ich hab bei mir in den Autos nur noch SD Karten mit Flac Dateien drauf. So eine anständige UHS-I U3 128GB SD Karte bekommt man fast nachgeworfen und ist deutlich kleiner als 300CDs. Wichtig ist halt nur das man keine Billig-Müll-Karten kauft, sonst wird das abspielen/befüllen zum Geduldsspiel.
 
Ich kann den Wunsch CD´s oder MP3 CD´s abzuspielen schon verstehen. Vor allem jetzt da ich das nicht mehr hab. Klar, Spotify Premium im Auto ist toll, USB Stick etc. auch super Sache. Aber bei dem Mobilfunkangebot in BRD is das zum würgen. Hier in CH oder in AT is es super, fast durchgehend LTE gehabt überall. Aber kaum über der Grenze nach Norden schon E und 3G :what: Und dann steht man an der Raststätte, sieht ne tolle Hörbuch CD und denkt... Mist, so nen CD-Player im Auto wär jetzt echt was feines. ;) Vielleicht funktioniert es mit einem externen DVD-Player am USb Port :D
 
Zurück