Der Auto-Thread

Ohh ich habe da was schickes gefunden. Ich bin ja ein Fan solcher Auto's. Kompakt und Kleinsportler finde ich schon Klasse.

Den Hyundai i30N Performance: i30 N - Hyundai Motor Deutschland GmbH

Und nein. Ich habe den Wagen nicht im Video von JP gesehen. Ein Arbeitskollege fuhr heute mit einem brandneuen vor (fragt nicht, warum man sowas im Winter fährt xD ) und habe mich schon direkt in die Kiste verknallt. Hat den einer von euch? Und am besten mal länger als ein Tag, damit man auch mal Erfahrungen von jemanden mitgeteilt bekommen kann, dem die Ernüchterung heimsuchen konnte. ;)

Auf jeden Fall wird der sich schon durch das manuelle Getriebe eine menge Freunde machen :daumen: .
Genau das fand ich eben auch sehr cool. Er kommt zwar bei weitem nicht an den Type-R heran. Aber dafür ist er auch über 7.000 € günstiger. Für den Preis bekommt man keinen Golf GTI (was für mich eh nicht in Frage kommt). Und mit der Leistung erst recht nicht.

Kein Allrad und zu teuer. Für das Geld bekommt man fast nen S3. :hmm: Dann lieber die paar Euro mehr ausgeben. Alleine dieser ziemlich billige Innenraum geht gar nicht für den Preis. ...und ja ich hab schon in echt reingeguckt. Keine Ahnung warum asiatische Autos meistens dieses Postauto Plastik im Innenraum verbaut haben. So viel billiger kann das doch nicht sein? :ugly:

Ohh ich habe da was schickes gefunden. Ich bin ja ein Fan solcher Auto's. Kompakt und Kleinsportler finde ich schon Klasse.

Den Hyundai i30N Performance: i30 N - Hyundai Motor Deutschland GmbH

Und nein. Ich habe den Wagen nicht im Video von JP gesehen. Ein Arbeitskollege fuhr heute mit einem brandneuen vor (fragt nicht, warum man sowas im Winter fährt xD ) und habe mich schon direkt in die Kiste verknallt. Hat den einer von euch? Und am besten mal länger als ein Tag, damit man auch mal Erfahrungen von jemanden mitgeteilt bekommen kann, dem die Ernüchterung heimsuchen konnte. ;)

Warum sollte er den nicht im Winter fahren? Das ist auch „nur“ ein Hyundai. Genauso wie ein GTI ein GTI bleiben wird und ein Type-R ein Type-R. Warum sollte man diese Autos nicht bei entsprechender Pflege auch im Winter fahren? Dann müsste ich auch meinen Astra stehen lassen.
Autos, die man heute nicht im Winter fährt, müssen schon wirklich was besonderes sein meiner Meinung nach. Das ist natürlich für jeden etwas anders. Ich würde z.B. niemals einen Miata im Winter fahren, einfach weils ein Cabrio ist und die Schweller rosten, oder einen Skyline, sofern ich irgendwann mal einen besitze. Aber das sind für mich Autos mit reizt, den schon lange kein KFZ der aktuellen Zeit für mich mehr ausstrahlt.

Natürlich träume ich auch von einem schönen Daily à la 3er BMW oder Opel Insignia, aber eben bewusst als Daily.

So ein Auto wie den Hyundai oder einen GTI würde ich ohne mit der Wimper zu zucken im Winter fahren ?*♂️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Warum sollte er den nicht im Winter fahren? Das ist auch „nur“ ein Hyundai. Genauso wie ein GTI ein GTI bleiben wird und ein Type-R ein Type-R. Warum sollte man diese Autos nicht bei entsprechender Pflege auch im Winter fahren? Dann müsste ich auch meinen Astra stehen lassen.
Autos, die man heute nicht im Winter fährt, müssen schon wirklich was besonderes sein meiner Meinung nach. Das ist natürlich für jeden etwas anders. Ich würde z.B. niemals einen Miata im Winter fahren, einfach weils ein Cabrio ist und die Schweller rosten, oder einen Skyline, sofern ich irgendwann mal einen besitze. Aber das sind für mich Autos mit reizt, den schon lange kein KFZ der aktuellen Zeit für mich mehr ausstrahlt.

Natürlich träume ich auch von einem schönen Daily à la 3er BMW oder Opel Insignia, aber eben bewusst als Daily.

So ein Auto wie den Hyundai oder einen GTI würde ich ohne mit der Wimper zu zucken im Winter fahren 路*♂️

Es geht nicht nur ums Auto selbst. Es geht auch um die Bodenfreiheit. Die aktuellen Witterungsbedingungen bei uns hier ist das beste Beispiel. Heute morgen empfand ich selbst die Bodenfreiheit meines Serien-Astras für dürftig. Zum Glück habe ich den 207 stehen lassen. Der hat noch etwas weniger.

Es geht nicht nur ums Auto selbst. Es geht auch um die Bodenfreiheit. Die aktuellen Witterungsbedingungen bei uns hier ist das beste Beispiel. Heute morgen empfand ich selbst die Bodenfreiheit meines Serien-Astras für dürftig. Zum Glück habe ich den 207 stehen lassen. Der hat noch etwas weniger.
Wieviel Platz hast du denn unterm Auto 3-4cm oder halt 11-12cm wie die meisten Autos?

Ich finde ja den Satz "dafür bekomme ich fast nen S3" interessant.

Der S3 fängt bei Audi bei 43k an. Den i30 ist voll bei 36k.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich den i30 echt schick finde.
Allgemein gibt es einige Asiaten, die ich cool finde, z.b. auch den Kia Stinger.

Mazda hat finde ich in den letzten Jahren auch echt aufgeholt, nen bekannter von mir fährt nen Mazda 3 auch aus 2011, der steht (in meinem Fall) z.B. dem Focus nicht nach.

Dort ist halt teilweise vieles Serie, was bei deutschen Marken alles extra bezahlt werden muss. Einparkhilfe vo/hi ist meine ich noch nicht mal im A6 Serie (korrigert mich bitte, falls ich mich täusche, im A5 kostet hinten zumindest 450€ extra...).

Tbf, sorry aber wo ist der Innenraum gegenüber nem s3 billig? Sorry, da kocht VW/Audi genauso mit Kunststoff.
Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff. Und allein durch die Materialwahl entsteht noch kein Design. Ein S3 ist vom Innenraum ein ganz anderes Kaliber als ein Hyundai. Und Innenraum ist mMn wichtiger als das Außendesign, da man innen Kontakt mit dem Fahrzeug hat und nicht außen.

Davon ab gefällt mir der I30n auch, kleine Knallbüchsen sind eh mein Ding. :)

Bin Kunststofftechnik Ing, hab meine Dipl. Arbeit über I-Tafeln geschrieben, sorry, die Materialien bei VW/Audi sind 0815.
Design ist aber eben genau kein Merkmal der Wertigkeit.

Es ist tatsächlich so, ich war vom E46 ab als 15 jähriger Bub davon fasziniert und nun steht er in der Garage, entschuldige meine Begeisterung.
Ging mir auch mal so... anfang der 90ger...
Das hat sich mittlerweile aber komplett gewandelt. BMW hat den anspruch von sportlichkeit und dennoch hab ich erst heut früh, auf dem weg zur arbeit, einen überholen müssen, weil der mit 60 rum geschlichen ist. (ich fahre caddy!!!) Mich nerven die mittlerweile regelrecht, denn auf trockener straße schnell fahren kann jeder. Sobald es aber naß wird oder gar schnee liegt ist es aus. Da traut sich dann kaum noch einer.
BMW sollte ihren käufern vieleicht mit dem kauf mal noch ein fahrertraining auf nötigen. (auch bei gebrauchten) Vieleicht würde es dann besser...
Dort ist halt teilweise vieles Serie, was bei deutschen Marken alles extra bezahlt werden muss. Einparkhilfe vo/hi ist meine ich noch nicht mal im A6 Serie (korrigert mich bitte, falls ich mich täusche, im A5 kostet hinten zumindest 450€ extra...).
Das liegt vieleicht daran, das hierzulande doch noch ein paar leute einparken können. Für mich wäre der "piepser" jedenfalls ein ausschluss-kriterium!

Wieviel Platz hast du denn unterm Auto 3-4cm oder halt 11-12cm wie die meisten Autos?
Ich habe es nicht nachgemessen. Aber steht bestimmt irgendwo im Netz, wie viel Bodenfreiheit ein Astra in Serie hat. Die Schneedecke war auf jedenfall deutlich höher als der untere Schwelleransatz. Und dem entsprechend setzte die Front öfters auf dem Schnee auf. Bei meinem Astra wäre es mir ja egal. Aber mit einem Kleinsportler, der ja schon vom Werk aus tiefer liegt, will ich kein Schnee schieben müssen. Ich habe bei unserem 207 SW (ebenfalls Serien-Fahrwerk) schon einmal die Lippe beim zurücksetzen im Schnee abgerissen. War zwar nur eine, die angesteckt wird. Aber die Befestigung ist an zwei Punkten trotzdem gebrochen.

Also ich hatte früher teilweise nur so 7cm Bodenfreiheit und das ging auch.
Mein Bruder ist beim TÜV nicht mal auf die Grube, geschweige denn in den Bremsenprüfstand gekommen.
Das ging auch.
Ich mach da halt nicht rum.
Das ist nen Auto, das muss es abkönnen.

Ich mach da halt nicht rum.
Das ist nen Auto, das muss es abkönnen.
Das ist wohl auch irgendwo eine Einstellungssache. Mein Notkauf-Astra ist mir persönlich egal. Wenn er unter der Schwellerverkleidung gammelt , was ich vermute, dann geht der eh 2019 spätestens auf den Schrott. Er hat mich mit der Bremsanlage eh schon Nerven ohne Ende gekostet. Ich musste gute 400 € investieren (geschraubt habe ich selbst, sonst wäre es vierstellig geworden), damit ich ihn wieder sicher bewegen kann.

Aber über 30.000 € ist viel Geld. Ob finanziert oder Bar spielt da für mich keine Rolle. Wenn ich das ausgebe und der Wagen vom Werk aus tiefer liegt (wovon man bei der Fahrzeugklasse fest ausgehen kann), dann will ich den Wagen nicht durch den Schnee kratzen lassen.

Ein Mazda 3 aus der Zeit IST unten drunter sowieso ein Ford Focus
zwinker4.gif
.
Finde aber den Mazda 6 MPS interessanter als den Mazda 3. Aber der 6er spielt eh in einer anderen Liga. Hat zwar den Motor mit dem 3 MPS gemeinsam. Gefällt mir aber trotzdem optisch besser. ^^

Also mein Astra K ist für mein Empfinden hoch wie ein Bus, auch wenn ich mit der Gummilippe ab und zu aufsetze. Da mache ich mir keine Gedanken, dass ich am Schnee hängen bleiben könnte.

Aber da ist auch jeder anders.

Ich habe mir mit nen guten Freund den i30 ausführlich angeguckt, heute hat er den KV zum drüber schlafen mitgenommen.
Meiner Meinung nach tolles Auto, innen okay, aussen schick, vollausgestattet als Ausstellungs FZ fuer knapp über 30k.
Oben raus geht er nicht so gut wie er sollte bei den Daten, aber klingt gut.
Nen S3 mit der Ausstattung kostet ca 50k,das ist doch sehr weit weg.

Zurück