Der Auto-Thread

Tesla hat hier kein Händlernetz. Wir haben auch einige Tesla Kunden die immer wieder kommen, weil die nächste Tesla Werkstatt 600km weit weg ist. Einfache Arbeiten kann an einem Tesla jede Werkstatt machen, die einen Mechaniker mit HV Ausbildung hat. Wenn es dann aber ans eingemachte geht muss das Auto die 600km transportiert werden.

Wieso hat Tesla kein Händlernetz? Glaubst Du, die Dinger kann man nur im Internet bestellen und die werden Dir dann vor die Tür gestellt?
Wie sonst? Speditionen liefern alles mögliche, oder denkst du die post und co ärgern sich mit großgeräten wie waschmaschienen, e-herde oder kühlschränken herum? Die passen bei denen auch garnicht ins system. (würde mich zumindest wundern)
Dir die liste mal angeschaut? Da gibt es teilweise nichtmal adressen und da wo es welche gibt... naja, wenn du mir in berlin auf dem kurfürstendamm oder im d-dorf auf der königsallee die tesla-werkstatt zeigen kannst, dann nehme ich den weiten weg gerne auf mich. ;)

Du hast von einem Händlernetz gesprochen, oder nicht? Und nein, Werkstätten hast Du in den von Dir genannten Straßen nicht. Dafür in denselben Städten aber an anderen Standorten. Und natürlich kann man hier nicht von "flächendeckend" sprechen. Das kannst Du bei Ferrari & Co. aber auch nicht.

Du hast von einem Händlernetz gesprochen, oder nicht?
Was tesla da hat ist in weiten teilen ein vertriebs-netz, also verkaufen + vergessen. Das sind größten teils nur "stores" und was "Sales Representative" sind will ich wohl erst garnicht wissen. (inet-präsenz?) Wenn es mit dem ding doch mal etwas ernsthaftes haben sollte, dürfte es schon schwieriger werden.
Und nein, Werkstätten hast Du in den von Dir genannten Straßen nicht. Dafür in denselben Städten aber an anderen Standorten.
Blankes wunschdenken. ;) Wenn du wirklich mal bei denen in den service mußt darfst du in manchen teilen deutschlands nur hoffen, das dich eine akkuladung da auch hin bringt. Tesla hat dazu auch eine schöne karte.
Und natürlich kann man hier nicht von "flächendeckend" sprechen. Das kannst Du bei Ferrari & Co. aber auch nicht.
Ferrari holt dir die karre aber auch vor der haustür ab und bringt sie wieder. ;) Kannst ja bei tesla mal nachfragen, vieleicht bieten sie ja sowas an. (wenn der bock nur noch steht bleibt eh nur abschleppen über)

Drecks E-Karren. Die seltenen Erden die für die Herstellung der Akkus benötigt werden heissen aich deswegen so weil sie massenhaft vorhanden sind. Das ist für mich alles nur Augenwischerei.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Drecks E-Karren. Die seltenen Erden die für die Herstellung der Akkus benötigt werden heissen aich deswegen so weil sie massenhaft vorhanden sind. Das ist für mich alles nur Augenwischerei.

:hmm: :lol:Da muss man nichts mehr zu sagen... is am Ende eure Industrie :schief: Ich muss auch niemanden missionieren etc.

Dafür gibt's am 3. jetzt die Winterreifen aufs Auto.. bei 12 Grad Temperatur derzeit :D Das Räder-Thema wurde bei uns hier komplett an Euromaster ausgelagert. Der Verkäufer meinte es mache keinen Sinn die eigenen Hochvoltexperten die 180€ die Stunde kosten Reifen wechseln zu lassen. Das können andere besser und günstiger. Haben sie auch recht. :)

Heut nachmittag mal zu den Schwiegereltern düsen.. die haben nen neuen C3 gekauft. Zumindest von aussen und innen sieht die Kugel nicht übel aus :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Riverna
Moe hatte doch geschrieben, das die freien nicht wollen.

Dann soll er halt zum nächsten gehen. Hab selber in einer freien Werkstatt gelernt und wir hätten jeden Wagen mit OBDII Anschluss auslesen und reparieren können. Das kann eigentlich nahezu jede Werkstatt, die meisten haben einfach nur kein Bock. Also muss man halt einfach weiter suchen...

...oder sich die ganze Mühe und Geld sparen und gleich zum Vertragshändler fahren. Wenn sich da erst 5 freie Buden dran probiert haben, kommt das Auto danach eh zum Vertragshändler. :D

Die seltenen Erden die für die Herstellung der Akkus benötigt werden heissen aich deswegen so weil sie massenhaft vorhanden sind.
Die sind tatsache nicht so selten, wie es der name vermuten lässt. Selbst hier im erzgebirge gibt es sie und je teurer die werden, um so eher lohnt auch der abbau hierzulande. (mit entsprechenden standards) Zudem muß man hier nicht mehr groß suchen. Die wismut hat zu ost-zeiten, auf der suche nach uran, die ganzen berge schonmal auf links gekrempelt. :D
:hmm: :lol:Da muss man nichts mehr zu sagen... is am Ende eure Industrie :schief:
Das die ganzen zechen im ruhrpott mittlerweile geschlossen sind, ist jetzt aber keine news des tages. ;)
Dafür gibt's am 3. jetzt die Winterreifen aufs Auto.. bei 12 Grad Temperatur derzeit :D
Also auch bei euch schon sommer. Da brauchst du doch garkeine winterreifen mehr. (für dieses jahr)
Der Verkäufer meinte es mache keinen Sinn die eigenen Hochvoltexperten die 180€ die Stunde kosten Reifen wechseln zu lassen. Das können andere besser und günstiger. Haben sie auch recht. :)
Hmmm... Wenn die tesla`s so unempfindlich sind wie du mal beschrieben hast ist es also wirtschaftlicher die hochvoltexperten für 180€/h däumchen drehen zu lassen, als sie mit reifenwechsel zu beschäftigen. Kein wunder das tesla auf keinen grünen zweig kommt. :hmm:

Hab mich die Tage mal bei cars&coffee angemeldet, die haben teils sehr interessante events und gab wohl auch schon 1-2 treffen in FFM, bin gespannt.

Ich hatte mein Auto auch erst ohne Winterräder bestellt, mein Autodealer des Vertrauens rief mich aber 2 Wochen vor Auslieferung an und fragte ob ich nicht gleich Winterräder drauf haben mag.
Ich dachte mir ja so im Dezember vllt. ganz geil :P
Da es genau 1 Radsatz zur Auswahl gab, konnte ich mich auch schnell entscheiden :D

Was für ein Tesla hast du dir bestellt? Find die Dinger prinzipiell schon sehr geil.

Hat jemand Erfahrung mit BBM Motorsport, MTB Fahrzeugtechnik oder Simon Motorsport? Möchte bei einen der drei meine GTD optimieren lassen....

Noch nie was von einem der drei gehört, aber wenn es nur ums Steuergerät geht sollte jeder einigermaßen renommierte Laden das auf die Kette bekommen.
Wichtig ist der vorher nachher Vergleich mit einer 100-200 Messung, Leistungsprüfstände ohne nachvollziehbare und glaubwürdige Vergleichswerte sind nicht sonderlich aussagekräftig.

Wie kommst du auf diese 3 Unternehmen? Ich mein dass ist sonderlich zeitaufwändige Arbeit, dafür kann man auch mal ein paar Meter fahrn.

Heute wieder ein bastel Auto gehabt was keinen Vortrieb hatte. War vom Kunden komplett zerlegt, im Auto lagen alle möglichen Teile, die schon neu waren. Dazu passend Ausdrucke aus allen möglichen Foren mit tollen Ratschlägen. Ein paar 1'n und 0'n später hatte ich dann das simple Problem behoben, weil das Getriebesteuergerät nur seine Adaption verloren hatte. Warum verbrennt man so sein Geld und seine Zeit? Da lagen an Teilen schon ein paar Tage Arbeit drin. :nene: Ich verstehs nicht.

Hat jemand Erfahrung mit BBM Motorsport, MTB Fahrzeugtechnik oder Simon Motorsport? Möchte bei einen der drei meine GTD optimieren lassen....
BBM Motorsport machen ganz anständige Arbeit, die sind auch der offizielle Händler für Stoptech Bremsen in Deutschland.

Noch nie was von einem der drei gehört, aber wenn es nur ums Steuergerät geht sollte jeder einigermaßen renommierte Laden das auf die Kette bekommen.
Wichtig ist der vorher nachher Vergleich mit einer 100-200 Messung, Leistungsprüfstände ohne nachvollziehbare und glaubwürdige Vergleichswerte sind nicht sonderlich aussagekräftig.

Wie kommst du auf diese 3 Unternehmen? Ich mein dass ist sonderlich zeitaufwändige Arbeit, dafür kann man auch mal ein paar Meter fahrn.

Sind realtiv bekannt und man hört nur positives. Alle jedoch von mir 6-8 Autostunden entfernt. Und 2 von denen bieten die Möglichkeit per eigenem Gerät den Datenstand auszulesen, ihnen zuzusenden und optimiert dann selbst einzuspielen.... Leistungsmessung ist da natürlich nicht möglich...

Das Ruhrgebiet ist halt einer der am dichtesten besiedelten Orte der Welt.
Beim Megaspeed hier um die Ecke kommen auch schon mal ganze Clubs quer durch Deutschland zur Abstimmung vorbei.

Grad beim Aquaplaning fast von der Straße geflogen. Meine Reifen sind bei Nässe ordentlich, aber das... zum Glück hat der Reifen vorne links rechtzeitig wieder Haftung bekommen.
Habe mich schon im Baum gesehen. :ugly:

Abnormal, wieviel Wasser grad überall auf der Straße steht. Dann doch lieber Schnee. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück