Der Auto-Thread

Also ich hab hier nur Schneefahrbahn, mit leichter Eisschicht drunter. Driften beim Ausparken war auch für mich eine neue Erfahrung :D

Hab grad mal nachgerechnet was ich mit den letzten paar Tankladungen so für einen Durchschnittsverbrauch habe.
Werksangabe 6.9 l - Realverbrauch 7.7 l (Bleifrei 95)
Bin eigentlich ganz zufrieden damit, ein bisschen könnt er noch runter ^^

Da werde ich dieses Jahr auch mal hin fahren, ist ja immer an der Klassikstadt. Letztes Jahr gab es auch eins in Wiesbaden am Schloss.

Ja genau Klassikstadt, hatte ich bei Shmee gesehen :D

Ist eine gute Idee, viele coole Autos, Käffchen und ein wenig bestaunen, kann man mal machen.
Man kann auch eigene Events über C&C organisieren, wollte schon immer mal in einem kleineren Konvoi einen Tripp in die Alpen machen,
aber in DE sind Konvois ja verboten ^^

Ich muss wirklich mal meinem Händler auf die Füße treten, dass ist nun das zweite mal in Folge, dass mein Auto mit deutlich zu wenig Reifendruck aus der Werkstatt kommt,
dass sollte ja nun wirklich im Standardablauf fest verankert sein, dass man das noch kurz überprüft.
Hab jetzt einen Termin für Freitag, 2000km Check d.h. ich muss jetzt nur heute und morgen noch 200km drauf spulen :D

Dann kann ich dem kleinen Kerl endlich mal die Sporen geben.

Gerade mit 1975km abgestellt, morgen wird er von nem Fahrer abgeholt und zum Händler gebracht, der weg zum Autohaus, 25km.
Ich lasse einen wildfremden dabei zusehen wie er volljährig wird :D

we und nächste Woche soll mal einigermaßen trocken bleiben, da werde ich mal eine Runde drehen und gucken was er kann.

Ja genau Klassikstadt, hatte ich bei Shmee gesehen :D

Ist eine gute Idee, viele coole Autos, Käffchen und ein wenig bestaunen, kann man mal machen.
Man kann auch eigene Events über C&C organisieren, wollte schon immer mal in einem kleineren Konvoi einen Tripp in die Alpen machen,
aber in DE sind Konvois ja verboten ^^

Dieses Jahr will ich mir das auch mal ansehen, stehe aber normalerweise gar nicht so auf Nobelkisten. Wird also für mich zwar interessant sein (mag generell alle Fahrzeugarten) aber das Herz wird dann doch nicht ganz so hoch schlagen wie bei den anderen Events wo ich hin fahre. Aber anschauen werde ich mir das dieses Jahr auf jedenfall. Bald geht die Saison los, dann werden wohl auch die ersten Treffen wieder an den Start gehen.

Hat jemand Erfahrung mit BBM Motorsport, MTB Fahrzeugtechnik oder Simon Motorsport? Möchte bei einen der drei meine GTD optimieren lassen....

BBM optimiert mMn oft sehr zaghaft, die Maps laufen aber wohl ganz gut.
Im VAG Bereich fallen mit momentan folgende Tuner ein:

- BROO Performance
- FTS Fahrzeugtechnik
- OK Chiptuning
- MTR Performance
- Siemoneit Racing

Stark abraten kann ich aufgrund von eigenen Erfahrungen von SKN, das war wirklich Murks.

Die letzten guten Erfahrungen habe ich mit dem Flasher von BSR Tuning gemacht.
Bekannte haben damit ihren Caddy 2.0TDI optimiert, von 75PS auf knapp 200PS, die Map läuft sehr sauber und problemfrei.

Und was ist gegen MTM einzuwenden? (nur mal interesse halber) Die sind deutlich näher an dir dran.

MTM ist eine Apotheke. Ähnlich wie Abt und co. und die Maps werden nicht besser sein als von einem guten anderen Tuner.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr will ich mir das auch mal ansehen, stehe aber normalerweise gar nicht so auf Nobelkisten. Wird also für mich zwar interessant sein (mag generell alle Fahrzeugarten) aber das Herz wird dann doch nicht ganz so hoch schlagen wie bei den anderen Events wo ich hin fahre. Aber anschauen werde ich mir das dieses Jahr auf jedenfall. Bald geht die Saison los, dann werden wohl auch die ersten Treffen wieder an den Start gehen.

Nobelkisten interessieren mich auch weniger, eher Sportwagen.
Dass die dann teils Nobel sind bleibt nicht aus :D

Aber ich finds geil das so Autos wie der Porsche R so gefeiert werden die so puristisch sind wie ein modernes Auto nur sein kann.
Deswegen auch der 2er, finde ich ist unter den Sportwagen noch mit einer der puristischsten.

Machen die ja jetzt öfters, ein 114i hat auch den exakt selben Motor wie ein 123i, die unterschiedlichen stärken sind ausschließlich software geregelt.

Nobelkisten interessieren mich auch weniger, eher Sportwagen.
Dass die dann teils Nobel sind bleibt nicht aus :D

Aber ich finds geil das so Autos wie der Porsche R so gefeiert werden die so puristisch sind wie ein modernes Auto nur sein kann.
Deswegen auch der 2er, finde ich ist unter den Sportwagen noch mit einer der puristischsten.

Ein 911R puristisch? Schonmal nen aktuellen 11er gefahren?

Zurück