Schon wieder Dortmund wieso kommen so viele Tuner aus der Umgebung![]()
Da werde ich dieses Jahr auch mal hin fahren, ist ja immer an der Klassikstadt. Letztes Jahr gab es auch eins in Wiesbaden am Schloss.

Dann kann ich dem kleinen Kerl endlich mal die Sporen geben.

Und was ist gegen MTM einzuwenden? (nur mal interesse halber) Die sind deutlich näher an dir dran.Hat jemand Erfahrung mit BBM Motorsport, MTB Fahrzeugtechnik oder Simon Motorsport? Möchte bei einen der drei meine GTD optimieren lassen....
Ja genau Klassikstadt, hatte ich bei Shmee gesehen
Ist eine gute Idee, viele coole Autos, Käffchen und ein wenig bestaunen, kann man mal machen.
Man kann auch eigene Events über C&C organisieren, wollte schon immer mal in einem kleineren Konvoi einen Tripp in die Alpen machen,
aber in DE sind Konvois ja verboten ^^
Hat jemand Erfahrung mit BBM Motorsport, MTB Fahrzeugtechnik oder Simon Motorsport? Möchte bei einen der drei meine GTD optimieren lassen....
Und was ist gegen MTM einzuwenden? (nur mal interesse halber) Die sind deutlich näher an dir dran.
Dieses Jahr will ich mir das auch mal ansehen, stehe aber normalerweise gar nicht so auf Nobelkisten. Wird also für mich zwar interessant sein (mag generell alle Fahrzeugarten) aber das Herz wird dann doch nicht ganz so hoch schlagen wie bei den anderen Events wo ich hin fahre. Aber anschauen werde ich mir das dieses Jahr auf jedenfall. Bald geht die Saison los, dann werden wohl auch die ersten Treffen wieder an den Start gehen.

Ein 2.0 TDI mit 75 PS? Wo hat er den denn vorgekramt und wie kriegt man das Teil auf 200 PS?Die letzten guten Erfahrungen habe ich mit dem Flasher von BSR Tuning gemacht.
Bekannte haben damit ihren Caddy 2.0TDI optimiert, von 75PS auf knapp 200PS, die Map läuft sehr sauber und problemfrei.

Den hat er nirgends ausgegraben, ist laut Wikipedia ein seit 2015 verbauter Motor, der wahrscheinlich einfach per Software auf die 75PS gedrosselt ist.Ein 2.0 TDI mit 75 PS? Wo hat er den denn vorgekramt und wie kriegt man das Teil auf 200 PS?![]()
Und die Bremse/Fahrwerk wurde wahrscheinlich auch nicht auf die 200PS Standfest gemacht...

Den hat er nirgends ausgegraben, ist laut Wikipedia ein seit 2017 verbauter Motor, der wahrscheinlich einfach per Software auf die 75PS gedrosselt ist.

Der läuft dann mit 75 PS einfach ohne Boost?Ist exakt baugleich zum 150Ps TDI
Richtig![]()

Nobelkisten interessieren mich auch weniger, eher Sportwagen.
Dass die dann teils Nobel sind bleibt nicht aus
Aber ich finds geil das so Autos wie der Porsche R so gefeiert werden die so puristisch sind wie ein modernes Auto nur sein kann.
Deswegen auch der 2er, finde ich ist unter den Sportwagen noch mit einer der puristischsten.