Der Auto-Thread

Es gibt dann eine Übergangsregelung das man auch ohne Flocke noch bis 2024 oder 26? Fahren darf, sofern die DOT vor 2018 ist.
Aus diesem Grund werd ich dieses Jahr noch 1 Satz Reifen einlagern oder 2 :-D
*epicfacepalm*
Kauf doch gleich runderneuerte Chinareifen mit 0,5mm Profil, die schon derbe Risse haben. Reifen absichtlich durchhärten ist das dümmste was ich seit langem gehört habe.

allwetterreifen hatte ich aufm civic, wen sie neu sind, dann sind die ok, aber wen die hälfte vom profil weg sind, kannste die inne tonne kloppen.
so meine erfahrungen, ist aber auch schon 5jahre her das ich die gefahren bin.
waren damals welche von hankook

*epicfacepalm*
Kauf doch gleich runderneuerte Chinareifen mit 0,5mm Profil, die schon derbe Risse haben. Reifen absichtlich durchhärten ist das dümmste was ich seit langem gehört habe.

Kannst dir an die Birne klatschen solange es dir Belieben mag.

Deinem Post entnehme ich das du davon wahrscheinlich keine Ahnung hast.

Wenn du einen Reifen beim Händler kaufst, zählt der bis zu 5 Jahre nach Herstellung (DOT) als neureifen.

Wenn der entsprechend gelagert wird ist das überhaupt kein Thema.
Meine Reifen haben jetzt nach 4 Jahren und 70.000 Laufleistung noch immer 1,5cm Profil.
Ich schmeiß die bei 1cm restprofil runter also in ca 10000 km dann zieh ich neue auf und einen Satz gelagert.

Hab da kein Stress damit.
Ich fahre Allrad Geländewagen und keine Schleuder die ich auf 280 beschleunigen muss.
Das sind 2 paar stiefel. Zudem hab den Mist mal gelernt und mache den blödsinn seit über 20 Jahren.
Also so blödsinnig kann der Spaß nicht sein.
Ich brauche keine 33“ Winterreifen und bin mit M+S MT bestens unterwegs.

Da braucht mir auch keiner von den Eierköpfen mit so schwachsinnigen Regelungen kommen die für gehirnsmputierte Möchtegernschumis gedacht sind.

Die Bereifung reicht mir dann auch, bis ich meinen Flurschädigenden großvolumigen dreckigen Diesel ohne Partikelfilter dann eh nicht mehr fahren darf.
Danach gibt es dann halt einen fetten schmutzigen und stinkenden v8 Benziner :-D

Kannst dir an die Birne klatschen solange es dir Belieben mag.

Deinem Post entnehme ich das du davon wahrscheinlich keine Ahnung hast.

Wenn du einen Reifen beim Händler kaufst, zählt der bis zu 5 Jahre nach Herstellung (DOT) als neureifen.

Wenn der entsprechend gelagert wird ist das überhaupt kein Thema.
Meine Reifen haben jetzt nach 4 Jahren und 70.000 Laufleistung noch immer 1,5cm Profil.
Ich schmeiß die bei 1cm restprofil runter also in ca 10000 km dann zieh ich neue auf und einen Satz gelagert.

Hab da kein Stress damit.
Ich fahre Allrad Geländewagen und keine Schleuder die ich auf 280 beschleunigen muss.
Das sind 2 paar stiefel. Zudem hab den Mist mal gelernt und mache den blödsinn seit über 20 Jahren.
Also so blödsinnig kann der Spaß nicht sein.
Ich brauche keine 33“ Winterreifen und bin mit M+S MT bestens unterwegs.

Da braucht mir auch keiner von den Eierköpfen mit so schwachsinnigen Regelungen kommen die für gehirnsmputierte Möchtegernschumis gedacht sind.

Die Bereifung reicht mir dann auch, bis ich meinen Flurschädigenden großvolumigen dreckigen Diesel ohne Partikelfilter dann eh nicht mehr fahren darf.
Danach gibt es dann halt einen fetten schmutzigen und stinkenden v8 Benziner :-D
Wer so doof ist und einen 5 Jahre alten Reifen als neu kauft, der muss halt damit leben. Nur weil es eine Regelung ist, bedeutet es ja nicht automatisch das es gut ist.

Allrad Geländewagen müssen nicht bremsen? Hmm komisch. Liegt wahrscheinlich daran das man mit so einem Allradgeländelagen die Fußgänger ohne große Beschädigung plattfahren kann. Sind ja meistens so schöne dicke und stabile Stoßstangen dran. Fußgänger läuft über die Straße -> Bremsen? -> Ne schaffe ich eh nicht mit meinen 15 Jahre alten ultra rutschigen Holzreifen -> wieder aufs Gas -> klatsch!

Aber natürlich bei Allradgeländewagen ist ja alles anders. Wahrscheinlich findest du mitlerweile einen 50 Meter 100-0 Bremsweg auf trockener Straße sogar gut, weil du es nicht gewohnt bist wie ein anständiger Reifen fährt. Vielleicht rutscht du ja mal wegen deiner mangelhaften Reifen auf einen Abhang mit deinem Rammbock Geländewagen zu und denkst dann über diese Unterhaltung nach. Da bringen die dicken Stoßstangen herzlich wenig.

Naja, hier liegt kaum Schnee.
Der Karren bremst mehr als ausreichend.
Fahrweise ist den Umständen angepasst.
Und wenn es gar nicht gehen würde hab ich genug Alternativen vor Ort um von a nach b zu kommen.

Theoretisch mitreden kann jeder.
Selbst probieren um sich ein Bild zu machen wäre da sinnvoller.

Mit aber auch egal. Muss mich da nicht rechtfertigen.
Funktioniert bei mir auch mit Notbremsung und fertig.

Außerdem ist das kein Unterschied ob der Fußgänger an meiner stossstange abprallt oder ob bei so einer Flachen Plastikstossstange die Gebeine abknicken oder es den Kamerad oben drüber zieht.

Das Resultat dürfte das selbe sein.

Um falls ich mal den Abgrund runter fahr.. wie so oft...

Dreh ich um und fahr wieder hoch ;-)

Außerdem ist das kein Unterschied ob der Fußgänger an meiner stossstange abprallt oder ob bei so einer Flachen Plastikstossstange die Gebeine abknicken oder es den Kamerad oben drüber zieht.
Mit dem Unterschied das die Plastikstoßstange 10 Meter vor dem Fußgänger zum stehen kommt, weil da keine 15 Jahre durchgereiften Rutschgummis montiert sind.

Na dann fahr ich halt drüber...

Außerdem hab ich weder nen rammschutz und keine metallstossstange

Nur so ne schnöde plastikstossstange

Aber die bremst dann ja auch 15 Meter davor.

Man du klingst wie so ein grüner
Oder wie einer der bei Schneedecke noch 150 fahren muss bei 4cm Abstand.
Lass gut sein . Bin 20 Jahre unfallfrei in der Konstellation und da waren Winter noch Winter

Bin raus hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal geguckt... unsere Kraftstoffschläuche als Meterware sind alle Contitech nach DIN 73379. Mehr steht da nicht drauf, keine Teilenummer oder so. Sind alle mit E10 und Biodiesel Eignung.

8x13 haben wir auch irgendwie in keinem Auto verbaut. :hmm:

Okay, also heißt die Norm 73379. Dann müsste ja das hier eigentlich passen: klick mich 125°C und 10Bar, passt würde ich sagen.

Danke.

Ich habe Heute den Motorraum abgesucht, aber nix gefunden. Auf den Scheinwerfern hats zwar Kleber, aber da steht nix was wie ne Beschreibung für Lampen aussieht.
Kann ich google vertrauen und einfach H4 bestellen?

Kannst du die aktuelle evtl. mal ausbauen und schauen? H4 müsste 3 größere Pins haben. Das kann man auf Bildern ganz gut vergleichen. Aber ansonsten würde ich Google in der Beziehung vertrauen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kannst du die aktuelle evtl. mal ausbauen und schauen? H4 müsste 3 größere Pins haben. Das kann man auf Bildern ganz gut vergleichen. Aber ansonsten würde ich Google in der Beziehung vertrauen.

Also im Handbuch ist genau so ein Stecker abgebildet.

1505284_BB_00_FB.EPS_1000.jpg

Ich bestell die mal, sonst wars dann einfach Lehrgeld ^^

Versprech dir jetzt aber kein Matrix LED Licht davon. :D Die sind auf jeden Fall heller aber ein H4 Scheinwerfer bleibt immer eine Funzel. Mit besseren Birnen ist es immerhin akzeptabel bei Dunkelheit zu fahren. :D

MatrixLED bin ich noch nie gefahren und vermisse es somit auch nicht ^^
Wie gesagt, jetzt ist wirklich noch eine Glühbirne drin. Die Halogendinger werden da schon ein Stück besser sein.

Halogen besagt nur etwas über die Gasfüllung. Eine Glühfadenlampe bleibt es.
Es gibt zwar mittlerweile auch LED-Ersatz, aber leider passt das Leichtbild nicht zu nem alten Scheinwerfer (ergo bekommt man zwar helle Punkte aber keine Bereichsausleuchtung).

Aber soweit mir das geläufig ist, haben Halogenbirnen bei gleichem Verbrauch ne bessere Lichtausbeute. Oder?

Zurück